Beiträge von haraldhansen

Habe auch den "auto" Modus aktiviert und 21 Grad zudem den AC Knopf aktiviert.

Im Klima Menü hab ich den "auto" Modus auf Stufe 1von3 fest eingestellt.

Nach dem Parken/Ausstellen des Motors sind die Einstellungen bei der nächsten Fahrt so wie man den Wagen verlassen hat. Klappt alles gut, und das man den Auto Modus Stufenweise "fest" festlegen kann super, dann ist der nicht so laut (und braucht halt bischen länger.....)

AC werde ich 24/7 365T aktiviert lassen, bin bei meinem alten Auto damit gut gefahren, hat 16 Jahre gehalten obwohl man immer wieder Sprüche gehört hat "ist das gut für die Klimaanlage" "geht die davon nicht kaputt" ..... pustekuchen , 16 Jahre , 185.000 Kilometer gefahren, kein Klimadefekt gehabt, insgesamt 5 Klimawartungen gemacht, also im Schnitt alle 3 Jahre.

Welche Luftverteilung von den drei möglichen empfindet ihr als die angenehmste/beste ?
    Die zur Windschutzscheibe gerichtet, die zum Kopfbereich oder die zum vorderen / hinteren Fußraum,
    ich muss mal testen ob man 2 von 3 gleichzeitig aktivieren kann.

also bei mir ist alles unten im Reserveradbereich , also dieses Notfallpannenset, Anhängerkupplung und Verbandskasten, den werde ich dank eurer Tipps aber nun in das Linke Seitenfach legen, Warnweste kommt nach vorne und Warndreieck klemmt da wo es hingehört . Der rechte Kasten wie im Bild da war nichts drin, also kein Bordwerkzeug was immer das sein soll . Gruss

zum Thema Gurt (hinten, Mittelsitz) , kann es sein das der Deckeneinzug nicht in jeder Serie Magnetisch ist ? Gab es da mal eine Änderung in den Versionen ?

ich bedanke mich erstmal für die Antworten bisher, trotzdem ist das Klima Thema für mich immer noch undurchsichtig trotz Handbuch und Einstellungen im Auto.

Folgendes, der AC Knopf leuchtet (soll er auch) , die Temparatur habe ich z.b auf 21 Grad auf beiden Knöpfen eingestellt, beides getestet, im MONO Modus oder halt beide Knöpfe einzelnd drehen.

Wenn ich nun den "AUTO" Drehregler drehe (ohne das er aktuell leuchtet) stelle ich das Gebläse ein, also umso mehr Striche umso heftigter bläst das ganze. Als Beispiel sag ich mal ich möchte es ruhig haben, also drehe ich den auf 2 Striche.

Nun würde ich meinen er daddelt so vor sich hin bis die 21 Grad erreicht sind, sowei alles OK.

Nun möchte ich aber den Vorteil vom "AUTO" Modus/Knopf kennenlernen, also noch mal von vorne,

Auto hat sag ich mal 15 Grad, ich stell 21 ein wie oben beschrieben, AC leuchtet, nun drück ich den "AUTO" Knopf , die LED leuchtet nun auch in diesem Knopf. Und jetzt nimmt er "automatisch" einen heftigen Modus, also volles Gebläse.

Nun dachte ich mir OK, vielleicht mal drehen den Knopf um ruhe reinzubringen, aber dann geht direkt die AUTO LED im Knopf aus und ich bin wieder im manuellen Modus.

Drücke in den Knopf geht er wieder volle pulle ab im Gebläse.

.A) Kann es sein das der "Auto" Modus das schnellstmöglichste Ergebnis erzielen will was man an Temperatur eingestellt hat und deswegen so extrem loslegt ?

Nun dachte ich mir ich drück mal den linken Regler Knopf, der mit dem Word "MENÜ" belegt ist und ich lande im Klimamenü im großen Display. Dachte das man da Feste Werte einstellen kann für z.b den AUTO Klima Modus sozusagen ein Profil Speichern wenn man den drückt, aber letztendlich das das nur Einstellungen die ich über die Knöpfe auch einstellen kann, wo ist da der Vorteil im Display ?

Ich meine im Display kann man noch den Modus einstellen , Luft von Vorne, oder an der Scheibe oder k.a ob das dass gewisse Extra ist im Menü

Mir erschliesst sich der Vorteil des "AUTO" Knopf nicht, ob ich nun 21 Grad einstelle und Lufstrom 1 , 2 oder mehr Balken oder den Auto Modus, außer das der Automodus anscheinend die mittlere oder höhste Stufe nimmt.