Chris Crossi II - Ultimate, Mondsteingrau-Onyxschwarz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weil meiner Frau die ClimAir Windabweiser ganz gut gefallen habe ich gerade wieder zubehörmäßig zugeschlagen, für 39,50€ incl. Versand kommen jetzt

ClimAir Windabweiser (hinten)-CLI004M2001 (Farbe:Rauchgrau)

Nur dran machen muss sie sich selber aber das wird natürlich noch nicht verraten, ich finde wenn die vorn und hinten verbaut sind sieht es irgendwie stimmiger aus. :thumbsup:

Bilder folgen wenn die Teile montiert wurden... :m0028:

Crossland X,1.2 Ultimate,110 PS, Mondsteingrau - Onyxschwarz , 6 Gang-Automatik,
      Navigationskarten Version, 16.0 Quartal, 4.2019
      Firmware Version 21.08.25.12_NAC-r0
      Samsung Galaxy S9 Plus, 256 BB Variante, Android 10 seit 28.01.20

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Delilah ()

• Die Windabweiser sollten schon 2 Tage hier sein, wie ihr seht nichts angekommen. Erst wurde ein Adressfehler seitens ClimAir gemacht und gestern sollten sie denn kommen nach Rücksprache mit ClimAir.
      Natürlich GLS nichts angekommen, heute im Status geschaut liegen ruhig im Paketzentrum von Lieferung keine Spur ....
      Hoffe das sie villeicht Montag kommen oder villeicht auch f´gar nicht keine Agnung ich schiebe gerade Frust :rolleyes:

Edit
      Ich hab keine Lust mehr mich weiter mit GLS zu ärgern die Teile gehen wieder zum Versender zurück und ich bekomme eine Gutschrift.
      Etwas schade aber vielleicht gibt's ja noch andere Möglichkeiten zur Verschönerung des Crossi für kleines Geld ;)

Viele Grüße :)

Crossland X,1.2 Ultimate,110 PS, Mondsteingrau - Onyxschwarz , 6 Gang-Automatik,

• Chris schrieb:

ich schiebe gerade Frust
      Hallo, nicht ärgern - bringt nichts.
      Hab´einen schönen Tag.
      Sch... auf GLS oder wen auch immer.
      Das Leben ist zu kurz, um sich über solche Dinge zu ärgern.

Mach es wie die Sonnenuhr - zähl´die heiteren Stunden nur. :thumbup:

Crossland X Innovation, 1.2, 81 kW/110 PS, AT, weiß/schwarz, AGR-Sitze, Komfort-Paket, Innovations-Paket, Allwetterreifen auf 16-Zoll-Alus in Schwarz, Panorama-Rückfahrkamera plus FlexCare Premium 3x10
      Bestellt: 22.05.2019, Übernahme: 15.08.2019, Navigationskartenversion 16.0

• Chris schrieb:

Die Windabweiser sollten schon 2 Tage hier sein, wie ihr seht nichts angekommen. Erst wurde ein Adressfehler seitens ClimAir gemacht und gestern sollten sie denn kommen nach Rücksprache mit ClimAir.
      Natürlich GLS nichts angekommen, heute im Status geschaut liegen ruhig im Paketzentrum von Lieferung keine Spur ....
      Hoffe das sie villeicht Montag kommen oder villeicht auch f´gar nicht keine Agnung ich schiebe gerade Frust :rolleyes:

Edit
      Ich hab keine Lust mehr mich weiter mit GLS zu ärgern die Teile gehen wieder zum Versender zurück und ich bekomme eine Gutschrift.
      Etwas schade aber vielleicht gibt's ja noch andere Möglichkeiten zur Verschönerung des Crossi für kleines Geld ;)

Viele Grüße :)
      Hallo Chris

Egal ob GLS, DPD, oder wie sie alles Heißen

Schau mal wer Ausliefert überfordert und kaum unserer Sprache mächtig und dann werden die mit Massenhaft Paketen vollgestopft das nicht zu schaffen ist weil wir alles am nächsten Tag schon haben wollen
      also alles mit der Ruhe wird schon :m0026:

Gruß :m0023:
      Walter
      :thumbsup:CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
      Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
      Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15
    • @Wob

Lieferzeit war nun 10 Tage, mist gebaut haben beide.
      Ist doch nur komisch das es immer wieder Ärger mit dem gleichen Paketdienst gibt.
      Egal ob DHL, Hermes oder DPD oder Buchbinder de.
      alle bekommen es gebacken.

Ich hab schon von mancher Online Bestellung Abstand genommen wenn ich schon GLS lese.
      Für mich ist es abgehakt. :)

Meine Maus hat heute Nachmittag günstig getankt trotzdem das die Klimaanlage kräftig werkeln muss nur 6,4 Liter auf 100 Kilometer verbraucht.
      Im Kilometer Thread werde ich später wieder aktiv aktuell 1830 Kilometer gefahren und immer noch glücklich das war nicht bei jedem Neuwagen so.. :m0013:

:thumbsup:

• Chris schrieb:

Meine Maus hat heute Nachmittag günstig getankt trotzdem das die Klimaanlage kräftig werkeln muss nur 6,4 Liter auf 100 Kilometer verbraucht.
      Das ist wirklich ein guter Wert! :thumbup: Das verbraucht meine Bohne gerade als Diesel! Ja gut 19 Zoll Breitreifen und spritsparend fahre ich auch nicht gerade! :w0005: Ich glaube den Wert würde ich mit einem Benziner nie erreichen! :whistling:
      Gruß Markus
      Opel Mokka X 1.4 Benziner- Innovation mit Crossland X Mittelarmlehne :)
    • Chris schrieb:

