Beiträge von gerds

    Schliesse mich voll Lemmy an, auch ich bin von der Opel Qualität enttäuscht. Bei mir schon 2 mal Rückruf, Sitze Falten, Diverse Lackfehler, Kupplung stinkt, Türaussen Verkleidung sitz nicht Richtig, Dachspoiler Spaltmaasse NOK, und und und. Nachbesserung beim FOH teilweise schlecht gemacht, muß nochmal hin X( . PS - es muß ja nicht VW sein :D

    Als ich 1985 bei Opel in Bochum anfing waren dort ca. 2100 Mitarbeiter nur in Bochum.
    Als ich 2014 dort aufhören mußte (Werkschließung) waren wir ca. 3500 Mitarbeiter.
    Qualitativ ist der Opel auch schon im Keller, schau dir deinen CRX mal genauer an, zb. Schweisnähte, Sitze an den Rändernunterhalb (sieht aus wie Schwarzer Sack) usw..
    Bald gibt es die nicht mehr !
    Schade aber ......

    So, als Themeneröffner will ich dann mal über das Ergebnis berichten.


    Fotos unserer Sitzfalten siehe hier: Knick bzw. Falte im Sitzbezug ab Werk


    Opel hat den Garantieantrag meines FOH abgelehnt. Nach deren Auffassung sind solchen Falten kein Mangel. Das sehe ich zwar nicht so und ich könnte den FOH im Rahmen der Sachmängelhaftung unter Druck setzen. Werd ich aber nicht machen, da ich mit ihm auch privat gut befreundet bin. Kaufe dort regelmäßig meine Autos und er wird den Crossi mit den Sitzfalten voraussichtlich auch wieder in Zahlung nehmen - kann mir deshalb egal sein. Hab mich mittlerweile auch dran gewöhnt und nehme es nicht mehr wahr.

    Bei mir hat Opel Grünes Licht für die Falten in den Sitzen gegeben, da würde ich noch mal nachhaken !

    Nach nur 2000km ist bei mir die Einparkhilfe ausgefallen, beim zurücksetzen kleine Macke hinten reingefahren. Langsam wird es ärgerlich denn die NOK liste wird immer größer. :evil:

    Mus leider bis zum 23.5. zur Reha mit Auto, und vorher kein Termin mehr frei.
    Ganze Software mus erneuert werden, dauert ca. 3 Stunden.
    Werde Vorsichtig einparken bis dahin.