Ich habe ihn bereits ( oder bestellt ), ich werde ihn bestellen oder..

  • Ich hab heute erfahren, dass sich mein Liefertermin von 09/2019 auf 10/2019 verschiebt :/


    LG

    Opel Crossland X in safran-orange metallic mit schwarzem Dach, Innovation 1,2, 110 PS, Schaltgetriebe, Park & Go Premium, Navi 5,0 IntelliLink, beheizbares Lenkrad, Sitzheizung, Allwetterreifen, beheizbare Frontscheibe, DAB+


    bestellt 21.05.2019 -> Lieferzeit vorauss. 09/2019 -> grad mit FOH telefoniert , Lieferzeit 10/2019 oder später ;(
    Update: AUSLIEFERUNG (geplant) 09.09.2019 :thumbup:

  • Hey, ich habe den Crossland X jetzt seit einer Woche. Pünktlich geliefert (die 130 PS) Version. Was nervt ist folgendes: Natürlich möchte man das Auto ausprobieren. Steht in der Tiefgarage: Nach 10 Minuten heißt es im Display: "Eco Modus " Aktiv - alle Lichter aus.
    Das nervt ! Der Kartenupdate für das Nyvi. 5.0 kam heute - Stand Quartal 2 2019. Muss man dann per USB Stick laden. Dauert aber nicht 35 Minuten - sondern 1 Stunde 10 Minuten - dafür muß der Motor laufen....für mich ist das wirklich...eine Lachnummer ...

    Opel Crossland 1,2 Innovation Start Stop - 96 KW/130 PS 6-Gang - Mondstein Grau Metallic / Dach Onyx schwarz,


    Panorama - Dach, 180 Grad Kamera, Komfort Paket, LED Paket,Innovations Paket, AGR Sitze, Intelli Navi 5.0 . Da ich unbedingt Allwetterreifen haben wollte, sind "nur" 195/60 R16 montiert.


    Scheiben hinten und Heck 85% getönt in grau sowie Wegfall Typenschild und Wegfall Zeichen "Turbo" habe ich
    ebenfalls bestellt. Der Rest müßte standart sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Meggs ()

  • Ich hab heute erfahren, dass sich mein Liefertermin von 09/2019 auf 10/2019 verschiebt :/


    LG

    Da werden die Werksferien in Saragossa/Spanien mitspielen - dort wird im August nicht gearbeitet. Ich habe meinen im März bestellt und Anfang Juli bekommen...etwa gleich von der Lieferzeit ...

    Opel Crossland 1,2 Innovation Start Stop - 96 KW/130 PS 6-Gang - Mondstein Grau Metallic / Dach Onyx schwarz,


    Panorama - Dach, 180 Grad Kamera, Komfort Paket, LED Paket,Innovations Paket, AGR Sitze, Intelli Navi 5.0 . Da ich unbedingt Allwetterreifen haben wollte, sind "nur" 195/60 R16 montiert.


    Scheiben hinten und Heck 85% getönt in grau sowie Wegfall Typenschild und Wegfall Zeichen "Turbo" habe ich
    ebenfalls bestellt. Der Rest müßte standart sein.

  • @Meggs


    Herzlich willkommen im Forum und danke für Deinen informativen Beitrag.

    Hallo Herbert, ich habe grade Deine Zusammenfassung gelesen und von daher hat es sich schon gelohnt, sich hier anzumelden.
    Du bist zufrieden mit dem Crossland - ich natürlich auch...ich mache sicher auch noch eine Menge Anfänger - Fehler..meiner hat
    auch erst 80 Kilometer auf der Uhr...aber dafür bin ich ja hier :)


    Der Crossland ist auf der gleichen Plattform gebaut wie der 100 PS Corsa E (den ich vor einer Woche noch hatte). Allerdings
    ist es vom Fahren her wirklich kein Vergleich. Da "rennt" der Crossland wirklich wie der Teufel, obwohl er nur 30 PS mehr hat
    aber auch 100 Kilo schwerer ist wie der Corsa. Insofern bin ich von dem 3 Zylinder PSA Motor begeistert - auch, weil die
    Drehzahl von beiden Motoren in meiner Lieblingsgeschwindigkeit gleich ist (130 KM/h - knapp 3000 U/Min.). Ein sehr schöner
    Wert !

    Opel Crossland 1,2 Innovation Start Stop - 96 KW/130 PS 6-Gang - Mondstein Grau Metallic / Dach Onyx schwarz,


    Panorama - Dach, 180 Grad Kamera, Komfort Paket, LED Paket,Innovations Paket, AGR Sitze, Intelli Navi 5.0 . Da ich unbedingt Allwetterreifen haben wollte, sind "nur" 195/60 R16 montiert.


    Scheiben hinten und Heck 85% getönt in grau sowie Wegfall Typenschild und Wegfall Zeichen "Turbo" habe ich
    ebenfalls bestellt. Der Rest müßte standart sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Meggs ()

  • Hallo @Meggs,


    da Du Dich an den Unterhaltungen beteiligst, wäre es sehr nett, wenn Du Dich hier kurz vorstellen würdest:


    Mitglieder stellen sich vor


    und Du könntest Dir auch noch eine aussagekräftige Signatur anlegen, damit immer jeder sieht, von welcher Version Du schreibst.


    Nach 10 Minuten heißt es im Display: "Eco Modus " Aktiv - alle Lichter aus

    Da ist sicherlich Deine batterie noch nicht richtig voll, normalerweise sollte es länger halten, kannst Du im entsprechenden Thread nachlesen.


    Dauert aber nicht 35 Minuten - sondern 1 Stunde 10 Minuten - dafür muß der Motor laufen.

    Mit dem Motor laufen lassen ist leider so, über die Updatezeit wundere ich mich schon etwas, solange hat es meines Wissens noch bei keinem gedauert. Wenn man das Update mit einer entsprechenden Fahrt verbindet, ist es nicht weiter schlimm.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @trizipa


    Glückwunsch zum Crossi :thumbup:


    Gruß Holle

    Hallo Holger


    schon was neues zu deinem Crossi ?(


    Gruß :m0023::m0004:
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15