Nachträglich Notlaufrad einsetzen lassen

  • Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wie ist das eigentlich mit so einem geflickten reifen? Der Werkstatt-Mitarbeiter sagte, man könne damit theoretisch ewig fahren und auch 180 km/h.

    Die Aussage ist völlig richtig. Das hat nämlich nichts mit dem Reparaturspray zu tun, mit dem man sich den Reifen und auch die Felge ruiniert. Wenn man sich einen Nagel/Schraube in die Lauffläche fährt, wird das Loch aufgebohrt, von innen eine Art Gummidübel mit flachem Kopf durchgezogen, innen vulkanisiert und außen bündig abgeschnitten. Das ist zulässig, sofern das Loch in der Lauffläche ist. Es hält ewig, da es formschlüssig im Loch sitzt. Sonst würde ein Ventil auch nicht halten. Einen neuen Reifen kann man sich sparen. Diese preiswerte Reparatur und die Weiterverwendung des Reifens sind aber nur möglich, wenn man den Spray nicht verwendet hat. Das spricht für ein Notrad.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • ein FOpelH hat es geschafft....


    Felge 3-5Jx16... wohl ET10 4 Loch Lochkreis 108/ Kosten: 107,67
    Reifen 125/85 R16 kosten 47,80
    Werkzeugsatz erspare ich mir, weil Wagenheber vorhanden.
    Alle Angaben ohne Gewähr---!


    Alle Angaben bekommt man sicher, wenn ein kfz-Schein eines Autos mit Notradausstattung vorgelegt wird. Dann findest das SYstem wohl auch die Teilenummer.


    Danke für die ebay-verweise!


    mfg
    Helmut

    Crossland Autom./ Edition/ Benzin/ Komfort-P 1/ Style-P/ Funktionspaket (Sitze hinten)/ Sitz-Funktions-Paket (Sitze vorne)/ Klimaauto/ Nebel/ LED/ Doppelboden/ 17 Zoll/ Panorama

  • habe ich gekauft, es ist aber nach nun 6 tagen nach bezahlung mit kreditkarte noch nicht eingetroffen. lieferung ist nun nach rückfrage für morgen 26.10 angekündigt.

    Crossland Autom./ Edition/ Benzin/ Komfort-P 1/ Style-P/ Funktionspaket (Sitze hinten)/ Sitz-Funktions-Paket (Sitze vorne)/ Klimaauto/ Nebel/ LED/ Doppelboden/ 17 Zoll/ Panorama

  • habe ich gekauft

    habe ich gekauft

    Ups, hoffe es klappt noch. Ich wolllte nur Hilfestellung geben ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • habe ich gekauft, es ist aber nach nun 6 tagen nach bezahlung mit kreditkarte noch nicht eingetroffen. lieferung ist nun nach rückfrage für morgen 26.10 angekündigt.

    Habe da auch meins bestellt. Ist aber erst zwei Tage her. Gezahlt mit PayPal.

  • Heute hat es sich bezahlt gemacht, dass wir für unseren CLX ein Notrad geordert haben!


    Währen meine Frau wg. einer Augen-OP seit gestern im KH liegt, rief heute der
    Schwiegervater an, wo sie ja seit drei Monaten lebt und der CLX derzeit auf dem
    Hof steht (weil ich sie gestern in's KH gefahren habe):


    "Der vordere rechte Reifen ist platt!"


    Heute Abend hin, Reifen ab- und Notrad hinmontiert.*


    Und siehe da, in der Lauffläche ist eine Schraube.


    Jetzt können wir in Ruhe den Reifen flicken lassen und wenn meine Frau morgen
    aus dem KH entlassen wird, kann sie trotzdem den CLX nutzen!


    Mit Reifendichtmittel wäre dass ggf. auch möglich gewesen, aber
    a) wäre die Felge versaut
    b) das Reifendichtmittel müsste teuer nachgekauft werden und
    c) traue ich dem bezüglich der weiteren Nutzung des Reifens
    weniger, als einer Reparatur des Reifens ...




    *=Austausch ging mit Halogenstrahler, Schlagschrauber und Kompressor von
    Ryobi ruck-zuck! Die meiste Zeit habe ich für das Zusammenpacken und wieder
    Aufräumen des Werkzeugs gebraucht :)

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

    Einmal editiert, zuletzt von SAGA ()

  • Preis für das Notrad

    Shocking heute Morgen. Jemand hat mein rechtes Hinterrad mit einem Messer zerschnitten.

    Was tun ? Das Pannenset ist ür einen solchen Fall ungeeignet. Ein Ersatzrad muss her.

    Anruf beim freundlichen Opel Händler." Das Notrad müssen wir bestellen.".

    Ruhe bewahren.

    Anruf bei zweiten Opel Händler. "Das Notrad kostet 700 €. "

    Nix mehr mit Ruhe bewahren !

    Ich habe mitten im Satz aufgelegt.


    Also der Retter in der Not war wieder mal der ADAC. Anruf , "wir kommen in einer Stunde".

    Der Abschleppwagen hat mich kostenfrei zum nächsten Reifenhändler geschleppt, und.......sie hatten meine Größe und Marke vorrätig......und.......Um 3 Uhr kann ich den Wagen abholen.

    Und....ich habe gleich noch eine zweite Felge bestellt auf die dann ein noch guter Reifen mit 6mm als Erstzrad draufkommt.


    Und jetzt die Frage, hat schon mal jemand die Kunstoffumrandung

    unter der Hecklappe ausgeschnitten, dass nicht nur das Notrad hinenpasst , sondern auch eine Normalfelge.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Schau mal bei Google. Da gibt es Noträder für den Crossland x viel billiger. Habe mir vor ca. 3 Wochen eins für 164€ gekauft. Ist zwar DOT 17, aber als Notrad reichts.

    Lothar

    Opel Crossland in Weiss. Bauj. 2018. 131 PS 34600 Km. Schalter. Ultimate. Keyless - go. Head up Display. Winterreifen 16zoll Sommerreifen 17 zoll. :)