Windschutzscheibenwaschanlage: keine Warnung bei niedrigem Wasserstand

  • Hm, gemessen habe ich nicht. Jedoch war es mehr als 1,5l.
    Ich hatte eine ausgespülte 1,5l PET Flasche genommen und die war leer, bevor das Teil voll war.


    Ich schätze auf ca. 2 Liter

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Ob es nun 1,5 oder 2 Liter sind, ich habe noch nie Ersatzwasser mitgeführt, das reicht doch ewig ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mein FOH füllt alle Flüssigkeiten (außer sprit ☹️) ein Jahr nach Inspektion gratis auf.
    Aber wieviel Liter braucht man im Monat. Oder für einen 14 Tage Urlaub?
    Normalerweise (altes Auto) Fülle ich 2 mal im Jahr nach.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Bei Schnee-matsch-dreck, der einen zusätzlich vom Vordermann auf die Windschutzscheibe geschleudert wird, mehr.
    Den Rest des Jahres weniger :)

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe mir schon für Meriva und vorher Vectra einfach von einer Palette das Plastspannband für die Ware genommen ( die liegen meist in Containern an großen Verbrauchermärkten), den Waschbehälter komplett geleert und dann jeweils 1l aufgefüllt und eine Kerbe in das Packband geschnitten. Das Band steht im Behältereinfüllstutzen und ich muß es nur wie einen Peilstab ziehen und weiß wie voll der Behälter ist.

    Crossland Edition

    130 PS, lichtgrau

    EZ 03/ 2018

    Klimaauto.

    Anhängerkupplung abnehmb.

    Frotscheibenheizung

    205 60 R16

  • Etwas über 2l. Das ist doch nicht so interessant. viel wichtiger ist doch, muß ich nachfüllen, oder reicht es noch.

    Crossland Edition

    130 PS, lichtgrau

    EZ 03/ 2018

    Klimaauto.

    Anhängerkupplung abnehmb.

    Frotscheibenheizung

    205 60 R16

  • Das ist doch nicht so interessant

    Doch, wenn hier jemand eine Frage stellt, dann versuchen wir sie auch zu beantworten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die Funktion habe ich seit vielen Jahren in keinem Opel mehr gehabt

    Das ist nicht wahr, zumindest nicht die Aussage "seit vielen Jahren.


    Beim Mokka A (EZ 10/2017) hatte ich eine optische und akustische Warnanzeige bei NIEDRIGEM Wasserstand.
    Beim Mokka X hatte OPEL das dann eingespart (wie so manches).


    Ausführung jeweils Innovation.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Was soll ich da messen? Die Wisch-Waschjauche ist doch farbig und der Behälter transparent. Ein Blick und ich sehe, ob da was fehlt. Also den Kanister in die Hand und nachfüllen bis zum Stehkragen. Dafür brauche ich kein Blink-Blink oder Piep-Piep oder ne App.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW