Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • OPEL braucht in der heutigen Zeit nichts in ein Heft kritzeln. Das wird alles in deren Zentralregister mit der VIN gespeichert. Jeder FOH an jedem Punkt der Welt kann sich dann im PC die Werkstatthistorie ansehen.
    Zumindest macht BMW das so. Ich habe bereits 8 „Produktverbesserungen“ an meinem BMW. Letztens habe ich mir aus München einen Ausdruck zusenden lassen. Darin stehen Bearbeitungen (die mir nicht bekannt waren), die beim regelmäßigen Service mit erledigt wurden.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Ich hatte am Freitag den Termin, hat ungefähr 45 Minuten gedauert, die ganze Prozedur. Ohne Befund.
    Allen frohe Pfingsten

  • OPEL braucht in der heutigen Zeit nichts in ein Heft kritzeln.

    Doch, @GMFlash!


    Nicht, weil das System mal down sein könnte oder Daten ja auch verloren gehen,
    genau dann, wenn ich einem Nachkäufer belegen will, dass alle Aktionen durchgeführt
    wurden. Denn das Serviceheft könnte ja auch verloren gehen.


    Auch nicht, weil es ja mal sein könnte, das Opel sich gar nicht erinnern will, dass
    ich die Mängelbeseitigung habe machen lassen. Ein Böser wer denkt, wenn mir der
    Wagen einfach so abfackelt und erkannt wird, dass der Brand im Beifahrerfußraum
    ausgebrochen ist, dort wo der Mangel war und Opel nun plötzlich nicht mehr wissen
    will, dass die Aktion durchgeführt wurde und ich nun selber schuld wäre ...


    Sondern, weil ICH als Kunde einen Beleg haben möchte, was an MEINEM Auto
    gemacht wurde. Ganz einfach ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

    Einmal editiert, zuletzt von SAGA ()

  • Wenn ich umgehend Kontakt mit dem FOH aufnehmen soll scheint es schon wichtig zu sein.
    Habe einen Termin am 01.06. bekommen.


    Gewindestehbolzen entfernen ist habe ich jetzt verstanden, und das offensichtlich sofort.


    Der ADAC Rückrufeintrag macht mich schon etwas nervöser und hoffe mal, da es kein Teil meiner schriftlichen Rückrufaktion war, das mein CLX nicht betroffen ist.


    Quelle ADAC Rückrufe CLX:
    Bedingt durch eine Produktionsabweichung kann sich bei betroffenen Fahrzeugen die Mutter an der Hinterachsnabe lösen. Das betroffene Rad an der Hinterachse ist nicht mehr 100%ig befestigt und es kann in einem worst case Szenario zu einer kompletten Ablösung kommen. Bei betroffenen Fahrzeugen wird die Mutter an der Hinterachsnabe überprüft und ggf. ersetzt. Die Aktion ist bereits abgeschlossen und ist für den Kunden kostenlos.
    Dauer: Maximal 1,5 Stunden


    Irgendwo habe ich gelesen das auch noch ein Teil 3, was auch immer da betroffen ist, in der Pipeline steht.

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Wenn ich umgehend Kontakt mit dem FOH aufnehmen soll scheint es schon wichtig zu sein.

    Ich denke auch, das mit der Hinterachse würde da eher in Frage kommen.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hallo, war am Fr. auch in der Post! Termin 29.5.18
    Mal schauen. Aber das ist nicht das einzige, denn mitlerweile schön 2 x die gespeicherten Radiosender abgestürzt und in diesem Moment ging nix mehr ( keine Kamera und Display schwarz)Wollen
    Software überprüfen. Lassen uns mal überraschen

  • Ich vermute, dass das Abstürzen der Radiosender nichts damit zu tun haben könnte. Bei mir ist das jetzt auch schon zweimal aus heiterem Himmel passiert.
    Nach dem Ausschalten und wieder Anschalten waren alle Sender wieder da.
    Wäre ein Kabelbaum beschädigt, so dürfte sich das nicht durch diese Methode wieder in die Reihe bringen lassen.
    Wir haben das Schreiben auch bekommen und werden in der Woche einen Termin vereinbaren.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0