Beiträge von haraldhansen

    Aber danke für den Hinweis zum Parklicht, nun weiß ich auch das es sowas gibt ;)
    Ich les grad mir das durch: Parklicht - Außenbeleuchtung - Standlicht - Lichtschalter Opel Crossland X

    Aber der Fall bei mir scheint mir eher kurzer Softwarewackler gewesen zu sein, nach dem Motorstart kurz vor und zurückfahren und Motor aus und Verriegeln waren ja wie gewohnt alle Lichter aus.


    Ich geh nachher nochmal gegen 22 Uhr zum Auto und teste mal ob das einseitige Parklich funktionieren würde....

    versteh nicht was das mit dem Parklich zu tun haben soll, es war lediglich vorne Fahrerseite, hinten war nach dem Verriegeln sofort Licht aus und vorne Rechts auch. Die Blinkerhebel hab ich vorher auch nicht bedient (zu mir rangezogen und dann oben/unten). Ich fahr jetzt seit 2 Monaten rückwärts in Carport und mach die Schritte, die LED vorne Links hat nie nach dem Verriegeln geleuchtet

    Moin,


    hatte schonmal jemand ähnliches, die Beleuchtung habe ich auf "AUTO" Modus, bin heute Rückwärts in Carport eingepart, Motor ausgeschaltet, ausgestiegen und über den Türgriff die Verriegelung aktiviert. Auf der Fahrerseite war das TagfahrLED Band (vorne) noch am leuchten, die Beifahrerseite war (wie es soll) aus. Durch nochmaliges Entriegeln und Verriegeln konnte ich das Problem nicht beheben, hab dann den Motor nochmal gestartet kurz raus aus dem Carport und wieder rein, Motor aus, Ausgestiegen, Verriegelt und diesmal war alles Ok (alle LEDs aus).


    Zum Glück hab ich es bemerkt und mich nochmal umgedreht, sonst wäre die LED eventuell bis Montag Abend (dann fahr ich wieder) am durchleuchten....... und da frag ich mich grad ob die Batterie dann leer gewesen wäre, oder wie lange könnte die TagfahrLED leuchten ohne das die Batterie drunter leidet und ich noch staren könnte?

    ich reih mich mal hier ein mit meiner Meinung was das Radio betrifft.
    mein Crossland hat die 8" Display Version und ich muss sagen das besonders der Bereich "Radio" echt schlecht gemacht ist. Bei Tagfahrten kann man die extrem dunkle Schrift der Titel und Interpreten überhaupt nicht erkennen, lediglich der Sendername ist durch die andere Helligkeit sehr sehr gut zu lesen.
    Zur schlechten Schriftlesbarkeit kommt dann auch noch das Sahnehäuptchen das die Senderlogos *hüstl
    das ganze wirkt wie ich sitze in einem Top Auto von der Ausstattung aber das Radio hätte man sich sparen können, schon ärgerlich das ganze zumal ein Programmierer da sicherlich gegensteuern könnte, Stichwort Kundenzufriedenheit.

    Das selbe auch im Telefonmenü wo angezeigt wird welches Smartphone verbunden ist, das ist so schwach lesbar das es schon sehr anstrengend ist auch für den Beifahrer da was zu lesen. Abends im dunkeln ist natürlich alles top, aber was hindert den Hersteller durch ein Update daran das man die gesamte Schrift auf Hell stellen kann oder hab ich was übersehen in den Menüs, ich finde da nichts.....

    Die Innenraumlänge beim Crossland ist für das meiste aus dem Baumarkt eigentlich kein Problem, ich vermute das meiste wird daran scheitern das der Beifahrersitz nicht extmrem flach gedreht werden kann? und man mit einem Handgriff? die Kopfstütze nicht entfernbar ist sodas längere Sachen auf der Kante der Beifahrerrückenlehne laufen könnten ? Hab es aber auch noch nicht ausgibig getestet was auf die schnelle machbar ist in Bezug Beifahrerseite von Kofferraumladekante bis nach vorne zum Handschuhfach. Hatte letztens nur die 4 Gartenzaunelemente die gingen ohne Sitz einbezug und eine Fahrt mit 12 Säcke Pflanzenerde a 50 Liter, ging auch nur mit umklappen der Rückbank

    Welche Verpackungsgrössen habt ihr bereits mit dem Crossland transportieren können, besonders Ikea Kartons wären interessant.

    Ich bin mir nicht sicher ob man einen Pax Korpus oder längere Kartons bis nach vorne unter einbezug des Beifahrersitz transportiert bekommt, z.b 2 meter langen Karton Bily Regal oder Pax Korpus Karton.


    Bei meinem alten Nissan konnte ich 2,5 meter Kartons bis nach vorne durchschieben, da war der Beifahrersitz die Rückenlehne aber auch komplett nach hinten gedreht und die Kopfstütze ab. Das waren z.b Deckenpanelle 2,5 Meter lang oder ne Alu Leiter 2,6 Meter lang. Ne Slim 300 Liter Regentonne die 1.7 Meter war hatte ich auch schon drin.


    Warum ich beim Crossland jetzt frage, da ich im Bekanntenkreis öfters Nachfragen bekomme ob ich kurz etwas transportieren könnte z.b von Ikea.


    Gestern vom Baumarkt hatte ich 4 Zaunelemente im Wagen, 140x 75cm, war schon recht knapp, aber am Beifahrersitz müsste ich nichts drehen nur leicht nach vorne


    Danke für eure Erfahrung

    Habe beim großen Online Riesen nach dem Suchbegriff "Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03" gesucht und habe noch ein alternatives angezeigt bekommen , vielleicht wurde das auf den letzten 100 Seiten ja bereits erwähnt.
    Nur "Opel" wird nicht erwähnt.
    Preis finde ich ansprechend, 4 Liter für unter 23€

    MANNOL Energy Formula PSA 5W-30, 4 Liter
    Energy Formula PSA 5W-30
    Markenprodukt MANNOL
    für moderne Benzin- und Turbodiesel-Motoren mit Pumpe-Düse
    Entspricht folgenden Freigaben / Spezifikationen / Produkten:
    SAE 5W-30
    ACEA C3
    API SN/CH-4
    ACEA C2
    PSA B71 2290
    FIAT 9.55535-S1
    FIAT 9.55535-S3

    MANNOL Energy Formula PSA ist ein innovatives, universales, energiesparendes, esterhaltiges, synthetisches Premium-Motorenöl, das speziell für Benzin- und Dieselmotoren in PEUGEOT- und CITROËN-Fahrzeugen entwickelt wurde, mit Schwerpunkt auf Hochleistungsanwendungen und verlängerten Ölwechselintervallen.

    Nach weiteren 500 Kilometern wieder ran an die Tanke und Vollgetankt. Diesmal gingen knapp 35 Liter rein,

    ein für mich begeisternder Wert für überwiegend Stadt/Kurzstrecke und bischen Bundesstrasse,

    hatte eher mit 8 oder 9 Litern eingeplant, aber die konstanten 7 Liter bin sehr zurfrienden


    Der Crossland mausert sich langsam zum Top-Auto, Platzangebot, Ausstattung und Verbrauch .

    Preis/Leistung scheint hier wirklich zu stimmen