AHK und Fahrradträger - Anhängerkupplung abnehmbar.

  • Ich habe Thule meine Theorie zugestellt und um eine Erklärung gebeten. Bin gespannt ob ich Antwort bekomme.

    Gute Idee, berichte mal.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Eine nette Dame von Thule Deutschland hat mich telefonisch informiert. So richtig befriedigend waren ihre Angaben aber nicht:


    Sie hat meine Theorie bestätigt und gesagt, dass in der Entwicklung in Schweden die so entstehenden Kräfte in den Tests miteinbezogen würden, wobei sich die Tests ausschliesslich auf AHK und Träger reduzieren, das Fahrzeug selbst wird nicht berücksichtigt. Die vom Fahrzeug definierte Stützlast sei eine Grösse für die maximale Zuladung mit der Träger und AHK getestet wurden.


    Irgendwie widersprechen sich ihre Aussagen.


    Ich werde jedenfalls mit der unten gezeigten Ladung in die Ferien reisen. Durch die Spanngurten reduziert sich die Belastung der AHK erheblich und die Fahrräder halten so bombenfest, nicht die geringste auf- und ab Bewegung.


    IMG_4146.JPGIMG_4145_2.JPG

  • Irgendwie bin ich davon nicht überzeugt ;)

    Dateien

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Irgendwie bin ich davon nicht überzeugt

    Der ist, glaube ich, etwas überladen :( . Ist auf dem Bild nicht richtig zu sehen, Dachträger auch noch vollgepackt? ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ach was, nicht überladen. Der hat bestimmt eine Stützlast von 200kg. Dann noch die Gurte. Da kann nichts passieren. Auch wenn eine 1/2 t aufgeladen ist. :m0008:

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Wir haben auch 2 E-Bikes. Ich habe schon mal überlegt, einen Anhänger zu kaufen, auf dem man einen Fahrradträger montieren kann.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit so etwas?

    Also, Mädels, zieht doch nicht alles ins Lächerliche! :)
    Ich hatte im Beitrag #54 sinngemäß gefragt, ob jemand mit einem auf der Ladefläche eines Anhänger montierten Fahrradständers Erfahrung hat.
    Ist die Idee so schlecht? Ich finde das besser, als überhaupt keine E-Bikes transportieren zu können!

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Also, Mädels, zieht doch nicht alles ins Lächerliche!

    Jochen, das hat doch gar nichts mit Deinem Beitrag zu tun. Vor der Scherzattacke war der Thread schon bei Beitrag 92. :saint:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Jochen, das hat doch gar nichts mit Deinem Beitrag zu tun. Vor der Scherzattacke war der Thread schon bei Beitrag 92.

    Ist aber wenig zielführend, wenn Leute, die von dem Thema nicht betroffen sind und folglich überhaupt keine Ahnung haben, sich darüber lustig machen. @Opel4ever hat in seiner Signatur zwar so ungewöhnliche Dinge wie beheizbare Außenspiegel, Bordcomputer und Berganfahrassitent aber keine AHK. Ich gehe davon aus, dass er weder eine am Crossi hat, noch mehrere Ebikes transportiert. Also - was soll das?


    Irgendwie bin ich davon nicht überzeugt


    Bilder

    • Ach was, nicht überladen. Der hat bestimmt eine Stützlast von 200kg. Dann noch die Gurte. Da kann nichts passieren. Auch wenn eine 1/2 t aufgeladen ist.

    Der geneigte Leser muss diesen überaus hilfreichen Kommentar auf den davor stehenden Beitrag von @z-video beziehen. Der versucht nur, das Problem der begrenzten Stützlast zu lösen. Und sein Vorschlag ist durchaus sinnvoll.


    Da macht sich jemand wie @z-video die Mühe und erstellt Skizzen, schreibt an Thule und macht Fotos. Und ihr habt nichts besseres zu tun, als irgendwelche Bildchen im I-Net zu suchen, um darüber Witze zu reißen. Noch erstaunlicher finde ich, wie vielen das auch noch gefällt. Tolle Community.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()

  • @Bandit


    Lach, natürlich ist das hier eine tolle Community.


    Deine Frage was das soll ?


    Der Thomas, alias Opel4ever, hat tatsächlich keine AHK. Deshalb hat er auch diesen Thread eröffnet. Bevor Du hier solche Sachen raushaust würde ich mir mal die Mühe machen und von Anfang an lesen.
    Und lustig sind nicht nur die Bilder sondern die Versuche wie man durch abenteuerliche physikalische Überlegungen die AHK entlasten kann.


    Trotzdem Frohe Ostern an alle. Wir sind doch eine tolle Community.

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup: