Kofferraum - bin verwirrt :(

  • Hallo miteinander :)


    Ich bin seit Samstag stolze Crossland-Fahrerin! Mein FOH ist 120km weit weg (keine guten Erfahrungen vor Ort), sodass ich mit meinen dummen Fragen nicht mal eben dort vorbeidüsen kann :S


    Also ich habe beschlossen, dass ich mir eine Schutzschale für den Kofferraum gönnen möchte, als ich heute einen völlig mit Blütenstaub verschmierten Buggy reingeladen habe...
    Nun habe ich verschiedene Ausführungen im Web gesehen, für die „hohe“ und die „tiefe“ Einstellung. Als ich die Bilder im Web mit meinem Kofferraum verglichen habe, habe ich festgestellt, dass mein Kofferraum irgendwie anders aussieht. 8|
    Ich hänge euch mal ein Bild ran, so hab ich das neue Auto vom Händler bekommen (ignoriert bitte die rote Yogamatte).
    Seht ihr das Stück, was da an der Rücksitzbank nach oben steht? Wo gehört das hin? Es gehört zu einer Art Teppich, der sich unter der Abdeckung befindet. Dieser Teppich wiederum deckt die Ersatzreifen-Lücke von oben ab.
    Zwischen Abdeckung und diesem Teppich fand ich noch ein verschlossenes Tütchen mit ca. 10 Plastik-Abdeckkappen. Wofür sind die?


    Lacht mich bitte nicht aus für diese dummen Fragen. ?(
    Der FOH hätte mir da sowieso nicht helfen können. Meine Frage nach Apple CarPlay wurde mit „Hab ich noch nie gemacht“ beantwortet. ?(


    Viele Grüße
    Tanja

  • Willkommen Tanja hier bei uns und Glückwunsch zum nagelneuen Crossi :m0007:

    Denke das wäre auch ein interessante Seite für Dich : Mitglieder stellen sich vor :m0045:
    Viel Spaß hier und mit Deinem CLX


    Zur Frage : Den Teppich (vom Foto) brauchst Du eigentlich nur wenn Du die Rücksitze kompl. umlegst. So entsteht eine fast ebene Fläche.
    Meiner liegt trocken in der Garage und wird bei Bedarf genommen.

    Die Plastik Clips hatte ich nicht. Keine Ahnung wofür die denn sind ?


    LG
    Gerd

  • Zunächst Mal herzlich willkommen im Forum Tanja, als erstes wäre interessant zu wissen ob Dein Crossland X eine verschiebare Rückbank hat.
    Wenn dem nicht so ist suche ich Dir passende Bilder und Beiträge raus. ;)


    Beste Grüße,
    Chris alias Wildbird :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Über die Verwendung des zusätzlichen Teppich mit den 3 Verstärkungen, habe ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Würde mich auch interessieren, wie genau oder wierum es ausgelegt werden muss. Oder wie der Teppich liegen soll wenn er nicht benötigt wird.


    Paar Bilder wären schön.


    Mir ist auch aufgefallen, das die Gurtösen der Verschiebbaren Rückbank an den Außenwänden am Plastik klappern auf schlechten Straßen. Der Abstand ist zu klein oder die Bewegungsfreiheit der Öse zu groß.
    Bei einem CLX ohne VSRB war Ruhe.
    Mit einem kleinen dicken selbstklebenden Streifen Filz auf das Metall geklebt, herrscht jetzt Ruhe.

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Ok, dann lagere ich den Teppich in der Garage ;)
    Verstellbare Rückbank müsste er haben. Ich geh gleich noch ein Foto von den Abdeckkappen machen!
    Vorstellungsecke hab ich schon entdeckt, wird nachgeholt wenn ich bisschen mehr Zeit habe ;)
    Das mit den unterschiedlichen Matten check ich leider nicht :(

  • Ich meinte ein paar Bilder von dehnen... die den Teppich schon mal wie vorgesehen eingelegt haben.

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • @Hermann 8
    Du legst einfach die Sitze um, die Abdeckung im Kofferraum auf die oberste Stufe und dann den Teppich rein. Das war es :thumbup:
    Das Holz unter dem Teppich schützt den Scharnierbereich und verstärkt den Bereich. Dadurch hast Du eine fast ebene Ladefläche. Echt praktisch und einfach :)