Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • peuget Seite ist für jedes Land gleich. Nur halt in Ihrer Sprache. Gleiche gilt auch für Opel.
    Lg

    GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup:

  • Hallo und vielen Dank für die sehr interessanten Beiträge!
    Ich habe mich getraut ... mit Erfolg


    Ausgangs-Firmware
    - 21-05-90-42_NAC-r1
    Ziel Firmware
    - 21-07-16-32_NAC-r0


    Prozedur:
    - USB Stick erstellt mit "PSA-Installer 2.0"
    - Android Handy, WLAN Hotspot mit USB Tethering aktivieren
    - Handy über USB-Datenkabel mit oberen USB Port im Crossland verbunden (Hinweis: Kostenpflichtige Verbindungen ... -> bestätigen)
    - Vorbereiteter USB Stick in unterem Port einstecken, kurz warten und Meldung ... Neustart vom Radio bestätigen
    - Update Prozess startet, Dauer ca. 35 Min.


    Grüße
    Heiko

  • Ich habe mich getraut ... mit Erfolg

    Hallo @cruiser12


    das ist ja mal eine gute Nachricht :m0007:


    Noch eine Frage... was macht dieser PSA-Installer 2.0 und wo hast du den her? Ist das was von PSA, oder ist das eine zufällige Übereinstimmung?


    Das USB-Tethering war wohl der Knackpunkt an der Sache, ein mobiler Hotspot reicht dann doch nicht...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • @cruiser12


    Hallo Heiko,


    große Klasse. Zwei Fragen: Wo hast Du den "PSA-Installer 2.0" her. ich habe schon davon gehört und hier im Thread auch schon nachgefragt, aber bisher keine Antwort bekommen.


    Ist bei Deinem Android Handy der WLAN-Hotspot mit Passwort geschützt? Beim IPhone geht es nicht ohne Passwort.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • USB-Tethering war wohl der Knackpunkt an der Sache, ein mobiler Hotspot reicht dann doch nicht

    Matthias,


    wo siehst Du da den Unterschied?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Weil das Navi wohl nicht über WiFi, sondern nur kabelgebunden über USB mit dem Handy „spricht“.

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • @Karl Heinz
    @Kennwortvergesser


    So war es ja auch in dem französichen Forum beschrieb. Beim IPhone kann ja auch Verbindung über das USB-Kabel herstellen, habe ich gemacht. Hat aber trotzdem nicht funktioniert. Eventuell macht der PSA-Installer die Verbindung beim Erstellen der Dateien.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()