Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Na dann werde ich das mal selbst angehen. Hoffentlich kille ich das System nicht :)

    Das glaube ich nicht, denn ich habe das sogar geschafft. Hier im Forum wird dir geholfen ?

  • Keine Sorge, Herbert hat sein Navi einigen versuchen unterzogen. Zumindest was es das angeht ist das Navi sehr solide Konstruiert, Softwareseitig.

    Ist eine unerschütterliche DIva.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Hendrixx


    Zeig doch mal Deinem Händler das:


    Opel_Update.PNG

    für CLX EZ 01-2018, Auszug aus meinem Schriftverkehr mit Opel. Ich werde auch nooch darüber berichten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Der Händler behauptet allen Ernstes, dass das die aktuellste Version für meine Fahrgestellnummer sei und keine Updates vorlägen.

    Der Händler hat recht! Habe guten privaten Kontakt zu einem Führungsmitarbeiter in meinem FOH, der mich dahingehend aufklärte. Darum bin ich hier im Forum 2019 gelandet und bisher 3 SW und Karten Updates mit Erfolg durchgeführt. Natürlich mit Unterstützung von Herbert und Cross Vader.

    Hendrixx vertraue den Beiden und noch anderen hier im Forum. Es wird funktionieren.

    Gufo grüßt aus Rosenheim
    Crossland X INNOVATION 1.2, 81kW (110 PS), Navi 5.0,

    Karte 26.0.0.r0, SW 21.08.87.32, EZ 12/2018, Modelljahr 2019, silber/schwarz

  • Der Händler hat recht!

    Eben nicht. Opel wirbt ja damit, das dieses Navi updatefähig ist. unabhängig von Baujahr und Erstzulassung.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich bringe meinen FOH gar nicht erst in Versuchung. Hier im Forum gibt es alles, was man benötigt,

    um seine Firm- und Software aktuell zu halten.

    Daher meinen Dank an Alle die daran beteiligt sind. Herbert und Cross Vader als Erste genannt.:m0012:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Ich bringe meinen FOH gar nicht erst in Versuchung. Hier im Forum gibt es alles, was man benötigt,

    um seine Firm- und Software aktuell zu halten.

    Daher meinen Dank an Alle die daran beteiligt sind. Herbert und Cross Vader als Erste genannt.:m0012:


    Gruß Hottemax

    der Opel Händler zu dem

    Ich musste für Garantieansprüche war etwas irritiert wegen der Frage des Updates. Das System gab es doch auch schon vor der Fusion mit psa. Es gibt so einiges was noch Anfragen auf wäre aber Ooel nicht weiß wie sie helfen sollen. Schon traurig das ganze

  • Das System gab es doch auch schon vor der Fusion mit psa.

    Wenn Du damit unser Navi meinst, dann nicht. Es stammt aus dem PSA-Regal.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So, was die SW betrifft, kann ich schon mal Vollzug melden.

    SW 21.08.84.12.

    Danke an Cross Vader und Herbert für die wertvollen Anleitungen und Tipps, alles hat auf Anhieb geklappt.

    Ich möchte anregen, die Anleitungen, die Downloadlinks und den License-Key-Generator (:thumbup:) oben im Thread anzupinnen, dann muss man weniger suchen.

    Heute Abend ist , wenn ich es zeitlich schaffe, die Karte dran.

    VG Hendrik


    CLX Innovation 1.2 Benziner 130PS, 6 Gang manuell, ganz in weiß, LED, HUD, AGR-Sitze, SHZ, beh.Frontscheibe, Parkassi, EZ 02/2018

    Navi 5.0 mit SW 21.08.87.32 und Karte 24