Abschließen und hochfahren der Scheiben

  • Auf die in Anleitung in den Büchern gebe ich lange Zeit nichts mehr.
    Hab mal auf eine Anfrage vor vielen Jahren die Antwort bekommen die BDA würde für alle Länder gedruckt und nur für jedes Land übersetzt.
    Eine Funktion die in Schweden drin ist muss in Deutschland nicht auch drin sein.
    Bei speziellen fragen möge ich mich vertrauensvoll an meinen FOH wenden zwecks weiterer Auskünfte.


    Also nix draus machen Autos sind heute Wundertüten.. :P

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also ist die Funktion m.E. nach einprogrammiert, aber nicht aktiviert!
    Und zwar so, dass auch der FOH nicht dran kommt.


    DAS IST MEHR ALS ÄRGERLICH!!!

  • Ich denke, um diese Funktion zu aktivieren muß lediglich das Opel-Computerprogramm entsprechend angepasst werden und ggf. ein Update der Software in den Autos eingespielt werden.

    Wenn du ein wenig suchst, wirst du diese Aussage von mir irgendwo finden.
    Wenn das Komfortmodul auf den Schließen-Befehl reagiert, dann kann es
    das auch auf den Öffnen-Befehl!!! Wenn nicht schon einprogrammiert und
    (im Regelfall) durch das einfache "Umlegen" eines Steuerbits aktivierbar,
    dann lässt sich das nachprogrammieren1


    Jeder der mir was anderes erzählt, muss mir das belegen, warum das
    TECHNISCH (nicht softwaremäßig) nicht möglich wäre!!!

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Jeder der mir was anderes erzählt, muss mir das belegen, warum das
    TECHNISCH (nicht softwaremäßig) nicht möglich wäre!!!

    Das sehe ich genauso.
    Zu gerne würde ich mir die Software mal selber anschauen, das muss doch möglich sein...

  • Das war auch mal bei meinem Mondeo auch ein Thema. Irgendwann so nach 4 Jahren (ausgehend vom von der Erstzulassung der Modellversion) ist eine entsprechende Befehlssequenz im Modeo-Forum aufgetaucht: Drücke 3 Tasten gleichzeitig und mache die Tür dabei auf oder so ähnlich :m0039: .


    Also müssen wir noch warten oder Opel überrascht uns mit einem Software-Update. Mit dem Navi-Update hat ja auch kein Opelaner je gerechnet :m0041:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Achso das, doch das habe ich mitbekommen.
    Das Update hat ewig lange gedauert, fast 40 Minuten...


    Aber so wie es aussieht, scheint Opel da nicht so schnell zu sein, wie de Stiefschwester.
    Da ich für Updates immer zu haben bin, werde ich mal das 8.x Update von PUG (PSA) versuchen...

    Einmal editiert, zuletzt von OpeliX ()

  • @crosslander-x


    Absenkung per Fernbedienung geht mit dem Crossland X leider nicht.
    Hatten wir hier auch schon Mal im Forum.
    Aber wir wollen nicht jammern, freuen wir uns an schönen Sachen die jeden Tag Freude bereiten... ;)

    mein foh hat die these aufgestellt es geht wohl,in der kombination mit den anklappbaren spiegeln.glaube ich persönlich nicht.
    leider musste ich ihm erst seite 39 der betriebsanleitung zeigen,um ihn davon zu überzeugen das es so auch versichert wird


    gruss gubbel