Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • ok, Alt passt schon, auch wenns ums Auto geht
    :m0003:
    na das Navi Udate mache ich auf jeden Fall in naher Zukunft
    Firmware Update lass ich dann mal lieber
    :m0017:
    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Hai,
    Ich habe mit den Tips von Herbert auch an das FW Update getraut.
    Von 21.07.16.32 auf 21.08.25.12
    Einen sauberen Download machen
    Größe überprüfen
    Und dann die Tricks und Kniffe beachten


    War so aufregend wie zuletzt BIOS Updates für meinen AMD K6.


    Ruhiges handeln, Gewissenhaftigkeit und Geduld sind hier nützlich.
    Hat alles super funktioniert.


    Vielen Dank Herbert fürs Händchen halten.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • @Cross Vader hat natürlich Recht, das Thema gehört hier hin.

    Seitdem lasse ich die Finger von Software-Updates und mache bei Navis nur das Karten-Updat

    Dei CLX sollte natürlich auf dem neusten Stand sein. So wie ich es sehe, werden die Navis mit vorinstallierter SW-Firmware aus dem Regal genommen und eingebaut (SW-Firmware ist nicht von TomTom, sondern vom Navi-Hersteller Conti). Der SW-Stand richtet sich vermutlich nach dem Lieferdatum.


    Du kannst den Punkt in Deiner Checkliste für die Übergabe aufnehmen. SW-Stand sollte nicht niedriger wie 21.07.16.32 sein, besser wäre natürlich die aktuelle Version 21.08.25.12. Eine ältere Version würde ich reklamieren, da es bei denen einige Fehler gab. Die Aufstellung der SW-Stände findest Du hier im Beitrag 406.


    Beim Kartenmaterial lasse ich mich mal überraschen :D .


    Überprüfung der installierten Versionen:


    Also Set-Taste am Navi drücken, Optionen auswählen, Systemparameter auswählen, Systeminfo anzeigen:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... stimmt natürlich, danke für's Verschieben des Threads. :m0006:


    @Herbert: DANKE für die Infos. Ich werde darauf achten und hier berichten, wie's ausgegangen ist.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hallo,


    etwas Neues heute auf meinen Handy.

    Neue Apps, gut , und danach neues Firmware Angebot. 21.8.84.12


    ich werde es Downloaden aber geht sicherlich nicht ins Auto.

    Bei mir funktioniert alles ziemlich gut und ich will kein Risiko nehmen


    Mfg


    Philippe

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Das neue FW Update ist mitlerweile auch im Netz zu laden. Ich warte erstmal die Reaktionen der Earlyadopter ab.

    Stefan,


    für mich gibt es keinen Grund diese neue Version auszuprobieren. Die installierte Version läuft problemlos und meine "Selbstversuche" habe ich erfolgreich abgeschlossen und muss derzeit nichts Neues ausprobieren:)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bis jetzt nicht. PSA veröffentlicht keine Changelogs.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • was genau die neue Version bring

    Nein, es gibt keine "Changlog-Datei", gab es leider noch nie. Stefan war schneller:)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo zusammen,

    Zur Information, ich habe die Neue Firmware installiert.

    Die Temperaturanzeige ist jetzt weiß. ansonsten weiß man nicht mehr.
    Im Grandland Forum war ein Mitglied zu nett und hat einen link platziert.
    Hat alles problemlos funktioniert.
    Gruß

    Harry

    Viele Grüße
    HGB
    130ps AT Ultimate, Opel Connect; Modell 2020

    Karte 26/ Firmware 21-08-87-32

    Zahnriemen bei 35 TKM. Nov. 23: 58.000 km.

    Flexcare bis 11/23