Welche Extras würdet Ihr aus heutiger Sicht nicht mehr bestellen - was würdet Ihr dazunehmen ?

  • Wenn Ihr die Zeit nochmal zurückdrehen könntet ....
    Welche Extras würdet Ihr wieder nehmen ? Auf was kann man verzichten ? .......


    Feuer frei :thumbup:


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Okay, mal mal überlegen und die Punkte abhaken :rolleyes: :


    Glasdach : Würde ich immer wieder nehmen. Gut, wird bei voller Sonne auch durch die Gardine etwas wärmer, aber die Sicht in den anderen 8 Monaten ohne Sonne ist 1A :D
    DAB/DAB+ : Auch. Besserer Empfang und fantastische klasklare Töne
    Automatik : Immer wieder und nie wieder ohne.
    AGR Sitze : Nach dem Mokka mussten die absolut in den Crossi. Haben trotz Bandscheibenprobleme immer ein sehr gutes Fahrgefühl. Perfekte Dinger
    110 PS Motor : Reicht völlig. Der Mokka hatte 136 PS, war aber auch 220 kg schwerer.
    Flex-Sitze hinten : Super praktisch, in Sekunden ein riesiger Kofferraum. So soll es sein.
    Safran Orange : Auch die Farbe würden wir wieder nehmen. Nun zwischen all den schwarzen, grauen, dunkelbauen usw. Autos hier, ist es der einzige Lichtblick auf der Straße 8o
    RFK : Sehr wichtig und nie wieder ohne
    Winter-Paket (beheizte Sitze & Lenkrad ) : Natürlich, will ja nicht frieren in den 8 Monaten ohne Sonne :thumbup:
    LED : Das beste Licht was wir je in einem Auto hatten. So helles klares Licht und diese tolle Ausleuchtung. Herrlich


    Fazit : Wir würden alles wieder so nehmen :m0007:

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Da ich den einzigen sofort verfügbaren Crossi im Autohaus genommen habe, konnte ich gar nicht wählen.


    Hätte ich regulär bestellt, hatte ich vermutlich:


    die verschiebbaren Rücksitze, die AGR-Sitze, das proaktive Fahrerassistenzsystem (Frontkollisionswarner) und evtl. die Rückfahrkammera genommen.
    Aber ich bin glücklich, mit dem was mein Crossi bereits hat!

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • Abwählen würde ich das LED Licht.
    Abwahl von Metallic Lack und Dachfarbe schwarz.
    Abwahl des Sitzpakets.


    Neu dazu:


    Farbe Indigoblau Uni
    Panoramadach mit Dachreling
    Automatikgetriebe AT6
    AGR Sitze nicht perfekt aber die beste verfügbare Option weil keine
    AGR Sportsitze verfügbar.


    Sind aber trotzdem so super zufrieden und man lernt halt im Leben immer noch dazu. ;)


    Beste Grüße,
    Chris alias Wildbird

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also die Ausstattung passt im wesentlichen, außer:

    • Dachreeling hätte ich gerne gehabt, war aber nicht möglich, da Lagerfahrzeug.
    • Sitzheizung brauche ich nicht wirklich, aber die Lenkradheizung ist ein Hit
    • Rammschutz an den Türen wäre toll, aber da habe ich leider noch nichts Passendes gefunden (es gibt Leisten, aber die sind für die Vertiefung in den Türen uns nicht für die Kanten)
    • LED Scheinwerfer sind toll, ich hoffe sie halten das ganze Autoleben lang
    • Platz genug für zwei, zur Not auch für vier

    Sonst fährt mein Crossi top :m0009:

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Nein :) der Aufpreis ist nicht gerechtfertigt und Metallic plus Dachfarbe 1190€ ja sog mal die spinnen wohl die Römer die Opelverantwortlichen ;)

    Stimmt :thumbdown:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Bin nach fast drei Monaten mit der gewählten Konfiguration immer noch
    zufrieden, daher gilt:
    Wenn ich* heute (zu den nun gültigen Konditionen) neu kaufen würde, dann


    weiterhin
    o doppelter Ladeboden
    o Ersatzrad
    o verschiebbare Rücksitzbank
    o Lenkrad- und Sitzheizung
    o zweite Steckdose hinten
    o gekühltes Handschuhfach
    o Nebelscheinwerfer
    o "nur" das normale, nicht das große Display
    o KEIN eingebautes Navi
    o KEINE LED-Scheinwerfer (zu teuer und bisher reichte mir immer H7)
    o KEINE Werks-AHK (günstiger selber nachzurüsten)


    Abwahl
    - Sonderfarbe
    - Bicolor
    - OnStar


    Änderung
    + ggf. Dachreling, sofern diese für Universalquerträger geeignet ist
    + getrennte Sommer-/Winterreifen statt Ganzjahresreifen
    Nicht das ich unzufrieden bin, dafür fehlt mir z. Z.
    aufgrund der fehlenden Kilometer wirklich eine Erfahrung
    mit der erstmaligen Wahl von Allwetterreifen, aber irgendwie
    ist da ein Gefühl, das ich aber nicht näher definieren kann ...



    *=da die Lady das Fahrzeug meiner Frau ist, konnte ich
    z. B. bei der Farbwahl (die ich aber gut finde) nicht mitreden ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

    Einmal editiert, zuletzt von SAGA ()

  • Da ich einen "fertigen" vom Hof gekauft habe, hatte ich nicht die Auswahl. Er hat viele von den Features die ich mir vorgestellt habe.


    Gewünscht hätte ich mir:

    • LED-Licht. Obwohl ich es noch nie gefahren bin. Ist halt die Zukunft. Habe mir günstig die Philips X-tremeVision H7 geholt und bin zufrieden damit. Leuchten weiter und weißer. Obwohl verfügbar und in anderen Ländern zugelassen, gibt es hier in Deutschland leider keine Zulassung für Retrofit-LED-Lampen. Wahrscheinlich wieder eine Klüngelei mit den Herstellern... :m0003:
    • DAB+ Hab ich im Dienstauto und bin begeistert. Dutzende Sender, die ich sowieso nicht höre :m0008: Nein im Ernst, das stört mich schon. Was mich im Crossland X wieder ein wenig beruhigt, ist die fehlende Einbindung ins System (z.B Ersatz für TMC).

    Nicht vermisst habe ich bisher:

    • HUD. Die Lösung mit dem Scheibchen, durch man durchschauen muss, hab ich im Mazda mal Probe gefahren und fand sie nicht so toll. Wenn man im Sitz hoch oder runter rutscht, ändert sich die Position irgendwie.
    • Onstar. Wird wahrscheinlich ein Auslaufprodukt sein bei Opel. Der Dienst wird dann eingestellt und nur die SOS-Funktion bleibt erhalten. Die Unterhaltung des Systems wird Geld kosten, weil reale Menschen irgendwo sitzen und das wird PSA bestimmt einsparen. Onstar Fahrer können ja mal in den AGBs nachlesen, wie es mit der Verfügbarkeit geregelt ist.

    Was nervt ist der Spurhaltewarner.



    Wäre ich nicht des Suchens müde gewesen und wollte nicht ewig auf das Auto warten, wäre es bestimmt ein Ultimate geworden...
    Aber so bleibt mehr Geld für :m0001::m0004::m0019::m0020::m0021::m0022::m0043:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()