Intellilink 5.0 drei Finger Touch

  • Herbert, da haste Recht . Wäre echt praktisch :m0007:
    Kann ja unser @Adm mal drüber nachdenken

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo an alle,
    erstmal recht herzlichen Dank für diese schnelle Antwort und die freundliche Begrüßung. Ich konnte leider nicht den Begriff 3-Finger-Touch unterbringen. Ich fand darüber auch nix in der weiteren Erklärung des Displays.
    Zu meiner Vorstellung.
    Wir sind schon immer Opelfans gewesen. Das ging los mit einem Opel Kadett D, dann der Aufstieg zum Rekord. Peinlicherweise zu erwähnen, dass wir dann bei Toyota gelandet waren. Dann wieder der Opel mit einem Zafira und jetzt der Crossland X mit Automatik. Eigentlich waren wir auf einen Kia aus, doch als wir beim Opelhändler waren, gefiel uns der Crossland so gut, dass wir eine Probefahrt machten und ihn dann für uns einpacken ließen. ;)
    Ich bin der Typ, der alle Bedienungsanleitungen von vorn bis hinten vor dem Schlafengehen eingehend studiert. Deswegen erwähnte ich, dass ich mit den Anleitungen noch nicht hundertprozentig zufrieden bin. Ich habe dies auch dem Opel-Service mal mitgeteilt. Mir sind die Erklärungen zu unpräzise und ich fände es besser, wenn die Texte knapper sind und besser gegliedert. Die Bildwiedergabe der kleinen Icons ist recht flau und für mich schwer erkennbar. Dies setzt sich auch in der PDF fort. Wenn ich eine Seite vergrößere, wird der Icon immer pixeliger. Die Schrift hingegen bleibt glasklar. Es handelt sich hierbei um einen Layoutfehler, den ich schon selbst beim Schreiben unsere Clubinfos gemacht habe. Dies sollten Profis aber besser wissen.
    Was das Standlicht anbelangt, so werde ich das näher an anderer Stelle beschreiben. Es war recht fummelig dort Näheres zu ergründen und es wäre normalerweise sinnvoll gewesen eine Grundfunktion, die auch in der Straßenverkehrsordnung gefordert wird, im Crossland vorzusehen. Dies fehlt bislang und es geht nur über eine versteckte Funktion.
    Also bitte neugierig sein.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • einem anderen Thema besprechen

    @Lutz


    z. B. hier:


    Elektrik & Beleuchtung


    Habe auch schon in Beitrag 7 nach dem Standlicht gefragt!?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich will ja die Spannung nicht komplett zerstören, aber die Antwort steht schon seit Monaten unter dem Thema "Parklicht". Wer hier auf die Antwort warten will, klickt nicht auf den Link :m0039:

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • wo ich die drei Finger ansetzen soll.

    Z. B. in der Radio-Anzeige. Am besten funktioniert es mit Zeige-, Mittel- und Ringfinger an einer "freien" Stelle in der Anzeige, also nicht gerade auf einem Sender-Button. Ich versuche später mal ein Foto zu machen.


    Wenn es nicht funktioniert, dann reagiert das Display tatsächlich nicht mehr auf Berührungen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate