Einparkabstandswarner

  • Ich habe eine neues Phänomen entdeckt.


    Ich fahre auf gerader freier Strasse weit und breit kein Auto und mein Parksystem geht an und wäre der Meinung vor mir wäre was... dann piept es kurz und geht wieder aus.


    Hat das auch jemand schon einmal gehabt?

  • Also bei dem guten Wetter momentan hatte ich es noch nie.
    Nur im Winter bei Eis auf den Sensoren war es recht oft.

  • :):) Das nächste was ich beobachten muss. Mittlerweile bin ich ganz glücklich dass ich noch 32 Monate Garantie habe.... wer weiß wofür das noch gut ist.

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018

  • "Besser ist besser" :) dachten wir auch.
    Wir haben auch die extra Flex Garantie genommen.

  • Hallöchen, das Phänomen habe ich leider auch!
    Da unser Crossland wegen eines Produktsicherheitsrückrufes eh in die Werkstatt musste, habe ich das Problem dort geschildert!
    Beim Abholen sagte man mir, sie können sich das auch nicht erklären und haben auch nichts gefunden, würden sich aber schlau machen und sich wieder melden
    Fand ich jetzt nicht so wirklich prickelnd!!! Ich habe im FB Forum gelesen, dass es bei manchen einfach nur am Nummernschild lag, aber das hat den Werkstattmeister nicht wirklich interessiert
    So, nun schauen wir mal, wie es weiter geht

  • Ich habe eine neues Phänomen entdeckt.

    Neues Phänomen wäre es wenn es noch niemand gebhabt hätte.


    mein Parksystem geht an

    Würde sagen, der alte Klassiker, vorderes Nummernschild, wurde hier schon mehrfach behandelt.


    Ich habe im FB Forum gelesen, dass es bei manchen einfach nur am Nummernschild lag, aber das hat den Werkstattmeister nicht wirklich interessiert

    Viele der Service-/Werkstattmitarbeiter reagieren genervt, wenn man mit einer Info aus einem Auto-Forum kommt. ist aber nicht Opelspezifisch.


    Warum: Damit wird Ihr "Fachwissen" in Frage gestellt :!:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe eine neues Phänomen entdeckt.


    Ich fahre auf gerader freier Strasse weit und breit kein Auto und mein Parksystem geht an und wäre der Meinung vor mir wäre was... dann piept es kurz und geht wieder aus.


    Hat das auch jemand schon einmal gehabt?

    Hallo.


    Hatte vor kurzem auch dieses Problem, dank des Forums war die Ursache schnell gefunden
    Damit du nicht erst suchen musst hier die Lösung:
    .Mein FOH hat den vorderen Nummernschildhalter mit 2 zusätzlichen Schrauben rechts und links so befestigt, so dass das Nummernschild der gebogenen Form der Front angepasst ist.. Kann man natürlich auch selbst machen...


    Gruss
    Wiwi

  • So auch hier meine Lösung. UHU doppelseitiges Klebeband 6,47€ bei OBI.


    Nummernschild liegt jetzt voll an wie gebogen und als ob es schon immer so hätte sein sollen :)


    Schwups piepen weg. Außer es soll so....