my.Opel.de Funktionen?

  • Ich hab das in nem Mokka-X-Forum gelesen. Deswegen gehe ich von hardwaremäßigen Inkompatibilitäten aus. Der MokkaX MJ 2018 hatte ja noch OnStar drauf und als die E-Mail von Onstar kam, dass sie am 31.12.2020 den Dienst einstellen für Opel-Fahrzeuge, hab ich mal bei Google geschaut, ob da was nachkommt. Und da hieß es: "nein, weil nicht kompatibel." Inwieweit der CLX Onstar schon mit Connect kompatibel ist, schlussfolgere ich darauf, wobei Connect schon vorgerüstet sein könnte und dann per FW-Update "umgeschaltet" wird. ?

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

  • Ich glaube, Du hast meinen Beitrag #58 völlig falsch verstanden, eventuell habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt.

    Deswegen gehe ich von hardwaremäßigen Inkompatibilitäten aus.

    Erst einmal zu diesem Punkt. Onstar (GM) und Opel-Connect (PSA-Modul) sind nicht kompatiebel, da hast Du Recht Außerdem hat PSA auch nicht die Nutzung des OnStar-Systems gekauft, übernommen (wie immer man das nennen will), da man ja ein eigenes System schon hatte und dieses für Opel nur modifiziert wurde.


    Opel/PSA hat keine Interesse daran, einen "Umbau" anzubieten. Bestandskunden und "alte" Autos sind nicht die Zielgruppe:(, nur wenn diese durch Neufahrzeuge ersetzt werden.


    Einfach ausgedrückt, alle Opel-Fahrzeuge mit eingebautem OnStar- Modul fahren seit der Abschaltung in Europa nur noch mit Elektroschrott umher.


    Mit meinem Betrag wollte ich eigentlich nur zeigen, dass sich etwas auf der Webseite tut. Dort wo mein "OnStar" gestanden hat, wäre je Platz den Linkbaustein für die Updates einzufügen. Ich habe nicht erwartet, dass dort plötzlich Opel-Connect erscheint.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate