Kofferraum - bin verwirrt :(

  • Sondern die Befestigung unten am Boden vom Gurtende

    Das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Jetzt haltet ihr mich sicherlich für komplett doof. Ich habe mir den Thread mit den Kofferraum-Wannen angeschaut und kapier es trotzdem nicht.
    Wo käme bei einer Wanne für „unten“ denn das zusätzliche Plastik hin? Wo ist mein Denkfehler? Ich habe 2 Bilder gemacht, wie mein Kofferraum ohne den überflüssigen Teppich jetzt aussieht. Auf dem zweiten Bild habe die linke Seite der Rücksitzbank nach vorne geschoben.

  • Keine Frage ist doof ;):D


    Na ja, gibt eine Matte für unten (der untere tiefe Bereich) und halt eine für oben.
    Wenn Du den unteren Bereich selten brauchst, reicht die für oben. Kommt immer drauf an was man möchte.


    Hier siehst Du beide Varianten : https://www.kofferraumwannen.d…le?s=crossland%20x&sort=6 :m0045:


    Foto 1 : Oben / Foto 2 : Unten : Die Matte geht etwas unter die Sitze

  • Ok, nur damit ich es auch wirklich kapiere: so, wie ich es jetzt auf dem Bild habe (und vermutlich auch die meiste Zeit so haben will), ist die tiefe Einstellung, oder? Noch tiefer geht’s ja nicht.
    Mir stellt sich die Frage, wie die Wanne da passen soll. Denn da ist ja ein zusätzliches Teil für die „Stufe“ (es sieht auf dem Zubehör-Bild wie eine Stufe aus) und ich habe keine Stufe.


    Ich glaub, ich stelle auf die obere Einstellung um und nehme die Wanne für oben. Dann passt es wenigstens. Ich werde das wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen :D

  • Tanja, noch mal zum mitschreiben :D :
    Der harte Deckel im Kofferraum hat ja einen Griff. So kannst Du den Deckel in die Hand nehmen und ihn oben einsetzen

    Oder Du setzt ihn ganz nach unten auf den tiefsten Punkt.

    Ich habe den Deckel fast immer oben und nutze den Zwischenraum zum aufbewahren von kleinen Sachen die man so brauch

  • Hallo Gerd, ah, das mit dem Teppich macht Sinn! Werd ich mir merken, wenn ich mal umziehe :D


    Ja, das mit der harten Abdeckung mit dem Griff ist mir schon klar. Ich habe sie unten. Noch. Aber du hast mich jetzt quasi überzeugt, dass ich sie nach oben umstellen werde und den Zwischenraum für Kleinkram nutze. Davon hab ich nämlich viel. :D

  • Hallo Gerd, ah, das mit dem Teppich macht Sinn! Werd ich mir merken, wenn ich mal umziehe :D


    Ja, das mit der harten Abdeckung mit dem Griff ist mir schon klar. Ich habe sie unten. Noch. Aber du hast mich jetzt quasi überzeugt, dass ich sie nach oben umstellen werde und den Zwischenraum für Kleinkram nutze. Davon hab ich nämlich viel. :D

    Ist echt praktisch mit dem Zwischenraum. Geht eine Menge rein :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Aber du hast mich jetzt quasi überzeugt, dass ich sie nach oben umstellen werde und den Zwischenraum für Kleinkram nutze. Davon hab ich nämlich viel.

    Tanja, gute Entscheidung :thumbup: .


    Unabhängig davon wäre es schön, wenn Du eine Signatur anlegen würdest, aus der hervorgeht, welche CLX-Version Du hast. Hilft bei vielen Dingen, um Fragen und Antworten besser zu verstehen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate