Beiträge von pew

    Ist das Dach eigentlich bei Fahrzeugen mit weißen oder Wagenfarbe Dach bei der Rückfahrkamera auch schwarz? Also mit der älteren Firmware?

    CLX-Schlumpf.jpg

    Bei rotem Auto mit weißem Dach ist das Kamera-Dach auch schwarz..... aber nicht mehr lange:whistling:

    wegen dem Firmware-update-Dach-jetzt-weiß überlege ich mein 2tes Firmware-update durchzuführen...

    damit ich mein Auto auch in der Kameraansicht erkennen8o

    Ich würde beim Verbrauch ansetzen:8o

    Bild 1.png

    Evtl. Sprit für die ersten 1.000 km mit rein handeln:saint:


    zurück zum Thema: die Preisspanne nach unten ist bei Angeboten, die auch im www verfügbar sind, nicht sehr üppig. Leichter sind kostenlose oder verbilligte Zugaben (z.b. Garantieverlängerung oder der nächste Kundendienst) zu erhalten.

    Viel Spass bei der Probefahrt (nicht zu weit... siehe Verbrauch :m0008:) und viel Erfolg beim Verhandlen:m0017:

    Auch ich/mein FOH hatte Probleme mit der Verifizierung.
    Geholfen hat bei mir:


    Auch bei meinem FOH hat es mehrfach nicht funktioniert.
    Zuerst weil "verifizieren" unbekannt war bzw. noch nie gemacht wurde.
    Dann (später) hat es nicht funktioniert, weil das FOH-System ein Problem mit meiner Registrierungmailadresse (für die myopel-App) gemeldet hat.
    FUNKTIONIERT hat es erst, als ich die Verifizierung über die Schaltfläche der myopel-Onlineanwendung bei "Fahrzeugdaten" > "Status Fahrzeugverifizierung" angestoßen habe (FOH muss natürliche als "mein Opelpartner" erfasst sein).
    Vielleicht hilft es auch bei dir.

    Link zum Beitrag

    Hast Du auch die oben von "Matzeundanni" verlinkten Artikel bei Amazon gekauft? Falls ja: Wie lange hast Du die Teile schon verbaut und hast Du inzwischen eingedrungenes Wasser festgestellt?


    Ich finde die Teile ehrlich gesagt auch rattenscharf. :m0027:
    Hätte sie inzwischen fast schon bestellt, mich hat aber der Beitrag # 3 von "Balbo" irritiert. Jetzt zweifle ich, ob ich kaufen soll. :m0003:

    Habe meine auch vor 11 Monaten im großen Fluss gekauft, jedoch bei SYWAN Seitenmarkierung Crossland Grandland Glühlampen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    (Beschreibung und Verkäufer sind immer noch gleich, damals wurde jedoch von Amaz.. versendet - jetzt durch den Verkäufer selbst)


    Gute Passform, kein Wasser drin und schön hell und läuft wunderbar von hinten nach vorn - ich freuen mich jedesmal beim auf-/zusperren des Crossis (beim Fahren kann ich die Lauflichter leider nicht sehen :m0003: )
    Und ich fahr auch damit in die Waschanlage :thumbup:

    Kurz vor seinem 2. Geburtstag hat mein CLX heute mit 15.800 km komplett neue Bremsen - vorne und hinten - bekommen - vollständig auf Garantie.
    Als sich ihn mit 5.000 km im März bekommen habe, hatte er schon die Riefen. ;(
    Beim 2. Kundendienst vor 2 Wochen wurde dann der Antrag vom FOH gestellt und gestern wurde auch schon der Austauschtermin vereinbart.
    Danke an den FOH und Opel!
    Bin gespannt, wie lange die neuen Bremsen halten.

    als hätte ich es geahnt.... :/
    habe heute (09.09.20 = nach knapp 9 Monaten) vorne wieder komplett neue Bremsen auf Kulanz/Garantie bekommen.
    Vorgeschichte: Seit 1-2 Monaten hatte ich beim Bremsen bei sehr geringer Geschwindigkeit vorne Schleifgeräusche.
    Nach Rücksprache mit FOH sollte ich die Sache beobachten und mich nochmal melden.
    Wegen einem Zündkerzenfehler (Forumeintrag) musste der CLX zum FOH und dabei wurde auch gleich das Bremsenproblem vom FOH mit beseitigt. :thumbup:
    Laut seiner Aussage ist evtl. beim Austausch im Januar "etwas in die Bremsen gekommen" ?( und mussste jetzt nach nur 5.500 km erneut gewechselt werden.
    Unterm Strich bin ich zufrieden, dass der Fehler (wessen auch immer) problemlos und schnell behoben wurde und hoffe in dieser Rubrik so schnell (oder gar nicht mehr) wieder berichten zu müssen. :m0012:

    Gestern hat es leider auch mich mit "Motorfehler - reparieren lassen" erwischt. ;(
    Bei der Heimfahrt von der Arbeit hat mein CLX geruckelt und das Gas nicht mehr richtig angenommen.
    Also raus auf den nächsten Parkplatz und Motoraum geprüft - ohne sichtbare Schäden, aber der (Motor?)Lüfter läuft auf voll bei abgezogenem Schlüssel (wie nach einer flotten Fahrt :m0013: ). Nach 5 Minuten schaltet der Lüfter aus.
    Neuer Start - mit Displayhinweis "Motorfehler - reparieren lassen" - und keinen Verbesserungen beim Gas geben.
    Dann hat mein FOH-Abschleppdienst meinen CLX abgeholt und ich durfte einen Mokka-Leihwagen kennenlernen (mein CLX gefällt mir besser.... <3 ).
    Heute dann der Anruf: Zündkerze defekt (nach nur 21200 km Gesamlaufleistung seit EZ 01.2018)
    Diese Diagnose war meinem KFZ-Meister merklich unangenehm :m0037: und er will schauen, "was machbar ist".
    Mal schauen, was der Spass kostet.... aber ich habe ihn wieder - mit neuen Kerzen