Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Ich habe mal ein paar Seiten in dem französischen Forum von Google übersetzen lassen und versucht zu verstehen.... ?(


    Man soll das Smartphone in einen USB-Port stecken und auf dem Smartphone den Mobile Hotspot aktivieren.
    Dann den USB-Stick mit dem Firmwareupdate von Peugeot in den anderen USB-Port stecken.
    Dann soll das Update wohl starten? ?(


    Vielleicht kommt ja noch wer hier im Forum ein wenig weiter mit Verstehen?


    Muss sich irgendwas mit dem Hotspot im Smartphone verbinden? ?(

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Vielleicht kommt ja noch wer hier im Forum ein wenig weiter mit Verstehen?

    Matthias,


    ich habe mir die Beschreibung nur kurz angesehen. Ich kann etwas französisch lesen. Werde am Wochenende meine Tochter bitten, sich das mal anzusehen, sie kann das perfekt lesen.


    Meinen Verständnis nach, wird das Smartphone nur zum herunterladen benötigt. Wir haben es bisher immer über den PC gemacht. Dann geht es ganz normal mit dem USB-Stick weiter.


    Ich habe in diesem Forum ein Liste ntdeckt, die alle bisherigen Karten- und Software-Updates auflistet. Muss sie nur wieder suchen. Eventuel ist daraus etwas ersichtlich. Melde mich wieder.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich kann etwas französisch lesen. Werde am Wochenende meine Tochter bitten, sich das mal anzusehen, sie kann das perfekt lesen.

    Das wäre gut, Herbert :thumbup:


    Ich denke nicht, dass das Smartphone zum Download genutzt wird, sonst wäre der Stick ja witzlos...


    Meine Vermutung ist, dass der Hotspot irgendetwas auslöst / freischaltet im Navi ?(

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • @Kennwortvergesser


    Matthias,


    2 Dinge kann ich jetzt schon sagen.


    In diesem Forum findet man nicht den Link zu der Peugeot-Seite. Die habe ich aber schon in einem Peugeot-Forum gefunden. Muss mal nachsehe.


    Das in diesem Forum beschriebene Update endet auf _NAC-r1. In Deutschland (egal ob Opel oder PSA) verwendet man -NAC-r0. Das könnte darauf hindeuten, das es in Frankreich eine modifizierte Version verwendet wird und es eien Art Ländercode ist.


    Mit der deutschen Version 21.07.16.32_NAC-r0 bin ich ja schon gescheitert.


    canule ist anscheinend ein Franzose. Ich kann zwar etwas lesen, mich verbal ausdrücken (also unterhalten), aber keinen Beitrag in französisch verfassen. Eventuell ist hier jemand, der auch französisch schreiben kann.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • In diesem Forum findet man nicht den Link zu der Peugeot-Seite. Die habe ich aber schon in einem Peugeot-Forum gefunden.

    Habe sie wieder gefunden. Ist das Gegenstück zur deutschen Peugeot-Seite und man benötigt eine VIN, die vom System akzeptiert wird. Also z. B.vom Peugeot 3008 und vom Grandland X. Die von einem deutschen CLX wird nicht akzeptiert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe sie wieder gefunden. Ist das Gegenstück zur deutschen Peugeot-Seite und man benötigt eine VIN, die vom System akzeptiert wird. Also z. B.vom Peugeot 3008 und vom Grandland X. Die von einem deutschen CLX wird nicht akzeptiert.

    In dem deutschen Peugeotforum sind immer aktuelle Links zu den Updates drin, oder meinst du was anderes?

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Man soll das Smartphone in einen USB-Port stecken und auf dem Smartphone den Mobile Hotspot aktivieren.
    Dann den USB-Stick mit dem Firmwareupdate von Peugeot in den anderen USB-Port stecken.
    Dann soll das Update wohl starten?

    Matthias,


    Du hattest Recht. So ist es beschrieben und so habe ich es ausprobiert, leider erfolglos. Beim IPhone ist der Hotspot durch ein Passwort gesichert, vielleicht liegt es daran, aber das Passwort wurde auch nicht abgefragt. Keine Ahnung, für was die Modemfunktion benötigt wird (Nach Hause telefonieren wie bei E.T?).


    Die Angaben im französischen Forum sind meiner Meinung recht dürftig und solange wir nicht eindeutigere Information bekommen, verfolge ich es auch nicht weiter.


    Was interssant ist, die Karten-Updates besorgen sich die Franzosen von der gleichen Quelle wie wir:


    Franz_Forum_1.PNG


    Auch dort ist immer noch Kartzenversion 10.0 :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate