Kupplung - Geräusche

  • ... naja da MichaelSK von Kupplungs-Geräuschen schreibt, wird es wohl ein Handschalter sein.


    Davon hatten hier doch schon einige berichtet. Hat jemand dazu von Opel eine Lösung erhalten und könnte diese hier ggf. mal mitteilen?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

    Einmal editiert, zuletzt von Intrudierer ()

  • Ich komme mal kurz wieder auf das Geräusch!^^


    Es könnte das Differential sein was das Geräusch verursacht! Mein Tipp wäre, es weiter zu beobachten und wenn es schlimmer wird, zum Foh zu fahren!


    Es muß nicht schlimm sein aber falls es das Problem ist, könnte das teuer werden(ohne Garantie). Das hat auch nichts mit dem Auto zu tun, das kann bei jedem Auto passieren!


    Das ist jetzt nur eine Vermutung. Weil, ich kenne das Geräusch nicht live. Habe aber schon bei einem anderen Auto diese Erfahrung gemacht.


    Natürlich kann das Problem auch eine ganz andere Ursache haben.

    Gruß Markus

  • Schlimm ist, das Opel war mit meiner Reklamation schnell fertig sein. Aber ohne Losung. Alles ist OK - das war Antwort.


    Jetzt ist Gerausch nur wenn das Auto kalt ist. Aber bis wann wird das "OK" sein? Weiss ich nicht. Mein Auto hat 30.000 km.


    Wie hat Balbo gesagt. Es wird teuer sein, wenn etwas passiert.

  • ... noch Garantie vorhanden? Anschluss-Garantie abgeschlossen?


    Wenn nicht und wenn das noch möglich ist, dann die FlexCare Garantie-Verlängerung abschließen (keine Ahnung, ob das in der Slowakei möglich ist)! Damit müsstest Du (hoffentlich) hinreichend geschützt sein.


    Bitte nimm doch mal Deine Fahrzeug-Konfiguration in Deine Signatur auf, analog wie bei mir ganz unten.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Bitte nimm doch mal Deine Fahrzeug-Konfiguration in Deine Signatur auf, analog wie bei mir ganz unten.

    :thumbup:Sehr gut:thumbup:. ich bitte ja auch immer gebetsmühlenartig darum. Warum, es vereinfacht die Kommunikation und erspart unnötige Rückfragen

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate