
Kupplung - Geräusche
-
-
Ich komme mal kurz wieder auf das Geräusch!
Es könnte das Differential sein was das Geräusch verursacht! Mein Tipp wäre, es weiter zu beobachten und wenn es schlimmer wird, zum Foh zu fahren!
Es muß nicht schlimm sein aber falls es das Problem ist, könnte das teuer werden(ohne Garantie). Das hat auch nichts mit dem Auto zu tun, das kann bei jedem Auto passieren!
Das ist jetzt nur eine Vermutung. Weil, ich kenne das Geräusch nicht live. Habe aber schon bei einem anderen Auto diese Erfahrung gemacht.
Natürlich kann das Problem auch eine ganz andere Ursache haben.
-
Schlimm ist, das Opel war mit meiner Reklamation schnell fertig sein. Aber ohne Losung. Alles ist OK - das war Antwort.
Jetzt ist Gerausch nur wenn das Auto kalt ist. Aber bis wann wird das "OK" sein? Weiss ich nicht. Mein Auto hat 30.000 km.
Wie hat Balbo gesagt. Es wird teuer sein, wenn etwas passiert.
-
... noch Garantie vorhanden? Anschluss-Garantie abgeschlossen?
Wenn nicht und wenn das noch möglich ist, dann die FlexCare Garantie-Verlängerung abschließen (keine Ahnung, ob das in der Slowakei möglich ist)! Damit müsstest Du (hoffentlich) hinreichend geschützt sein.
Bitte nimm doch mal Deine Fahrzeug-Konfiguration in Deine Signatur auf, analog wie bei mir ganz unten.
-
Bitte nimm doch mal Deine Fahrzeug-Konfiguration in Deine Signatur auf, analog wie bei mir ganz unten.
Sehr gut
. ich bitte ja auch immer gebetsmühlenartig darum. Warum, es vereinfacht die Kommunikation und erspart unnötige Rückfragen
-
Kennt jemand ähnliches, alle Gänge lassen sich Butterweich schalten nur von Gang1 (anfahren) zu Gang2 ruckt es manchmal (gefühlt so eine art kleiner widerstand und dazu ein Geräusch) kurz bevor der zweite Gang dann den Endpunkt vom Schaltknuppel erreicht, Kupplungspedal ist in dem Vorgang noch voll durchgedrückt.
Ist auch nur beim aktiven Fahren, bei durchgedrückter Kupplung auf dem Parkplatz und trocken Schalten von Gang1 zu Gang2 hakelt auch nichts, da ist auch Butterweich.Von Gang2 auf 3 oder 3auf4 oder 4auf5 ist es noch nie aufgetreten nur von Gang1 zu Gang2
-
Kennt jemand ähnliches,
Schau doch mal im richtgen Haupthema nach, da gibt es einige Berichte zum Thema Getriebe: