Audiosystem / Musik und Ordner Abspielen

  • Hallo allerseits,


    ich habe den Crossi ja nun 460km durch die Gegend "gejagt" und dabei geschaut, wie ich meine Musik hören kann.


    Nun ist es bei meiner Version so, dass ich bei einem eingestecktem USB-Stick immer ein Verzeichnis auswählen muss und er dann *nur* das spielt. Andere Geräte machen es so, dass die das Verzeichnis plus alle Unterverzeichnisse abspielen.
    Können die, welche das Firmware-Update eingespielt haben, mal schauen, ob sich dadurch dort was geändert hat?


    Ich find das doof, alle x-tausend Musikdateien in ein Verzeichnis packen zu müssen.
    So konnte ich das immer nach Genre trennen und entscheiden, ob ich zufällig über alle oder nur über einen Teilbereich höre.


    Danke vorab!


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • So konnte ich das immer nach Genre trennen und entscheiden, ob ich zufällig über alle oder nur über einen Teilbereich höre.

    Frank,
    meinst Du das:


    USB.PNG


    Das ist die normale Funktion, war auch schon vor dem Update so. Infotainment-BA, Seite 30.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Tja, ich habe alle Modi ausprobiert.
    Es werden immer nur die Dateien aus einem Verzeichnis wiedergegeben.
    Entweder "in zufälliger Reihenfolge" oder "In ausgewählter Liste" oder in...
    Na, was Du da halt kopiert hast.
    Andere Radios nehmen auch Unterverzeichnisse.
    Hast Du das mal probiert? Die Anleitung ist ja, wie man hier im Forum liest, nicht der Weisheit letzter Schluss ;)


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Hast Du das mal probiert?

    Frank, mein Verzeichnis auf dem Stick sieht so aus:


    USB_!.PNG


    Ich lasse den Usb-Stick meistens auf "Zufallswiedergabe laufen.


    Du meinst, entsprechend meinem Beispiel, ob ich den Unterordner "Rolling_Stones_1" gezielt aussuchen kann?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Äh, nein.
    Umgekehrt ob bei Dir bei "zufälliger Wiedergabe" wirklich alle Dateien aus allen Ordnern ausgewählt werden.
    Das mit dem expliziten Auswählen eines Ordners habe ich hinbekommen.


    Was mache ich falsch? :m0029:

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Frank,


    so jetzt geht los.


    Wenn Du im Radio-Modus bist und auf Optionen gehst, dann hast Du oben rechts einen Button "Musikdateien", da kannst Du alle hinterlegten Ornder sehen. Mein Beispiel:
    IMG_1768.JPG


    Du Siehst den Orner "1989...." und über den Pfeil links vor dem Namen kannst Du die Unterorner aufklappen, Also auch die Unterordner vorhanden.


    Nun wieder zum USB-Modus:


    IMG_1767.JPG


    Ich habe gerade auf dem Bild geshen, dass man vermutlich auch von hier aus in die Optionen kommt, kannst Du ja mal ausprobieren.


    Einstellung für Zufallswiedergabe muss auf "ALL" stehen, auf dem Bild rechts neben den Optionen.


    IMG_1770.JPG


    Wie Du siehst, greift das System auch auf die Unterordner zu. Es ist das Lied 2954 von 3134. Den Ordner "1989" hat das System nach hinten geschoben, da es alphabetisch sortiert.


    Ich hoffe, Du kommst damit klar. Falls nicht, melde Dich wieder.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke!
    Ich werds die Tage probieren

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • So, hab's ausprobiert.
    Da muss ich das direkt übersehen haben! Nochmals Danke :m0006:
    Es gibt also ein "Zufällig wirklich alles" und "Zufällig, nur die Dateien im jetzigem Ordner".


    Na, dadurch werde ich jetzt einen USB-Stick für die Podcasts und einen nur für die Musik nehmen.
    Ich dachte ja zuerst an ein "Zufällig, alle in diesem Ordner und allen darin befindlichen Unterordnern". Das gibt es ja (leider) nicht :m0029:


    Kann man sich aber dran gewöhnen


    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum das Teil so oft die "Loudness" wieder anschaltet.
    Ich habs schon mit einem Profil probiert, hat sich jedoch bei einem neuen USB-Stick wieder angeschaltet. Nicht, dass das Teil sich pro Medium (eindeutige ID) jeweils die Sound-Einstellung/Loudness merkt :m0034:
    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020