Welche Reifengröße auf 16 Zoll Felgen

  • 205/60 R16 92H oder 96H
    Diese Größe ist empfehlenswert. :thumbup:


    Alternative 195/60 R 16 89H
    Oder 195 /60 R16 89V


    Diese Kombination ist recht teuer und macht wenig Sinn. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo, Danke für die schnelle Antwort,
    Die 205er habe ich ja auf meinen bestellten Crossland, ich habe eigentlich wissen wollen ob ich auf den Felgen größere/breitere Reifen noch aufziehen lassen kann :)

  • Welche Reifen man verwenden darf, steht übrigens allgemein und abschließend in der EU-Erklärung, die jedem Pkw beim Kauf mitgegeben wird.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Welche Reifen man verwenden darf, steht übrigens allgemein und abschließend in der EU-Erklärung, die jedem Pkw beim Kauf mitgegeben wird.

    Hast Recht aber hier im Forum hilft man (n) ja gerne.
    Ansonsten könnte man vieles was hier nachgefragt wird auch in der Bedienungsanleitung nachlesen.


    Auch dafür sollte eine Community auch
    da sein.


    Also ich helfe weiter gerne in dem Sinne noch einen schönen Feiertag/ Feierabend. ;)


    LG aus dem Münsterland :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Chris :m0007: Volle Zustimmung.
    Dafür haben wir ja das Forum um zu helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Natürlich macht man das Chris, warum auch nicht? Darum ging es mir überhaupt nicht. Um alle zulässigen Möglichkeiten zu erfahren sollte man auch in diese Erklärung schauen. Da steht viel mehr drin als man so denkt.
    Ich habe das nur deshalb ergänzend erwähnt, weil ich beim Reifenwechsel mich mal allein nach dem Fahrzeugschein gerichtet hatte. Mich rief dann die Werkstatt an und sagte mir, dass ich ganz andere Felgen drauf hätte, die gar nicht passen.
    An diese EU-Bescheinigung hätte ich denken sollen oder natürlich die gleichen Reifen nehmen sollen, wie sie auf den alten Reifen drauf stehen.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Welche Reifen man verwenden darf, steht übrigens allgemein und abschließend in der EU-Erklärung, die jedem Pkw beim Kauf mitgegeben wird.

    Danke für alles, wenn ich meinen Crossland bekomme werde ich nachschauen welche Reifengröße ich auf den 16 Zoll Felgen fahren darf