Kupplung stinkt!?

  • Schliesse mich voll Lemmy an, auch ich bin von der Opel Qualität enttäuscht. Bei mir schon 2 mal Rückruf, Sitze Falten, Diverse Lackfehler, Kupplung stinkt, Türaussen Verkleidung sitz nicht Richtig, Dachspoiler Spaltmaasse NOK, und und und. Nachbesserung beim FOH teilweise schlecht gemacht, muß nochmal hin X( . PS - es muß ja nicht VW sein :D

  • natürlich muss es nicht VW sein. Das ist letztendlich auch egal. Jeder kocht nur mit Wasser, dessen bin ich mir bewusst. Nur geht das halt nur solange gut, bis man enttäuscht wird. Dann kann man sich überlegen ob man das so weiterhin leben möchte oder nicht. Im Grunde wie bei jeder Beziehung im Leben. Und meine Beziehung zu Opel endet nunmal aufgrund einer herben Enttäuschung.


    Das heißt nicht das ich bei anderen glücklich werde, es nicht zu versuchen macht mich aber auch nicht glücklicher.


    Wenn meine Frau nicht so an dem CLX hängen würde hätte ich ihn bereits über die Klinge springen lassen und verkauft.... und getauscht gegen was anderes.


    Aber so ist das im Leben. Gerade im Bezug auf Opel nun.


    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

  • Ich habe schon viele Autos gefahren und kenne auch etliche Hersteller. Jeder hat so seine Probleme.
    Schlecht wird es nur, wenn es einen Premiumhersteller betrifft. Mein DB GLE war das werkstattfreudigste
    Fahrzeug. War da Stammkunde.

  • einen Premiumhersteller betrifft. Mein DB GLE war das werkstattfreudigste
    Fahrzeug.

    bestimmt auch Premium-Kosten verbunden :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • bestimmt auch Premium-Kosten verbunden :D

    Will mal sagen Halb und Halb. Es macht schon Sinn wenn man für eine großen Autozulieferer arbeitet.
    Beim Autokauf gibt es da auch angenehme Rabatte. Länger wie drei Jahre hatte ich daher nie ein Auto gefahren.

  • Nüscht es ist meine Schuld bin nach 20 Jahren zu blöd eine modernes Auto zu bedienen. Und die Erwartungshaltung das ein Wagen rückwärts fahren kann ohne zu stinken war aus der Luft gegriffen. Muss ich weg von wünsch dir was und hin zu Isso und das akzeptieren

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmy ()

  • Wird der Kraftschluss bei einer Kupplung nicht richtig hergestellt und die Kupplung rutscht dabei leicht durch, also reibt und wird heiß, dann
    fängt es an zu stinken. Das ist aber normal.
    Immer sollte man das nicht machen, der Kupplungsbelag verschleißt schneller.