Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Aber schön wäre es wenn Opel uns auch mal informiert, welche Änderungen oder Verbesserungen das Update beinhaltet.

    Man macht sich die ganze Arbeit und weiß noch nicht einmal wofür. :/^^

    Das wird bei Peugeot seit Jahren verlangt... Leider keine Verbesserung...

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Guten Tag, entschuldigen Sie mein Deutsch (google translate). Ich habe die Firmware auf die neueste Version 21.08.87.32 aktualisiert und sie funktioniert ohne Probleme. Nochmals vielen Dank an das gesamte Forum und insbesondere an Herbert und CrossVader für ihr Excel-Tool

  • Guten Tag,

    heute Systemversion und Kartenmaterial erneuert.

    Keinerlei Probleme bis jetzt. Kontrollfahrt bereits durchgeführt.

    Ich danke allen die sich so intensiv darum kümmern.

    Habe die Variante Smartphon benutzt.


    Vielen Dank !

    Dieter

    CLX 1.2 ECOTEC Direct Injection Turbo 110 PS, Start/Stop, Innovation, 5-Gang-Schaltung, Allwetterreifen, Farbe Tiefseeblau Dach und Spiegel weiß, Intellilink 5.0 mit Navigation, (Jahreswagen EZ 03/18), Cargoplay Solar

    Rückfahrkamera Set, ONSTAR offline, BMW Kurzstabantenne, (Karte 26, SW 21.08.87.32) Sony Xperia 10 III

  • Hallo zusammen,


    Da die Links für den Opel Updatetool-Download nicht mehr funktionieren, erneuer ich die hier mal:


    Direktlinks von der OPEL Webseite:


    Download fÜr MAC


    Download fÜr Windows


    Und die aktuelle Version vom Crossland-X Forum Updatetool im Anhang:

    NAC Firmware Update-sheet.zip

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Hallo, ich möchte denen danken, die das Forum gestalten und mit Inhalten ausfüllen. Am Wochenende ist es mir gelungen, für meinen

    "betagten" Crossi die Firmware von 21.05.68.24 auf 21.08.87.32 zu aktualisieren. Nach ein paar Anläufen hat es mit dem Smartphone als Hilfsmittel

    funktioniert. Das Navi hatte vorher immer seine Updates erhalten (war ja wichtiger). Nochmal danke für die Tipps im Forum.

    Crossland X Innovation 1.2 110 PS Benzin Automatik, Bj. 2017

    Navi 5.0 IntelliLink, OnStar ohne Funktion, Karte 20.0.0

    Firmware 21.08.87.32

  • Hallo, ich möchte denen danken, die das Forum gestalten und mit Inhalten ausfüllen. Am Wochenende ist es mir gelungen, für meinen

    "betagten" Crossi die Firmware von 21.05.68.24 auf 21.08.87.32 zu aktualisieren. Nach ein paar Anläufen hat es mit dem Smartphone als Hilfsmittel

    funktioniert. Das Navi hatte vorher immer seine Updates erhalten (war ja wichtiger). Nochmal danke für die Tipps im Forum.

    hey. Ja dieses Forum ist schon sehr gut und natürlich ist es nur so gut weil die Mitglieder es so formen ???

  • Hallo zusammen,


    Lohnt sich das in irgendeiner Weise und soll man die Zeit spendieren, auf 21.08.87.32 upzugraden?

    Vielleicht habe ich etwas überlesen, was ist denn neu an der neuen SW?


    Dankeschön und viele Grüße!

    VG Hendrik


    CLX Innovation 1.2 Benziner 130PS, 6 Gang manuell, ganz in weiß, LED, HUD, AGR-Sitze, SHZ, beh.Frontscheibe, Parkassi, EZ 02/2018

    Navi 5.0 mit SW 21.08.87.32 und Karte 24

  • was ist denn neu an der neuen SW?

    Hallo Hendrik, bisher sind mir noch keine Änderungen aufgefallen. Da es aber kein großer Aufwand ist, habe ich auch dieses Update gemacht. Ich werde mal im Peugeotforum stöbern, ob ich da etwas an Änderungen finde.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich denke mal nicht das so viele ersichtlichen Änderungen vorgenommen wurden. Vielleicht wird am generellen System gearbeitet um die Fehler zu beseitigen. Das das System mit der App wieder besser funktioniert???


    lg

    Dirk