Beiträge von RainerHamburg


    Das Phänomen, dass das Display normal anzeigt aber auf Fingerdruck nicht reagiert, habe ich letztens bei einem BMW Motorradnavi (GARMIN) erlebt. Alle Menüfunktionen ließen sich über das Menürad am Lenker aufrufen, aber bei Druck auf den OK-Button im Display = keine Reaktion. Reparatur ausgeschlossen, es wurde das Gerät kostenpflichtig getauscht, da die 6 Monate Garantie überschritten waren. Zuerst hieß es 500,-€ Beteiligung, dann wurde auf 180,-€ reduziert.


    Das Phänomen, dass das Display normal anzeigt aber auf Fingerdruck nicht reagiert, habe ich letztens bei einem BMW Motorradnavi (GARMIN) erlebt. Alle Menüfunktionen ließen sich über das Menürad am Lenker aufrufen, aber bei Druck auf den OK-Button im Display = keine Reaktion. Reparatur ausgeschlossen, es wurde das Gerät kostenpflichtig getauscht, da die 6 Monate Garantie überschritten waren. Zuerst hieß es 500,-€ Beteiligung, dann wurde auf 180,-€ reduziert.

    Hallo,

    Korrekt, nur der Touchscreen geht nicht mehr, die Tasten lassen sich noch bedienen.

    Lenkradtasten und Sprachsteuerung klappt noch

    Wir haben das Update für das Kartenmaterial und die Software aufgespielt. Es war das Update laut der my-Opel Homepage.

    Wir sind uns auch nicht ganz so einig, ob der Touchscreen sofort nach dem Update ausgefallen ist oder zwei, drei Tage später.

    Hallo, ich bin ganz neu imForum - habe ein Problem mit dem Touchscreen.

    Nach dem Update reagiert der Touchscreen nicht mehr. Handy ist mit Bluetooth verbunden,

    telefonieren geht deshalb. Navi-keine Chance. Laut Opel Werkstatt Kostenvoranschlag Euro 1.600,00 plus Einbau ohne Garantie :rolleyes: , dass das Problem behoben wird. AutoHifiCenter sagt, es gibt keine Möglichkeit, ein anderes Modell einzubauen.

    Nochmaliger Update Versuch scheitert, da wir die Frage nach dem Neustart nicht durch Anklicken von ja/nein beantworten können. Batterie abklemmen hat auch nicht geholfen.

    Hat irgendjemand eine Idee??

    Vielen Dank aus Hamburg