Beiträge von franknfurther

    Wobei das Erkennen von umschriebenen Umlauten (ue, ae, oe) bei vielen Navis und auch bei dem im Crossland vorhandenen TomTom klappt.
    Nur nicht bei Würzburg :D
    Bei Kuerten => Kürten
    und
    Sueder Frieschenmoor und weiteren schon :P

    z.B. wenn man nicht mehr so agil ist und die Tür etwas weiter aufmachen muss.
    Da kann man schon mal einen Stein übersehen oder an ein Auto kommen oder anderes.
    Sind ja nicht alle jung und agil um sich aus jeder Parklücke durch die Tür zu schlängeln.
    Ja, ich habe auch solche Schäden an der Türkante.
    Und da ich zufälligerweise so Kantenband da hatte, habe ich das mal an der Fahrertür angebracht.

    Ach stimmt, was Jupp schreibt ist auch nocht wichtig:


    Meins wollte am Anfang wegen "Berechtigungsproblemen" nicht.
    Obwohl Android einfach *alle* Berechtigungen bekommen hatte, die ich einstellen konnte.
    Dann zeigte mir jemand, das noch für "Google Play" Services einige weiteren Berechtigungen nötig waren.
    Welche weis ich nicht mehr.
    Machs wie Jupp schreibt: Such mal nach Online-Anleitungen. Evtl. fehlt bei Dir nur was.

    Ach, das kann auch an Android Auto liegen.
    Meines funtkionierte am Anfang und nach 2-3 Android-Auto Updates dann nicht mehr.
    Ein Android-Handy meiner Frau funktioniert seltsamerweise.
    Und es gibt da schon viele, welche dieses Problem haben und Google (als Android Auto "Hersteller") interessiert das nicht.


    Liegt meines Erachtens nicht am Crossie.
    Wenn Du Zeit, Geld und wirklich darauf Lust hast, kannst Du verschiedene Handys durchprobieren. Ob das "sinnvoll" ist?


    Ich habs inzwischen aufgegeben.
    Ich probier das mal wieder, wenn ich ein neues Android Handy habe.

    Da stimme ich zu.
    Ich habe das letztens auch getestet. Das kann schon nervig lange sein.
    Zu Hause schalte ich ja erst das Entertainment System ein und schnalle mich an und so. Bis dahin ist dann das System soweit "hochgefahren", das beim Einlegen des Rückwärtsganges die Kamera bereit ist.
    Und wenn man dann doch den Motor und die Kamera schon laufen lassen muss, um in den 180° Modus zu kommen, dann irritiert das die anderen Autofahrer schon.

    Frank, habe ein Beispiel herausgesucht:
    Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate


    Beitrag 243, Screenshot der Opel-App (die ja für die Baujahre 2017 und 18 nicht funktioniert).

    Ach, da. Ja. Das komische Zeugs, was nur bei manchen funktioniert.
    Bei mir steht "Modelljahr 2019" und es funktioniert auch nicht.


    Ich weis ja nicht, was ich davon halten soll. Irgendwie ist das für mich immer noch nicht was, worauf man sich verlassen kann. Sieht ja schon wie ein IT-Fehler aus.


    Aber OK, ein Gegenbeispiel langt. Also gibt es das.
    Ob vereinzelt oder nicht.