Umstieg Meriva 140PS auf Crossland Automatik 110PS

  • muss ich wiedersprechen. Ich bekomme bei meinem Händler 30% auf den Listenpreis. Bei bisher jedem meiner 7 gekauften Autos dort

    Andere Länder, andere Sitten :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert


    Aber wenn man dafür 900€ für die zweite Inspektion bezahlen muss bei geringer Laufleistung weiß der Händler dass er schnell sein Geld wieder drin hat ;)


    Da zahlt jeder. Auch wenn er keinen Rabatt bekommt

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Bei der Abholung hat mir der Verkäufer verraten dass es doch eine Bedingung gibt, ich muss den Wagen ein Jahr selbst fahren.Hätte er mir eigentlich vor der Unterschrift sagen müssen. Den Brief habe ich allerdings also kann ich doch machen was ich will
    und ist für mich sowieso kein Thema

    Kannst du. Rechnen solltest du aber auf die Erstattung der 22% Rabatt. Bei mir würde Opel mal eben 6000 Euro haben wollen ... Nö, will ich nicht.

    CLX Innovation 96 KW Automatik, Arctic Blue mit schwarzem Dach, Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung, AGR-Sitze, 180° Kamera, Dashcam vorne und hinten

  • Selbst fahren? Nein. Das Auto muss lediglich auf deinen Namen zugelassen sein, du musst der Halter sein. Nicht aber der Besitzer.

    CLX Innovation 96 KW Automatik, Arctic Blue mit schwarzem Dach, Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung, AGR-Sitze, 180° Kamera, Dashcam vorne und hinten

  • Das Glück war auf meiner Seite mein Händler hat mir einen Vorführwagen angeboten. Mit 10000 km auf der Uhr. Mit der Automatik bin ich begeistert ich frage mich warum in D soviele Autos mit Schaltgetriebe herumfahren. Vor allem in den Bergen fährt sich die 6 Gang Automatik sehr gut. Das ständige herumrühren im Getriebe vermisse ich nicht! Bergab schaltet er manchmal unvermittelt hoch ist aber beherrschbar. Ich könnte ja auch manuell fahren. Die Entscheidung keinen Renault zu kaufen Fiel mir leicht da ich mit dem alten eine Panne hatte und der freundliche mir einen Termin in 3 Wochen angeboten hat. Er hat ihn zwar doch in einer Woche repariert aber so etwas möchte ich nicht 2 mal erleben.

  • @crossii
    Du hattest vorher keinen Meriva oder habe ich etwas falsch verstanden ?(


    Bei der Begrüßung habe ich vergessen Dich zu bitten, eine entsprechende Siognatur anzulgenn, hole ich hiermit nach :) Du kannst Dich auch hier vorstellen


    Mitglieder stellen sich vor

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • hallo,


    mal eine kleine Rückmeldung nach dem ich den Wagen jetzt über 3 Jahren fahre. (etwas über 40.000km)



    positiv: :thumbup:

    mit der Automatik und der Leistung bin ich sehr zufrieden,

    Verbrauch, man kann locker unter 7 Liter fahren das wäre mit dem Meriva nicht möglich gewesen.

    auf lange Strecken (bis 850km) ebenfalls problemlos ohne Ermüdung möglich.

    1. TÜV und KD ohne Mängel bis auf eine Bremsscheibe hinten links nach 6 Monaten.


    negativ: :thumbdown:

    die laute Lüftungsanlage und überhaupt die Funktion der ganzen Klimaanlage.

    die hinteren Bremsscheiben schauen einfach leicht rostig aus. Anscheinend eine Crossikrankheit.


    schönen Abend noch

    Crossland-X Ultimate AT, Mondscheingrau, 130PS

  • @Dauerläufer

    Zitat

    Man kann locker unter 7 Liter fahren

    Das stimmt, der puretech Motor ist sparsam. Was mich interessiert . Ich kenne ja auch den Meriva A und den B.

    Wie beurteilst du das Fahrwerk des Crossland, besser , gleich oder schlechter wie beim Meriva?

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost