Beiträge von franknfurther

    Das hast Du schon einmal geschrieben ?( . Lies mal deine alten beiträge :)

    Falsch, HGB gehört zu denen, die über die App die Links für die Updates bekommen.

    Waren das nicht die Links, die dann "auf einmal" wieder rausgenommen worden sind?
    Außerdem: Seit wann gibt es offizielle *Firmware-Updates* für *Endkunden*?
    Das habe ich hier aus aus dem Firmware-Thread nie herausgelesen,
    das man als Endkunde/Anwender die Firmware selber aufspielen soll/darf.
    Das war doch immer Sache des FOH und nur nach Freigabe von Opel?
    Nur die Karten-Updates waren zum selbermachen und mit Opel-Anleitung.


    Frank

    Ah ja, das ist eine nicht freigegebene.
    Die hast Du, wenn ich das richtig verfolgt habe, auch selber installiert.


    Dann geh davon aus, dass die den gleichen Fehler wie meine 21.07.67.32 hat und das dies die Abstürze des Navis erklären.


    Fazit: Kann man nix machen.


    HTH
    Frank

    Hallo HGB,


    wir brauchen schon die *genaue* Versionsnummer, um helfen zu können.
    Dieses Verhalten kenne ich nur von der (von mir benutzten) *nicht freigegebenen* Version. Deswegen die Frage.


    Und kleiner Tipp, wenn es wieder schwarz wird:
    Ein Drücken auf die Navi-Taste kann die Zeit verkürzen ;)
    Wenigstens funktioniert das bei mir (meistens).


    HTH
    Frank

    Klar. "Shit happends" ist immer drinn :D Und es könnte ja auch ne Fliege/Mücke sein, die erkannt wird.
    Ob das nun einen Unterschied zwischen "Selber Schuld, weil vergessen freizumachen" oder "Blöde Automatik!!einself" (Ach, auch selber schuld, weil nicht ausgemacht ;) nen Unterschied machen? :P


    Ist ja im Endeffekt auch nicht wichtig.
    Dir gefällt es, dass diese Automatik aus geht, mir nicht.


    Anderen gefallen andere Sachen, die anbleiben evtl nicht (Sitzheizung!) hihi


    Man liest sich und frohes diskutieren.
    Frank

    Ach komm ;) Als ob man selber daran denken würde, *vor* dem Einsteigen noch die Scheibenwischer-Blätter mit Alkohol zu lösen ;)
    Ansonsten gibt es nämlich keinen Unterschied zwischen selber den Wischer (auch mit sprühen) betätigen und
    "der Regensensor erkennt eine gefrorene Scheibe als Regen und schaltet die Wischer ein".


    Und meiner Meinung nach (ich konnte es diesen Winter nicht testen) schaltet der Sensor den Wischer bei gefrorener Scheibe gar nicht ein.


    Frank

    Also ich möchte ja auch gerne den Fehlerspeicher zeitnah auslesen.
    Jedoch verwirrt mich dieser Thread und ich weis nun nicht, welcher
    Adapter den Fehlerspeicher lesen (und evtl. löschen) kann.
    Oder kann das etwa jeder und es wird hier nur wegen der "Extras" gefragt?


    Was ich hier herausgelesen habe:
    SAGA fragt erst nach einen Adapter, hat einen mit VAG Freigaben (Beitrag 9)
    Im Beitrag 26 sagst Du, SAGA, jedoch, das Du schon mal einen Fehler gelöscht hast.
    Mit welchem Deiner vielen Adapter (und welcher Software) denn?


    Rainer schreibt im Beitrag 25, das er (mehrere?) ODB Stecker mit dem 327er getestet hat,
    "aber keiner hat mir mehr über den Crossi verraten, wie das normale Display "
    Das liest sich für mich wie: Kein Fehlerspeicher. Weil der ist ja nicht im Display.
    Dann schreibt Rainer im Beitrag 30, das er mit dem "OBDLink MX" wenige Daten bekommt.
    Welche sind das?


    Badcrash hat schon was ausgelesen, (Beitrag 17) aber was?


    :S


    Total verwirrt.
    Könnt ihr mich erhellen?
    Danke!
    Frank

    Hach, wenn ich Dich nicht hätte ;)


    Hab ich schon probiert. Einzeln sind die zu eng (Kurzschlußgefahr, weist schon).
    Mit Schrumpfschlauch drüber klappt auch noch nicht richtig.


    Nen fertiger Stecker mit etwas Leitung wär mir trotzdem lieber.
    Dann könnte ich das verlegen(!), das Handschuhfach wieder einbauen und dann die Lampe anschließen und einclipsen.
    Mit dem dranlöten müsste ich für die Kabelverlegung doch ganz schön "balancieren", da ja dann die Lampe an der Leitung hängt.
    Die Flachsteckhülsen sitzen sehr fest, die dann nach dem Einbau in beengten Verhältnissen mit ner Telefonzange/Storchenschnabelzange da reinzufrickeln ist nicht einfach.
    Oder dann doch eine Art "Adapter" bauen, also in der Lampe fest und dann einen eigenen 2-pol Steckverbinder.


    Alles nicht so schön.


    Ich werd da mal weiter basteln, wenn der Alltag mir für solch ein Hobby Zeit gibt.
    Sieht zur Zeit nicht gut aus, so mit richtig Zeit haben.


    Herzlichen ;)
    Frank