Beiträge von pew

    Auch bei meinem FOH hat es mehrfach nicht funktioniert.
    Zuerst weil "verifizieren" unbekannt war bzw. noch nie gemacht wurde. :S
    Dann (später) hat es nicht funktioniert, weil das FOH-System ein Problem mit meiner Registrierungmailadresse (für die myopel-App) gemeldet hat. ?(
    FUNKTIONIERT hat es erst, als ich die Verifizierung über die Schaltfläche der myopel-Onlineanwendung bei "Fahrzeugdaten" > "Status Fahrzeugverifizierung" angestoßen habe (FOH muss natürliche als "mein Opelpartner" erfasst sein).
    Vielleicht hilft es auch bei dir. :thumbup:

    Es war vor einem Jahr und einer Woche, als wir uns zum Ersten Mal gesehen haben.... und es hat Zoooom gemacht! 8o
    Heute nun sind wir genau ein Jahr zusammen und waren fast nie getrennt – nur wenn meine bessere Hälfte mal wieder dem schwedischen Möbelhaus einen Besuch abstatten wollte, musste ich auf ihren kleinen Fiat 500 ausweichen ;( .
    Aber die meisten der 12.194 km durfte ich an deinem gewärmten Lenkrad auf einem ebenfalls gewärmten Sitz Platz nehmen. Und die Zeit mit der verging wie im Flug (auch wenn es ab 180 km/h etwas unruhig wird =O , aber das hatten wir nur 2 – 3mal).
    Ich freue mich noch immer auf jeden gemeinsamen Kilometer und wenn ich dich sehe, zauberst du ein Lächeln in mein Gesicht :D . Auch wenn du beim Tanken etwas schummelst - es waren keine 6,0 Liter/100 km wie dein Bordcomputer behauptet – ich habe mitgerechnet :whistling: und es waren 6,4 Liter – aber dafür musst du dich nicht schämen.
    Als Dankeschön darfst du heute – erst zum zweiten Mal überhaupt – beim Einparken die Richtung vorgeben... denn es fällt mir nicht leicht, wenn beim Einparken meine Hände nichts zu tun haben :/ – aber du hast es dir verdient.
    In diesem Sinne: auf die nächsten gemeinsamen Jahre und bleib wie du bist. :m0023:
    CLX-have_a_nice_day.jpg


    Und Danke ans Forum für viele Tipps, Hinweise und Informationen :m0007:

    Kurz vor seinem 2. Geburtstag hat mein CLX heute mit 15.800 km komplett neue Bremsen - vorne und hinten - bekommen - vollständig auf Garantie.
    Als sich ihn mit 5.000 km im März bekommen habe, hatte er schon die Riefen. ;(
    Beim 2. Kundendienst vor 2 Wochen wurde dann der Antrag vom FOH gestellt und gestern wurde auch schon der Austauschtermin vereinbart.
    Danke an den FOH und Opel!
    Bin gespannt, wie lange die neuen Bremsen halten.

    Eine neue Erfahrung (für mich) bei Start-Stopp, Heute bei - 2° bei einer Fahrt durch die Stadt:
    1. Ampel nach ca. 400 Metern: kein S-S
    2. Ampel nach weiteren 200 Metern: S-S funktioniert... ABER nach einigen Sekunden springt der Motor von selbst an? =O (keine Lenkradbewegung, Kupplung, etc.) - ungläubiges Weiterfahren bis zur
    3. Ampel nach weiteren 600 Metern: S-S funktioniert wieder. Mein Spieltrieb ist geweckt :evil: , daher schalte ich die Heckscheibenheizung ein.... und der Motor springt an (wahrscheinlich um den nötigen Saft zu liefern).
    4. Ampel nach weiteren 400 Metern: S-S funktioniert, daher weiterer Test zur Absicherung der neuen Erkenntnisse: Heckscheibenheizung wieder an, Motor bleibt aus... daher Frontscheibenheizung zusätzlich an: Motor springt an.
    Bei den folgenden Ampeln bleibt der Motor aus, egal was ich auch zuschalte.
    Mein Fazit: wenn Betriebstemperatur erreicht ist, funktioniert S-S problemlos - vorher wird die Batterie geschütz. :thumbup: