Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Sind beide Handys mit den neuesten Updates versehen? Meist liegt es am Windows System oder am Stick, bitte richtig formatieren nicht die Schnell Formatierung.

    Ansonsten hilft vielleicht doch bloß auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. :(

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Ja alles wird immer aktuell gehalten. Würde es gerne auf Werkseinstellung zurücksetzen weiß aber noch nicht wie.

    Crossi X Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E5, AT, Dunkelblau mit weißem Dach Navi 5.0, LED SW ( Karte 22.0.0-r0 / 22.12.21) 17" , EZ 06.10.2017 übernommen 08-2018, System V. 21.08.87. 32_NAC-r1 / 03.02.21, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Beheizbares Lenkrad, DAB+, SH, Fahrer + Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer + Dachreling, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium Sound

  • Es hat sich herausgestellt, dass Heimkinofreund quasi um die Ecke wohnt und ich werde versuchen ihm bei seinem Problem zu helfen.


    Wir werden berichten, wie es ausgegangen ist :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert, ich habe heute nochmal Nachtdienst dann habe ich ab Morgen 4 Tage frei. Eventuell findet sich ein Tag wo du mal rüberschauen möchtest. Nachmittags bevorzugt da Frau mit dem Kleinen auf Arbeit ist. Ich habe mich ganz ehrlich noch nicht so direkt mit diesem Radio auseinander gesetzt da es zu 90 Prozent meine Frau fährt. Weiß noch nicht mal wie man das Teil auf Werkseinstellung bekommt, soll ich das mal vor einem Treffen ausprobieren, was denkst du ? Denke mal das du es mit Sicherheit weißt wie es geht. 😁👍

    Crossi X Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E5, AT, Dunkelblau mit weißem Dach Navi 5.0, LED SW ( Karte 22.0.0-r0 / 22.12.21) 17" , EZ 06.10.2017 übernommen 08-2018, System V. 21.08.87. 32_NAC-r1 / 03.02.21, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Beheizbares Lenkrad, DAB+, SH, Fahrer + Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer + Dachreling, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium Sound

  • Weiß noch nicht mal wie man das Teil auf Werkseinstellung bekommt, soll ich das mal vor einem Treffen ausprobieren, was denkst du

    Lass es so wie es ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe heute erfolgreich das System Update installieren können. Bei der Navi Karten Installation scheint es ein Fehler zu geben, es lässt sich keine einzige Adresse finden. Werde die Tage das Karten Update nochmal rüber installieren mal schauen ob es dann wieder funktioniert.


    Leider war es nicht möglich erst das System zu aktualisieren, ich musste erst das Karten Update vorher aktualisieren nur so hat es funktioniert. Herbert hier aus dem Forum sagte auch das es unlogisch ist erst das Karten Material und dann die System Software zu aktualisieren. Leider funktionierte es nur anders herumm.


    Die Lösung könnten die beiden billig USB Sticks oder die andere Vorgehensweise gewesen sein, ich weiß es nicht mit Sicherheit. Auch habe ich auf die Sticks nur jeweils eine Datei anstatt wie vorher 2 rauf gepackt. Letztendlich ist es mir egal, hauptsache es ist endlich drauf. Das Problem mit der Kartensoftware werde ich auch noch lösen.


    Nachtrag...

    Android Auto funktioniert jetzt auch wieder perfekt 😁👍. Die wichtigsten Apps sind dann Waze und Spotify 😁


    Lg Frank

  • Hallo Frank, erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass Du die Updates doch selbst hinbekommen hast :thumbup: .


    Dein Crossi hat sicherlich gedacht, ich ergebe mich lieber, bevor ein fremder Kerl an mir herumfummelt :m0040:

    es lässt sich keine einzige Adresse finden.

    Dazu habe ich Dir noch etwas geschrieben. Ich denke, der Punkt kann auch noch geklärt werden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Aktueller Stand, USB Update Probleme gelöst.


    Beide Updates erfolgreich heute abgeschlossen. Also gestern das System und heute das Kartenupdate nochmal rüber installiert. Jetzt werden auch die Adressen gefunden.


    Ganz lieben Dank an Herbert für seine großzügige tägliche Unterstützung und Tipps. 👍👍👍👍👍

    Crossi X Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E5, AT, Dunkelblau mit weißem Dach Navi 5.0, LED SW ( Karte 22.0.0-r0 / 22.12.21) 17" , EZ 06.10.2017 übernommen 08-2018, System V. 21.08.87. 32_NAC-r1 / 03.02.21, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Beheizbares Lenkrad, DAB+, SH, Fahrer + Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer + Dachreling, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium Sound

  • jetzt weis ich nicht weiter, denn ich hab so nichts bei der suche gefunden, wie ich da verfahren muss. für hilfe und ratschläge bin ich offen.

    danke im voraus für eure hilfe.

    Lange hast Du aber nicht gesucht, Schau mal ab Beitrag #898, ganz aktuell.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bis jetzt läuft alles perfekt nach den Updates, sind zufrieden.


    Lg Frank

    Crossi X Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E5, AT, Dunkelblau mit weißem Dach Navi 5.0, LED SW ( Karte 22.0.0-r0 / 22.12.21) 17" , EZ 06.10.2017 übernommen 08-2018, System V. 21.08.87. 32_NAC-r1 / 03.02.21, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Beheizbares Lenkrad, DAB+, SH, Fahrer + Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer + Dachreling, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium Sound

    Einmal editiert, zuletzt von Heimkinofreund ()