Beiträge von pew

    Liebe ForumlerInnen,
    nach 5 Monaten und 5000 selbst-gefahrenen-km CLX CLX-9999km.jpg wird es Zeit euch mal die Meinung zu sagen! :evil:
    Ihr seid schuld, dass ich:


    ...kurz nach dem Kauf das vordere Kennzeichen wegen piepsender Einparkhilfe anschrauben habe lassen (wie der Erstbesitzer knappe 5000km ohne Fixierung fahren konnte???)
    ...neue Software und aktuelle Katen habe (vom kostenlosen Kartenupdate wusste ich beim Kauf noch nix)
    CLX-Software-Übernahme.jpgCLX-Software-Update-Detail.jpgCLX-Kartenupdate14.jpg


    ...jetzt eine kann-beim-waschen-dran-bleiben-und-hat-trotzdem-einen-super-Empfang-BMW-Stummelantenne habe (wer kommt auf die Idee, ein BMW-Teil an einen Opel zu schrauben???...)
    CLX-Antenne-kurz.jpg


    ...die ersten Windabweiser an ein Fahrzeug montiert habe (und die ClimAir-Teile liebe)
    CLX-Windabweiser.jpg


    ...zum Ersten mal 3-D-Fußraummatten passgenau in den Fußraum eingelegt habe und sich kein Dreck mehr unter den normalen Matten ansammeln kann
    CLX-Fußmatte.jpg


    ...den Kofferaum immer schön sauber habe (wenn ich die Kofferraumwanne ausgeschüttelt habe und nicht mehr den verschmutzungsanfälligen Original-Faltteppich mühsam sauber machen muss)
    CLX-Kofferraummatte.jpg


    IHR SEID SCHULD - von alleine wäre ich nie auf solche Ideen gekommen!
    Ich war glücklich mit meinem Ü-Ei - so wie er war - es war Liebe auf den ersten Blick beim FOH!
    ...Jetzt bin ich glücklicher!
    Schämt Euch! X(
    und danke ^^

    Bei der Schalterstellung handelt es sich um ein "Relativitätsproblem" ?(
    In Bezug auf den Sitz ist der Schalter natürlich immer in der gleichen Position - nicht aber relativ in Bezug zur Türöffnung 8o
    Soll bedeuten: wenn ich den Sitz für meine Frau einstelle, weil Sie als nächstes fahren darf, pumpe ich den AGR-Sitz hoch und stelle ihn nach vorn (näher ans Lenkrad).
    Wenn ich dann aussteige, drückt mein linker Oberschenkel den Hebel nach unten (und verstellt dabei den Sitz leicht nach unten).
    Wenn ich aber bei meiner normalen Sitzeinstellung (Sitz ist weiter hinten) aussteige passiert dies nicht (weil mein Oberschenkel weiter vorne ist, da ich mehr nach vorne "austrete").
    Also: alles relativ.... :thumbup:

    In der neuen Preisliste wieder keine Automatikbenziner.
    Sonst sind mir nur Änderungen bei den AGR-Sitzen (Innovation und Ultimate) und bei den Preisen der Winterkompletträder aufgefallen.
    AGR-Fahrersitz bei Inno und Ulti jetzt ausdrücklich beschrieben. Sitz-Funktionsausstattung für Inno nicht mehr bestellbar.

    Mit meinem USB 3.0 Stick (FAT 32) habe ich es ca. 8-mal versucht - immer "keine Dateien vorhanden" (oder so ähnlich) dann kurze Denkpause, dann "keine passende Hardware".
    Mit dem USB-nicht-3.0-Stick (FAT 32) hat es dann beim ersten mal sofort funktioniert (auf Stick ist nur das SWL-Verzeichnis).
    Gleiches Handy (Galaxy S7 mit Hotspot und USB tethering) - gleiche Vorgehensweise (Dank an Herbert) - Firmware aus Post #40 erster Link (Dank an suttl46) - nach ca. 25 Minuten war es erledigt.


    Änderungen habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können - alles funktioniert ohne Probleme wie vorher.


    Vorsichtshalber der Hinweis: Vorher hatte ich 2 Wochen nach Übergabe im März 2019 ein "Software-Update" beim FOH wegen dem Navi-Problem "Werkstattsuche nach Blinken" (Firmwareversion hat sich dadurch aber nicht geändert).


    Ich hoffe es klappt bei dir irgendwie doch noch.

    Bei mir läuft gerade das Firmware-Update von 21.05.90.42_NAC-r0 auf 21.07.16.32_NAC-r0.
    Zuerst gab es Probleme (keine passende Hardware). Nach Austausch des USB-Sticks (kein USB 3.0 mehr!) läuft alles problemlos :thumbup:
    An die neueste Firmware habe ich mich (noch nicht) ran getraut... aber ein Zeitsprung von 7/2017 auf 4/2018 ist auch nicht schlecht.


    Danke für die Tipps