Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Wenn du das Updatetool von Opel benutzt hast, ist der Key automatisch dabei für das Firmware Update.


    Die Karten brauchen keinen.


    Das mit dem key erstellen ist nur für den "fussweg" wenn das Updatetool nicht funktioniert.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Heute Firmware-Update von meinem „ my Opel „ Account runtergeladen. Brauchte nur Vin.

    Auf Stick geladen und im Crossland eingesteckt. Ohne Probleme in knapp halber Stunde installiert. Brauchte keinen Key.

    Endlich weis ich wie die Temperatur ausserhalb des Autos ist?

    Erstzulassung 9.2017

    CL 1.2, 130 PS, Automat, Weiss mit schwarzem Dach, Ultimate, Pack Winter (Lenkradheizung/Sitzheizung vorne), Pack Park & Go (Toter Winkel/Parkpilot v+h/Park Assist./Kamera-Panorama), 17" Leichtmetallfelgen (silber/schwarz) Adaptives Lichtsystem LED+LED Heckleuchten, Multimedia Navi Pro, 21.08.87.32_NAC-r1, Kartenversion 26

  • Hallo Crossy Freunde,


    mein Update, FW + Karte hat auch heute problemlos geklappt :m0011:.

    Ich darf nur nicht über den Wahnsinn nachdenken, dass die Start/ Stop Automatik den Crossy- Motor an fast jeder Ampel ausschaltet um Kraftstoff zu sparen und die Umwelt zu schonen und beim Komplettupdate ca. 45 Minuten ununterbrochen der Motor läuft, also Kraftstoff verbraucht und die Umwelt belastet wird. Dafür sollten die Entwickler doch schnellstens eine andere Lösung anbieten, aber eine die jeder nutzen kann :m0024:.


    Gruß und allen einen schönen Abend

    Crossland Elegance, 1,2 Inj. 130PS, 6-Stufen-Automatic, 8" Touchscreen + gr. Navi (Karte 26, FW 21.08.87.32_NAC-r1), EZ 03-2021

  • ... und was genau ist jetzt Deine Frage?

    Das war keine Frage, sondern eine Feststellung. "Neues" Fahrzeug, altes Kartenmaterial.

    Gufo grüßt aus Rosenheim
    Crossland X INNOVATION 1.2, 81kW (110 PS), Navi 5.0,

    Karte 26.0.0.r0, SW 21.08.87.32, EZ 12/2018, Modelljahr 2019, silber/schwarz

  • Heute Firmware-Update von meinem „ my Opel „ Account runtergeladen.

    Sicherlich über das Update-PC-Programm.

    Brauchte keinen Key.

    Den hast Du dann automatisch über das Programm bekommen..

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • warum schaltest du die Start stop nicht aus ????

    Stand ja auch in der Beschreibung welche hier zu Hauf existieren??

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut. In der Opel App und auch auf mein Opel im Internet werden mir beide Updates, also Software und Kartenmaterial angeboten, obwohl ich beide aktuellen Versionen schon viele Wochen drauf habe.

    Außerdem wird auf der Opel Seite ein anderer Kilometerstand angegeben als in der App.

    In der App habe ich den ungefähren Kilometerstand selbst eingegeben. Auf der Opel Seite habe ich nichts eingegeben. :/

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • warum schaltest du die Start stop nicht aus ????

    Stand ja auch in der Beschreibung welche hier zu Hauf existieren??

    Hat er doch gemacht. Bitte noch einmal genau lesen.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Heute Firmware-Update von meinem „ my Opel „ Account runtergeladen. Brauchte nur Vin.

    Auf Stick geladen und im Crossland eingesteckt. Ohne Probleme in knapp halber Stunde installiert. Brauchte keinen Key.

    Endlich weis ich wie die Temperatur ausserhalb des Autos ist?

    Erstzulassung 9.2017

    Das ist normal. Da du das Update-Tool von Opel genutzt hast, hat dieses automatisch den Lizenz-Key auf den Stick geschrieben. Den Lizenz-Key aus der Excel-Datei brauchst du nur, wenn du das Update manuell runterlädst, weil du noch ein zweites Fahrzeug updaten willst. In dem Falle wäre es dann vom Download-Volumen her, sind ja immerhin 2,5 GB, unsinnig, jedes Mal das Tool zu nutzen. Du brauchst dann nur noch die Seriennummer des zweiten Infotainment-Systems.

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

  • @DerEttringer ,

    Zitat

    warum schaltest du die Start stop nicht aus ????

    Ja natürlich kann ich das ausschalten.

    Aber mir geht es um den Nonsinn, auf der einen Seite (Start/ Stop Automatik) gaukeln die uns die Einsparung von xxx ml Kraftstoff und Unterbindung von xxx mg Abgas vor und auf der anderen Seite (Update bei laufendem Motor), spielt das alles keine Rolle!
    Da prallen doch die Gegensätze aufeinander, ich bin kein grüner, aber da ist doch was faul, das verlangt nach einer Lösung, die jeder nutzen kann.


    Gruß

    Crossland Elegance, 1,2 Inj. 130PS, 6-Stufen-Automatic, 8" Touchscreen + gr. Navi (Karte 26, FW 21.08.87.32_NAC-r1), EZ 03-2021