Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Du weisst, dass du die Helligkeit manuell einstellen kannst? Ganz nach deinem persönlichen Gusto!

    Bei mir (Crossland X 2020 mit IntelliLInk 5.0) funktioniert es wir von Dir gewünscht, d.h. sobald die Lichtautomatik das Licht einschaltet, wir auch aus Naiv-/Radio-Display dunkler und umgekehrt. Kann da nicht meckern.
    Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob ich diese Funktion in irgend einem Menü einstellen / einschalten musst. Meines Wissens habe ich alle Einstellungen auf "Standard" bis "Automatik" gelassen.

    Crossland X Ultimate, 1.5 Diesel, 88kW/120PS, Automatik, Schnee Weiß - Dach u. Außenspiegel in Wagenfarbe, Leder Siena, schwarz (AGR-Sitze), 17" BiColore Titan (So.), 16" Alu Doppelspeiche (Wi.), Navi 5.0, Premium Sound System, Proaktives Fahrassistenzsystem (BGP), OpelConnect, Panorama-Sonnendach, Quickheat Schnellheizsystem, Wireless Charging, DAB+ Radio, abnehmbare AHK; Erstzulassung: 02.01.2020; Map: 22.0.0-r0 Q1 2022; FW: 21.08.87.32_NAC-r1 - 19.04.21

  • @Denis @Andyhandicap


    Das Problem ist odch schon gelöst:

    Guten Morgen liebe Gemeinde, habe gestern mal alles auf Werkseinstellungen gesetzt und Siege da es funktioniert. Bin echt froh das es jetzt klapp

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Cross Vader


    Stefan, schau mal hier:

    Software-Übersicht zu den Navi-Versionen:

    Beim GLX gibt es anscheinend ein "Vermischung" von Wave 3 auf 4. Da muss ich nochmal genau nachlesen. Die Beiträge dort sind manchmal sehr seltsam.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Moin, ich versuche seit Tagen mein Navi 5.0 zu aktualisieren. Auf dem Stick befinden sich die beiden entpackten Dateien, allerdings finde ich keinen Menüpunkt um das Update zu starten, bzw. wird mir immer gesagt das kein Speichermedium auf dem Stick sein...
    Kann mir jemand helfen...???

  • Moin, ich versuche seit Tagen mein Navi 5.0 zu aktualisieren. Auf dem Stick befinden sich die beiden entpackten Dateien, allerdings finde ich keinen Menüpunkt um das Update zu starten, bzw. wird mir immer gesagt das kein Speichermedium auf dem Stick sein...
    Kann mir jemand helfen...???

    Das hatte ich ganz genau so. Die Installationsroutine muss allein starten. Bei Opel riet man mir längere Zeit zu warten, irgendwann würde dann vielleicht doch die Installation beginnen. Den Hinweis auf ein nicht vorhandenes Speichermedium soll man nicht beachten.
    Man darf auch nicht sein Smartphone per Bluetooth angeschlossen haben. Damit würde das Navi auch nicht klarkommen.
    Entnervt habe ich dann die Installation Opel überlassen, die auch zig Anläufe brauchten.
    Das Auto muss dafür dann um die 45 Minuten mit laufendem Motor in der Werkstatt verbringen.
    Für mich lohnte sich das Update nicht, da manche Straßen nach wie vor nicht vorhanden waren.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Würdet ihr die Firmeware erneuern , wenn alles optimal läuft?

    Dirk, das ist eine funktionierende SW und man muss sie nicht updaten. Ich habe die Version lange Zeit gehabt, man könnte auch sagen "Never change a running system“. Ob dieser Ratschlag allerdings in der heutigen Zeit noch Bestand hat, ist zu bezweifelen. Schau Dir mal diesen Artikel an:



    https://de.linkedin.com/pulse/…it-im-zeitalter-welsch-1e

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Zeitzman


    Dirk, habe ich ganz vergessen. Du hast ja auch einen 2018er CLX und kommst somit nicht in den Genuß der Live-Navigation. Für diese Funktion wäre ein Update sinnvoll, wir sind ja aber die bei Opel ungeliebten "Alt-CLX-Besitzer" :( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate