Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • Hendrixx


    Hätte ich doch fast vergessen:), bitte lege Dir doch eine aussagekräftige Signatur mt den Fahrzeugdaten an, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hendrixx


    Hätte ich doch fast vergessen:), bitte lege Dir doch eine aussagekräftige Signatur mt den Fahrzeugdaten an, danke.

    Und erledigt :)

    VG Hendrik


    CLX Innovation 1.2 Benziner 130PS, 6 Gang manuell, ganz in weiß, LED, HUD, AGR-Sitze, SHZ, beh.Frontscheibe, Parkassi, EZ 02/2018

    Navi 5.0 mit SW 21.08.87.32 und Karte 24

  • Der Händler behauptet allen Ernstes, dass das die aktuellste Version für meine Fahrgestellnummer sei und keine Updates vorlägen.

    Ich fasse es nicht...

    VG Hendrik


    CLX Innovation 1.2 Benziner 130PS, 6 Gang manuell, ganz in weiß, LED, HUD, AGR-Sitze, SHZ, beh.Frontscheibe, Parkassi, EZ 02/2018

    Navi 5.0 mit SW 21.08.87.32 und Karte 24

  • Mit was handelt der normalerweise? Mit Äpfel und Birnen?:(

    Interesse und wissen fehlt den Händlern allgemein. Das ist für die nicht interessant da die meisten Fahrer das nicht interessiert da technisch nicht versiert oder vom Alter her geschuldet, nicht alle aber sicherlich die meisten

  • Mit was handelt der normalerweise? Mit Äpfel und Birnen?:(

    Genau. Einer der beiden richtig großen FOH in München.

    VG Hendrik


    CLX Innovation 1.2 Benziner 130PS, 6 Gang manuell, ganz in weiß, LED, HUD, AGR-Sitze, SHZ, beh.Frontscheibe, Parkassi, EZ 02/2018

    Navi 5.0 mit SW 21.08.87.32 und Karte 24

  • Das hört man ja immer wieder Land auf, Land ab das die Werkstätten da hilflos wie Ochs vorm Berg stehen.

    Das hängt aber zum Tail auch mit Stellantis zusammen. Die bekommen die Server einfach nicht aktuell und in den Griff.

    Da ja ab 2023(?) auf Android Automotive umgestellt werden soll, habe ich da auch nicht viel Hoffnung das es noch besser wird.

    Hendrixx da du einen CLX von 02/2018 hast kann der Händler nichts dafür. Offiziel bekommt er über Downloadtools von Opel kein Update angeboten.

    bis Baujahr ca. mitte 2019 hat es scheinbar kein CLX (oder nur ein paar karierte Maiglöcken) auf die Updateserver geschafft.


    Aber hier bekommst du alles was du für die Updates brauchst.:)

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Na dann werde ich das mal selbst angehen. Hoffentlich kille ich das System nicht :)

    VG Hendrik


    CLX Innovation 1.2 Benziner 130PS, 6 Gang manuell, ganz in weiß, LED, HUD, AGR-Sitze, SHZ, beh.Frontscheibe, Parkassi, EZ 02/2018

    Navi 5.0 mit SW 21.08.87.32 und Karte 24