Heizbare Frontscheibe arbeitet nur einseitig

  • So, heute früh war die Scheibe vorn gefroren.

    Scheibenheizung an und .......

    erst rechte Seite und paar Sekunden später gleich links frei. Für mich völlig okay. Ist das schön, im Auto zu sitzen und die Nachbarin musste ihren Micra kratzen:thumbup:

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • kratzen

    ... mussten wir bei unserem "Großen" (KIA Sorento) leider auch, für den gab es leider keine beheizbare Frontscheibe.


    Aber Kratzen brauchen wir dennoch nicht: Wir nutzen eine Pump-Sprühflasche mit Scheiben-Enteiser, die ich immer wieder aus 'nem 5 l Kanister für die Scheiben-Waschanlage nachfülle. Ist überhaupt kein Problem. Aber natürlich nicht vergleichbar mit der Luxus-Lösung beim Crossi ... :m0011:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hab am 06.12 Termin beim Opel Händler. Die gucken sich das dann mal an.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Hier noch eine neue Version der Probleme mit der beheizbaren Frontscheibe.

    Ich fahre den CLX jetzt den dritten Winter. Ich hatte nie Probleme, die Frontscheibe war immer zügig frei, einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.

    Heute morgen habe ich die FSH zum ersten Mal in diesem Winter benutzt. Es war aber nur ganz minimal vereist.

    Und plötzlich konnte ich ganz klar sehen, dass die Beifahrerseite eher frei wurde. Es war ganz klar eine Trennung in der Mitte zu sehen.

    Außerdem hatte ich in Erinnerung, dass bei Betätigung der FSH automatisch das Gebläse auf höchste Stufe geht.

    Heute musste ich diese Funktion extra einschalten?

    Bin gerade etwas verwirrt. :/

    Meine Werksgarantie ist übrigens vor acht Tagen abgelaufen. Ich habe allerdings noch für 12 Monate die Flexcare abgeschlossen.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Genauso ists bei mir auch gewesen.

    Letztes Jahr nach Kauf im Dezember und Januar funktionierte die Heizung der Scheibe vorne Super und gleichmässig, aber dann irgendwann auch nur noch Einseitig und jetzt sowieso nur noch, bzw einseitig schneller.


    Und obwohl wir letztens auch innerhalb von 6 Tagen 750km gefahren sind geht auch z.b die SS Automatik nicht mehr!


    Ich vermute mal das es einfach nur an der Batterie liegt und diese einfach kacke ist. War ja auch schonmal öfters Thema hier.

    Und deswegen schafft die auch nicht die Leistung bei der Scheibenheizung mehr alles gleichzeitig frei zu machen.


    Ich werde dies auch so dem FOH am 06.12 berichten, vielleicht gibts ja erstmal ne neue Batterie?! Garantie ist ja noch bis Februar 22 auf den Wagen.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Ich vermute mal das es einfach nur an der Batterie liegt und diese einfach kacke ist. War ja auch schonmal öfters Thema hier.

    Und deswegen schafft die auch nicht die Leistung bei der Scheibenheizung mehr alles gleichzeitig frei zu machen.

    Meiner war ja gerade in der Inspektion. Start-Stop hatte ich natürlich auch angesprochen.

    Mir wurde nur gesagt, ich würde zu viel Kurzstrecke fahren.

    Nach der Inspektion ging Start-Stop allerdings einige Tage einwandfrei, obwohl es da relativ kalt war.

    Die Batterie wurde angeblich gecheckt und sie sei "TOP" (Zitat).

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • na klar, die haben die Batterie aufgeladen, dann geht s/s ja wieder ein paar Tage, wenn ich meine Batterie aufgeladen habe, funktioniert S/S auch noch eine Woche lang und dann ist wieder Schicht im Schacht.:m0016:


    Beste Grüße


    Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Mit der Batterieladung steht und fällt der ganze Elektronikfirlefanz.

    Da ich das erkannt habe und selten fahre (keine Kurzstrecke), arbeitet das Ladegerät alle 2 Wochen und hält die Batterie „auf Kurs“.
    Vor 3 Monaten habe ich den Verkleidungskram an der Batterie ab- und angebaut, die Batterieklemmen und -Pole kontrolliert. Das sah aus wie neu.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Möglich, daß ab Werk nicht gerade die hochwertigsten Batterien eingebaut werden - und Markenhersteller produzieren auch für Aldi, Lidl und Co. wahrscheinlich in etwas anderer Qualität.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Heute Morgen:Scheibenheizung an, kein Unterschied zwischen rechts und links. Heckscheibenheizung, Sitz- und Lenkradheizung an, Klima so wie so und beim 1. Stopp hat die Start/Stopp-Automatik wie immer funktioniert:thumbup:.


    Ich muss eine extrem gute Batterie haben:). Das letzte Mal, dass ich das Ladegerät benutzt habe, war für das Naviupdate im Frühjahr. Klopf, Klopf auf Holz, dass die Batterie weiter so durchhält:).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate