Beiträge von haraldhansen

    Schau mal ob nicht in der Fernbedienung eine Taste klemmt.Ich habe eben probiert die ÖffnenTaste dauergedrückt wird beim Startversuch "Kein Schlüssel erkannt" angezeigt. Wenn ich Ihn dabei an die Lenksäule an die Ausbuchtung halte startet der Motor.


    Ich hatte gestern vermutlich genau dieses aber genau andersrum,

    ich wollte auf einem Einkaufspartplatz den Wagen abstellen, habe eingeparkt und wollte über die Start/Stopp Taste den Motor wie immer ausschalten.

    Im Display kam der Hinweis kein Schlüssel erkannt bzw in Reichweite.

    Habe dann die Funkfernbedienung aus der Hose genommen und dann ging es.

    Ich vermute irgendein Knopf der Fernbedienung war in der Hose als gedrückt, da ich auch noch das Handy in der selben Hosentasche hatte.

    Hatte diese Art der Meldung jetzt zum ersten mal und das halt beim Versuch den Motor abzuschalten,

    hatte mich dann noch kurz gefragt ob das Abschalten des Motors auch über das Anlegen an der Säule funktioniert wovon ich ausgehe.

    ich liege doch richtig das es für android auto zwingend eine usb verbindung benötigt und das über bluetooth nicht funktioniert.

    Wenn ja wie habt ihr das mit dem Kabel gelöst, ein extr kurzes besorgt? würde jetzt so ein 150cm kabel als eher unpraktisch empfinden wenn das vorne rumbaumelt.

    habe die Sprachsteuerung heute mal bei der Fahrt geteste, Ergebnis war nicht optimal.

    Das Smartphone Samsung S24 wurde korrekt ohne Probleme nach Fahrtantritt per Bluetooth gekoppelt. In den ersten 20 Kilometer bekam ich einen Anruf und konnte auch super über die Telefonhörertaste am Lenkrad das Gespräch annehmen und später auch beenden.


    Danach war ich neugierig und habe die Sprachtaste die über der Telefontaste liegt gedrückt um jemanden p. Sprachbefehl anzufrufen. Nach dem Drücken kam direkt die Crossland Damen-Stimme und hat mir das gesamte ABC runtergepredigt bis ich wieder p. Sprachbefehl versuchen konnte jemanden Anzurufen. Habe laut und deutlich gesagt "ANRUFEN MAX MUSTERMANN" , Max Mustermann ist bei mir im Handy als Kontakt gespeichert.

    Hat aber nicht funktioniert, es kam immer wieder die Crossland Dame um mich erneut einzuweisen.

    Hab dann genervt aufgegeben (Taste Telefonhörer)


    Muss das nochmal die Tage testen, Android Auto hab ich noch nicht eingerichtet, bislang langt mir die Bluetooth Koppelung und das interne Navi.


    Hierzu ganz kurz gefragt, wenn ich eine Stadt eingebe z.b Flensburg, dann springt er zum nächsten Feld "Strasse" und dann zur Hausnummer, wie kann ich aber einen bestimmten Ladennamen eingeben ohne die Strasse zu kennen, z.b "Flensburg" und dann Pizzaria Mama Mia , das müsste er doch auch irgendwie erkennen , macht er aber nicht, er will die Strasse nach der Stadt....

    Heute hat sich das Reifenkontrollsystem bei mir gemeldet, bin heute ca. 130 Kilomter gefahren und insgesamt nach Übernahme des Autos so 450 Kilometer.


    Bin dann an die Tanke und hab den Druck auf allen 4 Reifen kontrolliert, hatten alle 4 genau je 2,5 Bar so wie es sein soll. Beim Losfahren habe ich neu initialisiert und werd mal beobachten wann sich das System wieder meldet, kenn die Druck Toleranz jetzt nicht.


    Kann mir das jetzt erstmal nur so erkären das vielleicht ein Reifen der 4 z.b knapp 2,7 Bar hatte was ich ja nicht wusste und nun auf 2,5 abgesackt ist, keine Ahnung.


    Die letzten 40 Kilometer nach der Kontrolle hat sich das System dann nicht mehr gemeldet.


    Weiter gehts auf gute Fahrt

    Herbert,


    danke für den Tipp, hab den linken Puffer mal ein ordentliches Stück reingedreht, hat gut was gebracht,
    wenn ich mehr Zeit habe geh ich nochmal ans feine Einstellen.


    Bei beiden Puffer würden sich deutlich reindrehen lassen, hab jetzt den linken richtig gutes Stück reingedreht und der rechte Puffer nochmal ne halbe umdrehung. So wie es aussieht hat man da ordentlich "Spielraum" zum Einstellen, bei deinem Foto oben sieht er ja schon fast reingedreht aus, meine stehen deutlich weiter draußen.


    Als Tipp für die justierung,
    nicht den dicken Propfen mit der Hand drehen sondern direkt unter dem Propfen fühlt man hartes Plastik wo er drauf liegt da kann man gut greifen und drehen.
    Im Uhrzeiger-Sinn = Propfen wird reingedreht.........

    Hab jetzt mal nach den ersten 260 Kilometern nachgetankt , es gingen 19 Liter rein.

    Die Fahrten waren ein bunter Mix aus Stadt (30/50er Zone) , Bundesstrasse (Tempo 70 bis 100) und Autobahn (Tempo 120). Also unter 8 Liter auf 100.


    Klimaanlage AC war die ganze Zeit aktiv

    habe heute auf dem einkaufsparkplatz mit einem anderen crossland fahrer sprechen können, baujahr 01/2022, bislang kein mangel meinte er, tüv ohne mängel durchgekommen, er hat aber auch den hinweis bekommen genaustens die öl/wartungsintervalle einzuhalten.

    mit einem augenzwinkern haben wir uns verabschiedet und weiterhin gute fahrt gewünscht. der war auch sehr zufrieden mit dem auto.

    moin,


    kann man Spaltmasse oder leichten Überstand irgenwie einstellen/justieren?


    Die linke Seite der Heckklappe steht ganz leicht vor wenn man das mit der rechten Seite vergleicht.


    Das geteilte Glas der Leuchteinheit ist rechts bündig ohne hoppel und links ist kein bündiger Übergang, ich schätze so 5mm versatz.


    Bin erst in 2 Wochen beim FOH um ihn fragen zu können, vielleicht ist es auch elnfach so.

    da mir mein FOH ja 1 Liter mitgegeben hat und hatte ich gestern die möglichkeit im Action mal nach Öl zu schauen, auf den ersten Blick sehe ich jetzt zu dem 1 Liter keinen Unterschied zu diesem 4 Liter Kanister. Ich werde mal in den nächsten Wochen den FOH fragen was er zu dem Kanister sagt,

    diesen meine ich, wenn man auf das Bild bei dem Artikel klickt kann man den Aufkleber lesen.
    https://www.action.com/de-de/p/3010703/c-c-motorol/