Beiträge von Heimkinofreund

    Hi.


    Start Stopp schadet nur eurem Motor, es gibt viele Berichte darüber das es gut gemeint ist aber nicht viel nutzt und eher schlecht für den Motor ist. Steht ihr 1 bis 2 Minuten an der Ampel oder sonst wo, läuft das ganze Öl Richtung Ölwanne und das wird dann bei Start wieder an und hochgepumpt. Einige Teile des Motors haben dann zwar immer noch einen Ölfilm auf gewisse Teile laufen aber dann kurzzeitig mit zu wenig Öl. Das kann doch auf Dauer nicht gut sein, Anlasser usw. sind darauf ausgelegt das ist mir bekannt. Uns ist die Kiste so oft beim einpacken ausgegangen so das man solch ein System nur hassen kann. Wir schalten es grundsätzlich nach jedem Motorstart aus. Bei meinem Insignia B Facelift GSI Kombi habe ich ein OBD2 Adapter im Steckplatz stecken der das Start Stopp nach Motorstart sofort deaktiviert ohne das ich den Schalter drücken muss. Start Stopp ist gut gemeint aber definitiv nicht sinnvoll und die Welt wird damit auch nicht gerettet. :thumbup:


    Lg Frank

    Habe heute erfolgreich das System Update installieren können. Bei der Navi Karten Installation scheint es ein Fehler zu geben, es lässt sich keine einzige Adresse finden. Werde die Tage das Karten Update nochmal rüber installieren mal schauen ob es dann wieder funktioniert.


    Leider war es nicht möglich erst das System zu aktualisieren, ich musste erst das Karten Update vorher aktualisieren nur so hat es funktioniert. Herbert hier aus dem Forum sagte auch das es unlogisch ist erst das Karten Material und dann die System Software zu aktualisieren. Leider funktionierte es nur anders herumm.


    Die Lösung könnten die beiden billig USB Sticks oder die andere Vorgehensweise gewesen sein, ich weiß es nicht mit Sicherheit. Auch habe ich auf die Sticks nur jeweils eine Datei anstatt wie vorher 2 rauf gepackt. Letztendlich ist es mir egal, hauptsache es ist endlich drauf. Das Problem mit der Kartensoftware werde ich auch noch lösen.


    Nachtrag...

    Android Auto funktioniert jetzt auch wieder perfekt 😁👍. Die wichtigsten Apps sind dann Waze und Spotify 😁


    Lg Frank

    Herbert, ich habe heute nochmal Nachtdienst dann habe ich ab Morgen 4 Tage frei. Eventuell findet sich ein Tag wo du mal rüberschauen möchtest. Nachmittags bevorzugt da Frau mit dem Kleinen auf Arbeit ist. Ich habe mich ganz ehrlich noch nicht so direkt mit diesem Radio auseinander gesetzt da es zu 90 Prozent meine Frau fährt. Weiß noch nicht mal wie man das Teil auf Werkseinstellung bekommt, soll ich das mal vor einem Treffen ausprobieren, was denkst du ? Denke mal das du es mit Sicherheit weißt wie es geht. 😁👍

    Hallo Leute.


    Wir bekommen noch die Krise mit diesem Crossland X Update.


    Das Update was aktuell auf der My Opel Seite angeboten wird, Navi und Touchscreen Update gibt es zum Download. Wir haben soooo viele verschiedene Hersteller USB Sticks versucht, 16 GB, 32 GB, 64 GB, USB 2.0, USB 3.0 usw. Jedesmal kommen die gleichen Probleme und Fehlermeldungen. Inkompatibel, keine Medien auf dem Stick usw. Ich habe gestern fast den ganzen Tag probiert, es funktioniert einfach nicht :|. Ich drehe noch durch. Würde eventuell ein Reset auf die Werkseinstellung das Problem lösen ? Haben auch Probleme mit Android Auto, da werden bei beiden Smartphones keine Verbindung mehr aufgebaut. Auch hier ist keine Verbindung mehr möglich.


    LG Frank