Dachträger Normales Dach

  • Hallo Leute


    Für alle unentschlossenen möchte ich Euch ein paar Bilder vom Dachträger für normales Dach zeigen. Irgendwie habe ich bei der Bestellung keine Dach Reling angegeben und nun muss ich die Alternative nehmen. Ich habe mich für das System von Thule entschieden, was wahrscheinlich das fast Baugleiche von Opel ist (made in Sweden?). Ist auch ein wenig günstiger. Der Zusammenbau ist einfach, für das montieren auf das Dach sind zwei Leute empfehlenswert oder man benutzt ein Stück Stoff als Lackschutz. Durch diese Wingbar Schienen war bei 120km/h keine lauten Windgeräusche zu hören.


    Nun kann es in den Urlaub gehen mit Dachbox und neuer Navikarte. :)


    https://www.sportega.de/dachtr…dach-2017-mit-wingbar.htm


    cameringo_20180702_194328.jpg cameringo_20180702_195954.jpgcameringo_20180702_200006.jpgcameringo_20180702_195931.jpgcameringo_20180702_200030.jpgcameringo_20180702_194342.jpg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, LED, Komfortpaket 5, Navi 5.0, abnehmbare Anhängerkupplung

  • So einen Dachträger hatte ich auch schon auf einem Auto ohne Reling, hatte prima funktioniert. Sind Gummiplatten dabei gewesen, die zwischen Halter und Blech geschoben werden, damit der Lack nicht beschädigt wird?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich kann leider weder dachträger noch Kupplung verwenden :( wir sind zu viert und sowohl das Dach als auch die Kupplung haben eine maximale Last von 50kg. Somit sind 4 Räder plus Gestelle leider passe bei diesem Auto. Leider auch zu spät rausgefunden sonst wäre es noch Ein anderes Auto geworden. Beim nächsten mal ist man schlauer.

  • Bin ich wenigstens nicht allein. Bin mit CLX voll zufrieden, habe beim bestellen mit Magenschmerzen die Anhängelast in Kauf genommen. Aber die Stützlast übersehen.


    Mit neuem Fahrradträger und 2 Rädern bin ich jetzt knapp unter 50 kg, 3 gehen nicht mal wenn ich überall die Luft raus lasse :D:D

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18


  • Für alle unentschlossenen möchte ich Euch ein paar Bilder vom Dachträger für normales Dach zeigen.

    Sieht solide aus, danke für die Bilder :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ich kann leider weder dachträger noch Kupplung verwenden wir sind zu viert und sowohl das Dach als auch die Kupplung haben eine maximale Last von 50kg. Somit sind 4 Räder plus Gestelle leider passe bei diesem Auto. Leider auch zu spät rausgefunden sonst wäre es noch Ein anderes Auto geworden. Beim nächsten mal ist man schlauer.

    Wir machen die zwei Erwachsenen-Räder hinten auf die Kupplung (Thule-Träger 13kg) und die zwei Kinder-Räder (20" und 26") aufs Dach.


    Eine faltbare Fußbank liegt im Auto. :w0014:
    LG Heidi

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Wir machen die zwei Erwachsenen-Räder hinten auf die Kupplung (Thule-Träger 13kg) und die zwei Kinder-Räder (20" und 26") aufs Dach.
    Eine faltbare Fußbank liegt im Auto. :w0014:
    LG Heidi

    das natürlich ne clevere Lösung die ich aber nicht bereit bin zu zahlen für 1x Räder in der Urlaub:-) dafür miete ich mir dann 4 Jahre in Folge Räder vor Ort :)

  • Hallo,
    Ich habe jetzt meinen original Opel Dachträger montiert. (am Wochenende hole ich den Weihnachtsbaum aus dem Wald)


    Ist wohl der von Thule mit Opel branding. Kommt voreingestellt und quasi Montage bereit. Wenn ich mich nicht am Anfang so dämlich angestellt hätte, wäre er in 5 Minuten drauf und fest gewesen.


    Aber den letzten Dachträger habe ich vor 25 Jahren auf nem T3 Bulli montiert.


    Zur Ansicht mal ein paar Bilder. Sieht aber nicht so toll aus, das ich die Träger permanent dran lassen würde (SUV Look und so). Hat auch geschüttet wie aus Eimern gestern. Aber hat alles dich gehalten.


    Also ne reine Preisfrage welche man nimmt. Da ich mit nem online Preis zum FOH bin habe ich jetzt auch nicht soooo viel mehr bezahlt glaub ich. Dafür schicke Opel Logos


    LG Stefan

  • Ist wohl der von Thule mit Opel branding.

    Sind das welche oben mit einem Plastikstreifen drauf und unten einer Nut in dem "Tragebalken"?
    Ich kenne solche vom Combo D, ab 120-130 km/h fangen die Dinger an zu pfeifen, wie der Wind in einem russischen Märchenfilm :D


    Ah, sehe gerade, dass die jetzt aerodynamisch geformt sind vom Profil... da hat man wohl dazugelernt :thumbup:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()