Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Das Thema schlägt mittlerweile auch im Ausland höhere Wellen.

    Im niederländischen Fernsehen gab es kürzlich in einem Verbrauchermagazin einen sehr ausführlichen Beitrag zu der Zahnriemenproblematik.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Unglaublich aber tatsächlich passiert, wegen 146 km Differenz, bzw. freie Werkstatt schleicht sich STELLANTIS aus der Verantwortung. Kann sich der Konzern anscheinend noch gefahrlos trauen, aber wie der Kunde Neyenhuys schon sagte haben die japanischen Autobauer deutlich längere Garantiezeiten. Das kann Leute dazu bewegen keine STELLANTIS Produkte zu kaufen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Hallo zusammen,

    Wie wir auf erneute Nachfrage bei unserer Werkstatt

    erfahren haben (heute steht das Fahrzeug 10 Tage dort),

    hat Opel die Freigabe für die Reparatur nunmehr erteilt.

    :thumbup: :P :*

    Viele Grüße, bis bald!

    Opel Crossland X; BJ 2017; Erstzulassung 05/2018; 81kW; Glasdach; Alufelgen mit 195/60 R16 99H

  • hat Opel die Freigabe für die Reparatur nunmehr erteilt.

    Dann wird ja alles gut :thumbup: . Hast Du auch schon einen Termin für die Fertigstellung bekommen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Sie sagten "es kann los gehen"

    Dann hoffen wir mal, dass Deine Werkstatt die benötigten Teile hat oder bekommt :thumbup: . Ich warte immer wegen fehlender teile auf einen Termin :( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Heute (Mi) alles erledigt! Offensichtlich hatte man vorgesorgt.

    Nach Auskunft des Meisters wurden Zahnriemen und Öldruckpumpe

    ausgetauscht, die Ölwanne einschließlich aller Teile mit Luftdruck

    gereinigt sowie ein Ölwechsel durchgeführt. Außerdem ist der

    Zahnriemenwechsel bei Opel (sic!) eingetragen.

    Insgesamt beläuft sich die Rechnung auf über 1700,00 Euro, die

    Opel übernimmt. Wir sollen nur den Leihwagen für 9 Tage, das sind

    359,00 Euro, zahlen. Dem habe ich widersprochen. Mein Widerspruch

    wird gegenwärtig überprüft, denn telefonisch hatten wir mit dem

    Geschäftsführer 20 Euro pro Tag verabredet. Der war heute bei der

    Wagenübergabe nicht anwesend.

    Alles in allem bin ich nicht unzufrieden. Der Wagen stand allerdings

    12 Tage in der Werkstatt.

    Dank diesem Forum wurde ich von euren Beiträgen sehr ausführlich

    informiert.

    Dafür meinen Dank nochmals in die Runde! :*

    Ich melde mich, wenn das Ergebnis meines Widerspruchs vorliegt.

    Opel Crossland X; BJ 2017; Erstzulassung 05/2018; 81kW; Glasdach; Alufelgen mit 195/60 R16 99H

  • Kaum zu glauben, nun habe ich auch einen Termin für den Austausch bekommen: 19.04.2023, also rund 10 Wochen nach der Überprüfung. Ich habe extra das Jahr dazugeschrieben. Aktion soll an einem Tag durchgezogen werden, veranschlagt sind 6 h.


    Inspektion wird bei der Gelegneheit auch gemacht. Ölwechsel im Rahmen der Rückrufaktion, so war es abgesprochen :) . Ich muss den Servicemitarbeiter aber nochmal daran erinnern, wenn ich den CLX abgebe.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es hat zwar nichts mit dem aktuellen Rückruf zu tun, ich finde aber den angebotenen Service interessant. Bin mal gespannt, wie lange der aufrecht erhalten wird.


    IMG_3909.jpg


    Quelle: Hanauer Anzeiger, 15.04.2023

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Da werden sich die Hersteller aber bedanken :m0008:

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018