Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

• NoobSaiibot

Hallo Martin, ich habe Deine Antwort an Trax leider erst heute Abend gesehen (warum das so war, kann ich mir im Moment nicht erklären), sonst hätte ich mir meinen Beitrag sparen können.

Aber egal, wichtig ist, dass Du die/das Update/s hinbekommen hast. Du hast nun die aktuellste SW 21.08.90.52. Warum das Opel(Peugeot)-Tool Dir die Vorgängerversion anbietet, ist leider nicht nachvollziehbar. Darüber gibt es in mehreren Foren Beiträge. Vermutlich liegt es daran, dass von der SW 21.08.90.52 fehlerhafte Versionen angeboten wurden und diese erst nach mehreren Nachbesserungen funktioniert hat.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Hallo zusammen,

das ist für die Leute hier mit Navi-Update Problemen eine möglicherweise Überflüssige Info, aber dennoch mal eine erfreuliche Antwort von jemanden der das Problem aufgrund des einfacheren Radios ...4.0 nicht hat.

Ich verbinde, sofern ich die Navigation gebrauche, mein Handy über Android Auto.

Somit habe ich dank Google Maps immer die aktuellste Version inkl. Staumeldungen und entsprechenden Routentipps.

Einfach kann auch unkomplizierter sein und verursacht weniger Ärger!

VG Ralf

Opel Crossland Elegance; Bj. 07/2021; 81 kW (110 PS); Infotainmentsystem: Intellilink R4.0

• ine möglicherweise Überflüssige Info

Danke für die Info. Viele Leute wollen aber den Anschluss über das USB-Kabel aber nicht. Das Thema ist übrigens schon mehrfach behandelt worden, man muss nur den Suchbegriff Adroid Auto verwenden.

CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

• Moin Herbert,

entschuldige, dass meine Antwort erst jetzt kommt.

Im nachhinein kann ich es verstehen, dass Du meinen Post nicht richtig verstanden hast. Hätte ich ihn nicht selbst geschrieben, würde ich auch nicht wissen, was ich meinte.^^

Ich bin Heute erst wieder an dem Rechner, an dem ich mich am meisten mit den Updates beschäftigt habe.
    Wenn ich nicht das Opel_Update/Opel App oder PSA-Update genutzt habe, waren alle von mir herunter geladenen Updates, vom Hersteller, also"majestic-web.mpsa.com/nas/eu/........".

Ansonsten habe ich die "NAC Firmware Updates-Sheet tabelle genutzt, die auch zum Hersteller verlinken- Dort gibt es jedoch nur die Version FW 21.08.87.32. Aber mit der entsprechenden FW-Version kann man die Tabelle selbst erweitern.

Vielen Dank für den Interessanten Hinweis, dass beim Thetering lediglich online der Key abgefragt wird und nicht gespeichert wird.

Danke, dass Du für Fragen zur Verfügung stehst, davon lebt ein gutes Forum :)

Derzeit habe ich kein.

• NoobSaiibot

Hallo Martin, ich habe Deine Antwort an Trax leider erst heute Abend gesehen (warum das so war, kann ich mir im Moment nicht erklären), sonst hätte ich mir meinen Beitrag sparen können.

Aber egal, wichtig ist, dass Du die/das Update/s hinbekommen hast. Du hast nun die aktuellste SW 21.08.90.52. Warum das Opel(Peugeot)-Tool Dir die Vorgängerversion anbietet, ist leider nicht nachvollziehbar. Darüber gibt es in mehreren Foren Beiträge. Vermutlich liegt es daran, dass von der SW 21.08.90.52 fehlerhafte Versionen angeboten wurden und diese erst nach mehreren Nachbesserungen funktioniert hat.

Moin nochmals,

Es gab für mich merkwürdige Probleme, nach dem erstellen der Antwort an Trax.

War danach zunächst gesperrt.

Denke, dass mein Post erst nach Freischaltung sichtbar wurde.

Ja, ich freue mich, dass es am Ende geklappt hat. Das es tatsächlich Herstellerseitig zu so vielen Problemen kommt, hätte ich nicht gedacht.

• Es gab für mich merkwürdige Probleme, nach dem erstellen der Antwort an Trax.

War danach zunächst gesperrt.

Hallo Martin, dass Du gesperrt warst hatte ich gesehen und bei den Admins nachgefragt. Kurz darauf war Dein Beitrag sichtbar, der Zusammenhang ist mir aber erst später klargeworden.

Ich habe aber noch eine Bitte. Wenn Du Dich weiter an der Kommunikation beteiligst, dann lege doch eine Signatur mit den Fahrzeugdaten an, das erleichtert die Kommunikation, danke.