Türschloss - Fahrertür nicht Kälteresistent ?

  • Seh grad, das ist zwar von WD40, aber nicht das altbekannte Universalöl sondern nur ein Silikonspray

    Ja, ich habe inzwischen nochmal bei WD40 nachgesehen, die haben inzwischen eine ganze Palette an Produkten )so fern nicht immer das selbe zeug drinnen ist). Putzarbeiten muss ich verschieben. Hat gerade angefangen zu schneien und mein Auto steht im Hof. Garage habe ich mal wieder zweckentfremdet, ich "darf" dort ein "Schränkchen" für meine Frau aufarbeiten.


    Als Ersthilfe werde ich mal das Silikonöl ausprobieren.

    Daran "versaut" man sich auch nicht die Jacke beim Ein- / Aussteigen

    Es ist ja innerhalb der Tür, da kommt man im Normalfall nicht in Berührung.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich nutz das Nigrin "Mehrzweckfett" aus der Tube.

    Hatte da letzten Frühsommer alle Türscharniere, Türfangbänder, etc. mit eingeschmiert und selbst heute ist noch alles da.

    WD40 ist für sowas zu dünnflüssig, das fließt sofort wieder runter/raus.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Soll keine Werbung sein, aber wie schon vermutet, das WD40, das alle kennen ist nur 1 Produkt. Ich habe mir mal die Schmiermittel herausgesucht. Mein Silikonöl ist da nicht dabei:


    pasted-from-clipboard.png

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Probleme mit der Fahrertür,

    Wenn das Türschloss kaputt ist, und der Schließmechanismus nicht mehr funktioniert, und auch weit und breit keine Werkstatt vorhanden ist, braucht man eine Lösung, die die Tür festhält und man damit fahren kann.

    Und wenn man dann keinen langen Spanngurt zur Verfügung hat, der diese Aufgabe in 10 Sekunden übernimmt, muss halt ein Seil her.

    Daran ist überhaupt nichts Lächerliches, lieber Herbert, mir ist das im Sommer im Urlaub passiert.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Heute wieder das gleiche Problem- -3°C und ich konnte mein Auto gestern nicht abdecken, da Schnee darauf lag. Ich vermute,dass Feuchtigkeit im Bereich des Türgriffes eingedrungen ist und dann die Betätigung einfriert. Jetzt habe ich den Heizlüfter reingestellt und werde mal abtauen. Wenn alles schön durchgewärmt ist, hoffe ich, dass das Problem weg ist. Falls nicht, am Dienstag habe ich so wie so einen Termin in der Werkstatt und werde es mal ansprechen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das Thema habe ich übrigens auch im Grandlandforum gefunden - leider hat keiner etwas zur Abhilfe gesagt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Vorn in der Ablage haben wir ein Säckchen mit Trockensalz. Seidem sind angelaufene Scheiben oder sogar angefrorene Scheiben Vergangenheit.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Übrigens, das WD-40® Weißes Lithiumsprühfett, z. B. für Autotürscharniere gibt es nächste Woche bei Lidl

    pasted-from-clipboard.png

    für € 5,99.


    In der Werkstatt hatte ich das Problem angesprochen. Natürlich nie von so etwas gehört. Wenn es auftritt, dann soll ich hinkommen :m0024: . Nach 20 km ist dass Schloss schon aufgetaut :m0040: .Wenn die Aktion mit dem Zahriemen gemacht wird, werde ich es nochmal ansprechen. Seit ich mein Auto über Nacht abdecke, ist es auch nicht mehr vorgekommen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate