Beiträge von franknfurther

    ich habe das auch nie verstanden. Deswegen lese ich hier mit. Ich hatte irgendwas mit Flexcare 3 Jahre gekauft. Dann dieses Jahr erfahren, das meine beiden Inspektionen zu teuer waren, da das Paket nicht im Compi stand . Und "massig" Geld zurückbekommen.

    Dann habe ich meine Unterlagen durchgesehen und konnte nicht erkennen, was drinn ist. Bei my.opel habe ich das auch nicht verstanden.

    Hauptsache die Inspektion war signifikant billiger :)

    Tja, die *Digitalisierung* (sic!) hat halt ihren Preis :P
    Ob nun in der Automobilbranche, im Gesundheitswesen (Elektronische Patientenakte), in der Justiz (Anwaltspostfach) oder direkt bei der IT (Microsoft, Citrix, younamedit).


    Hauptsache schön und bunt!
    Funktion wird überbewertet :P



    PS: Ich darf das, ich arbeite in der IT ;(

    Lutz, meiner Erfahrung nach, ist das "der Stand der Technik" :(
    Früher ging so was ohne laufenden Motor, ohne Online, ohne komplexe Vorgänge.
    Und Google-Maps mag zwar toll sein. Leider ist es Android-Auto nicht ;(
    Die ersten Monate ging es bei mir fabelhaft, dann funktionierte es nicht mehr.
    Das Aus für Google-Maps und Konsorten.
    Und nach stundenlangen googlen und lesen ist das normal(sic!)
    Bei dem neueren Android-Telefon meiner Frau geht es.
    Beide haben den gleichen Android-Versionsstand!


    Das ist "der Stand der Technik". Leider

    Oh, cool.
    Mein TomTom Account von 2010 funktioniert auch noch!
    Früher[TM] konnte ich direkt am TomTom (One) Navi die Korrekturen machen und dann "uploaden".
    Da habe ich viele Korrekturen für Deutschland, Holland und sonstige von mir berreiste Länder eingereicht.
    Bei der 18 ist auch einiges verschlimmbessert worden. Wenn ich die Stellen wieder finde und nen Foto mache, dann reiche ich mal Korrekturen ein.


    Ist halt etwas aufwändig, erst am Navi feststellen, aufschreiben, aufm Rechner rumklicken, suchen, eintippen und dann melden :(


    Die Navis sind (für mich) mit den Jahren immer Benutzer-unfreundlicher geworden.

    Das schöne an dem von Hottemax verlinktem Dokument:
    Dort steht, warum es mit Mac probleme geben könnte:


    "Hinweis: Die Systemdateien, die Apple auf dem Stick erzeugt, wenn Sie ihn
    in Ihren Mac einfügen, können die spätere Installation im Fahrzeug stören."


    Ob dies das Problem bei Mac-Formatiert und beschriebenen Sticks ist, kann ich gerade nicht beurteilen.
    Dafür bräuchte ich ein frisches Update und müsste mal eben das Macbook von meiner Frau ausleihen.


    Wär mal was :D Also wenn Version 19 rauskommt und ich es nicht vergesse :D