Im Kilometer Thread werde ich später wieder aktiv aktuell 1830 Kilometer gefahren und immer noch glücklich das war nicht bei jedem Neuwagen so.. :m0013:
      Sag mal @Chris, wie hoch ist denn der Autobahnanteil bei euch?
      Hier im Frankfurter Raum gibts halt sehr viele und wenn ich zur Arbeit nach GG mit dem Auto fahre, habe ich fast nur die Dosenbahn unter den Reifen. Und da solltest du schon so 120 / 130 fahren, um nicht von der Piste geschubst zu werden. :D

Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
      Gruß, Henner

Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
      Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 11.0, SW 21.07.16.32) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

• @Colossos10

der Autobanhnanteil liegt bei rund 200 Kilometer pro Woche, durch den starken Verkehr regelt sich die Geschwindigkeit hier von selbst,
      wir haben keinen Bock von der einen in die andere Lücke zu springen um am Ende zu sagen, toll das an der ersten Ampel nach Abfahrt von der Autobahn die meist rot ist , vom Hintermnann´zu hören ja das hat ja richtig was gebracht... ;)
      Morgens hast Du die LKW und den Berufsverkehr , Nachmittags das gleiche Spiel 120 -130 könntest Du hier nur am WE konstant halten , dann auch wenn Du Glück hast mal was mit ner 2 vorne an, aber aus den Zeiten sind wir raus, der letzte Crossi ist einmal kurz mit 210 laut Tacho über die Bahn geschossen das war aber Sonntagmorgens und gähnende leere zu der Zeit, Spaß hat das nicht gemacht das war eher was für meinen damaligen Vectra GT :D .

Und schubsen tut mich keiner ich fahre zu 95 % rechte Fahrbahn und schau mir genüsslich die Idioten an die Ihren Vordermännern meinen in den Kofferraum sehen zu müssen... ;) Ab und an ist ja auch mal ein Zivilfahrzeug auf der Bahn und danach was mancher was Sicherheitsabstand bedeutet. :)

• Dann geht euch ähnlich wie mir. Im Rhein-Main-Gebiet wird man entschleunigt. 8)
      Rumspringen hat echt keinen Zweck.

Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
      Gruß, Henner

Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
      Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 11.0, SW 21.07.16.32) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

• Heute unseren Crossland X wieder auf den neuesten Stand gebracht.
      Das Uodate 15.0 Quartal 3/2019 sollte installiert werden.
      Zu meinem Erstaunen bekam ich eine Fehlermeldung das Update ließ such nicht installieren.
      Also auf Fehlersuche, Stick neu beschrieben brachte keinen Erfolg, Update komplett neu runtergeladen auf Stick gezogen und wieder Fehler.
      Also wohl ein Stick Problem zweiten Stick bestückt und endlich die Installation konnte beginnen.
      Nach rund 40 Minuten die Meldung Update erfolgreich.

Da das Wetter ziemlich mies war noch schnell bei Opel in Billerbeck neue Zafira Life Modelle angeschaut dann gab es auf dem Nach Hause Weg noch einen schönen neuen Kilometerstand.

Brav rechts ran gefahren so das wir kurz von der Beufaherseite ein Bild machen konnten.

Die beiden letzten Wochen kamen zweimal Fehlermeldungen zum Totenwinkel Warmer, nach dem nun alle Sensoren wieder sauber sind keine Meldung mehr so das ich meinen FOH noch nicht aufsuchen brauche.

Verbrauch pendelt sich bei gut 6 Liter ein wir sind weiter sehr zufrieden und ich hoffe dieser Umstand hält noch sehr lange an.

Grüße und noch einen schönen Sonntag ;)20190929_135629_compress42.jpg20190929_135301_compress26.jpg

• Heute wurde unser Crossi Winterfest gemacht.
      Ordentliche Handwäsche ,danach Lackschutz erneuert, Felgen versiegelt ,Gummidichtungen mit Pflegemittel eingecremt .
      Wintermatten sind auch schon drin, Profil der Reifen und Luftdruck kontrolliert, mit rundum 5mm Profil geht der Michelin Cross Climate in seine letzte Wintersaison.
      Öl steht auch bei max. also sind wir gut gerüstet, hoffe auf einen milden Winter und wenn streng dann bitte sehr kalt und trocken.
      Die Reifen haben jetzt gut 33.000 Kilometer gelaufen also sehr geringer Verschleiß für einen Ganzjahresreifen.

Der Crossi macht weiter viel Spaß, gefühlt habe ich beim zweiten Crossi auch mehr Seitenhalt in den Sitzen, was es so alles ausmacht wenn man 30 Kilogramm Eigengewicht verliert. ;)20191024_113221_compress29.jpg

• Das Jahr geht zu. Ende Weihnachten steht vor der Tür.
      Nach einer gründlichen Handwäsche hab ich noch ein wenig königliche Deko am Auto angebracht.
      Vor kurzem frisch aus London eingetroffen .
      Hoch Lebe Queen und der Crossi der auch nach 6 Monaten genauso viel Spaß macht wie am ersten Tag.
      War wohl die richtige Entscheidung.

Anbei ein paar Detailbilder mit neuer Deko... ;)

IMG-20191217-WA0003.jpgIMG-20191217-WA0002.jpg