Welche Extras würdet Ihr aus heutiger Sicht nicht mehr bestellen - was würdet Ihr dazunehmen ?

  • Also ich hab ja auch nicht bestellt und ausgewählt,


    den Parkpiloten hab ich noch nie verwendet - das ist Luxus, den ich nicht brauche


    das keyless System würde ich nach Möglichkeit wieder in einen Schlüssel tauschen.


    Die Farbkombi würde ich wieder nehmen, auch das Panoramadach, da ich es sehr liebe.
    Nächstes Mal würde ich wohl auch keinen Diesel mehr nehmen, wenn die Entwicklungs so weiter geht.
    Dann könnte ich mir auch das mit der Automatik überlegen. Gabs ja in Diesel nicht.


    Alles in allem bin ich super zufrieden und hoffe mir jetzt einfach lange keine Gedanken um
    ein neues Auto machen zu müssen :)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Hallo,
    Vor der Bestellung hatte ich mit Hilfe des Konfiguration mein Wunschzettel zusammengestellt. Dann kam die UltimateAusstattung, die alle von mir gewünschten Extras und noch einige weitere enthielt, da fiel die Wahl nicht schwer.


    Würde ich wieder wählen:


    17"-Leichtmetallräder BiColor Titan.
    • sehen gut aus
    LED-Scheinwerfer.
    • deutliche Steigerung gegenüber H7-Licht
    Navi 5.0 IntelliLink. °
    Ergonomiesitze AGR Fahrer und Beifahrer.
    •langstreckentauglich, unbedingt erforderlich
    beheizbares Lederlenkrad.
    ° lernt man im Winter nach einem Hundespaziergang zu schätzen
    Sitzheizung
    • unbedingt erforderlich
    Lichtassistent
    ° zum ersten mal jetzt auf Urlaubsfaht ausprobiert



    Notbremsassistent.
    • war wichtiges Kaufargument
    Spurhalteassistent
    • war wichtiges Kaufargument
    Toterwinkelwarner
    • war wichtiges Kaufargument
    Parklenkassistent
    • war wichtiges Kaufargument
    Rückfahrt 180°
    • war wichtiges Kaufargument
    Doppelter Laderaumboden.
    • dadurch ebene Ladefläche
    Verschiebbaren Rücksitze.
    • bereits vom Meriva bekannt, wenngleich dort besser gelöst
    DAB+



    Nicht unbedingt erforderlich, aber doch ganz nützlich:
    Sichtpaket
    Head-Up-Display
    Keyless System



    Farbwahl:
    Lavarot Dach Lichtgrau. • gefällt mir immer noch


    würde ich nicht wieder wählen:
    PremiumSound-System.
    • wegen dem beim Crossi gewählten Einbauort für den Subwoofer (dort, wo sonst das Bordwerkzeug unter gebracht wird) kann keine Reserve-/Notrad geordert werden, nur nachträglich über Opel-Zubehör/Ersatzteile (sehr teuer) oder über Freien Reifen/Zubehörhandel (so hab ich's gemacht) . Zum Glück ist die Reserverad Mulde vorhanden.


    Fazit
    Ultimate passt

  • Wir fahren nen Ultimate würden wieder nen Ultimate bestellen... Und zwar genau so wie er ist!
    Ich würde mir höchstens zusätzlich noch nen adaptiven Tempomat und ne Haifischflossen-Antenne ab Werk wünschen. Ansonsten... Passt! :thumbup:

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Wir würden ihn wieder so nehmen, wie er ist! Er ist perfekt! Wir würden auf nichts verzichten wollen.

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Wir würden ihn wieder so nehmen, wie er ist! Er ist perfekt! Wir würden auf nichts verzichten wollen.

    Das würde ich auch gern mal bei einem Auto sagen auch beim 30. Opel den ich gekauft habe würde ich nach rund 9 Moanten einiges anders machen.
    Vielleicht klappt es beim nächsten Auto :D

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wenn man sich alles so durchrechnet und man einen CLX mit Automatik oder 130 PS möchte wo zumindest einige Annehmlichkeiten verbaut sind auf die man nur ungern verzichtet bietet sich bald wohl nur noch der " Crossland X Ultimate an, Farbe aussuchen und fertig, wäre in 30 Sekunden damit durch. ;)
    Ich glaube wir werden zum Ende der Baureihe nochmals zuschlagen in dieser obengenannten Form :w0005::w0005::w0005:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)