Ich habe ihn bereits ( oder bestellt ), ich werde ihn bestellen oder..

  • Die Tage die mit Euch im Forum verbringen durfte sind leider nun auch gezählt. :m0037:
    Ich habe heute einen VW T-Roc bestellt, voraussichtliche Lieferzeit ca. 3-4 Monate. Ich benötigte halt ein anderes Auto, da ich nächstes Jahr u.a. einen Radurlaub in Kärnten gebucht habe, der dieses Jahr bereits wegen Corona abgesagt wurde.
    Meine Stützlastprobleme sind ja hinreichend bekannt. Alle meine Hoffnung habe ich halt in den neuen Mokka gesetzt. Aber das war wohl ein Griff ins Klo (55 kg Stützlast). Ein neuer Crossi kam für mich ebenfalls nicht in Betracht, weil das Facelift m.E. wirklich sehr bedürftig ausfiel und ich daher den Verdacht nicht loswerde, das mittelfristig vielleicht die Produktion eingestellt werden wird. Insbesondere nach ggf. einer Großfusion mit Fiat. Bei den 3 großen Fiat, PSA, Citroen und auch Opel kommen einige SUV´s auf den Markt, die sich evtl. gegenseitig die Butter vom Brot nehmen. Aber, das ist nur meine Vermutung.
    Ein weiterer Grund sind natürlich auch Probleme mit meinen ach so FOH. :m0033: Auch hierüber habe ich im Forum eingehend berichtet (u.a. mit OnStar). Ob es wohl FVWH gibt ? Auf alle Fälle war der zuständige Verkäufer schon mal sehr freundlich und entgegenkommend. :m0004:
    Übrigens wegen der leidigen "Abzockerrechnung" für den Mietwagen, hat sich heute die gegnerische Versicherung über meinen Rechsanwalt bei mir gemeldet und möchte eine Bescheinigung des Autohauses, aus der ersichtlich ist, wie lange mein Crossi in Reparatur war. Mal schaun was daraus wird. :m0040:
    Ich geb Euch auf jeden Fall über das Ergebnis Bescheid.


    Ein alter Merivaner :m0023:

  • ich habe mir einen gebrauchen gekauft, 1.5 diesel 88kw automatik mit 38tkm, bj 2019 das letzte jahr in der garage gestanden. besitze noch einen meriva b 1.6 diesel bj 2015 80tkm und einen tigra twintop 1.3 diesel bj 2007 70tkm. nicht das ich opelfan bin, hab mich nach problemen mit d kadett für 40 jahre von opel verabschiedet, nun verfolgen sie mich

  • Hallo @Jomar59 und herzlich wilkommen im Forum. Nun gleich meine obligatorische Bitte, lege ein Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, das erleichtert die Kommunikation, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo liebe Crossland-Freunde,


    ich bin der Werner und habe mit meinen fast 60 Jahren meinen schönen Elektro-Kona zu Matsch gemacht, und aus Kostengründen nun einen Crossland X Innovation geleast. Da kann ich (groß und dick) gut drin

    sitzen. Ist ein Gebraucht-Crossland 3 Jahre alt für 188,- auf 36 Monate und 10000 km/Jahr ohne jede Anzahlung, ich denke da hat mir der Herr Opel ein gutes Angebot gemacht.

    30276_2.jpg

  • Moin,

    möchte mich hier auch kurz vorstellen. Ich bin der Andreas (53 Jahre jung) und komme aus Wilhelmshaven.


    Ich bekomme morgen meinen neuen Crossland GS-Line in weiß, war ein Vorführer mit EZ Nov. 2022 und ca. 6 TKm.

    Der Händler hat mir für meinen Hyundai IX20 einen guten Preis gemacht und dem Crossland noch eine abnehmbare AHK spendiert.


    Als Alternative kam noch der Mokka infrage, aber wir haben uns für den Crossland entschieden.

    Man hat gefühlt vorne mehr Platz, der Mokka ist m.E. sehr auf Fahrer und Beifahrer zugeschnitten.

    Außerdem war die Stützlast von 65 KG entscheidend um die Bikes mit in Urlaub nehmen zu können.


    Freue mich auf das neue Auto :)