Beiträge von mibi002

Hallo Herbert, ja ich weiß dass das jetzt nichts mit dem Kartenupdate zu tun hat, aber halt mit Updates was auch das Infotainment betrifft. Welche Version ich beim Infotainment-System habe weiß ich jetzt gar nicht müsste ich gucken, ich habe jedenfalls alle Updates die zur Verfügung standen rauf gemacht.

Apropos Karte, da benutze ich schon länger die App von TomTom, läuft wunderbar mit Android Auto wenn die Verbindung denn klappt aber das tut sie ja meistens, der Vorteil bei der TomTom App ist, dass da auch Blitzwarner integriert sind, kostet 20 € im Jahr die App und damit fahre ich im wahrsten Sinne des Wortes gut

Und Updates für das Infotainment System kommen auch schon lange nicht mehr, Android Auto spinnt auch oft, mal klappt die Verbindung, mal dauert die ewig, oder wie zuletzt, funktionierten auf einmal die USB Anschlüsse(auch mit Stickie) plötzlich nicht mehr.

Überhaupt ist das System so langsam geworden, dass das einfach nur nervt. Wenn zum Beispiel die Rückfahrkamera an war, und ich fahre wieder normal an, dauert das zeitweise ewig, bis das normale Display wieder erscheint. Leider hat man auch nicht die Möglichkeit,

wie bei einem PC die lahme Hardware zu tauschen.

Das Symbol leuchtet bei mir auf, wenn ich mich beim fahren nicht anschnall. Auch bei niedriger Geschwindigkeit. Sobald ich mich wieder anschnall ist es verschwunden.

Für'sd anschnallen ist es doch einanderes Symbol. ich wollte jha eigentlich auch nur wissen was dieses Symbol bedeutet?

Ja manchmal denkt man einfach blöd, wo es doch so einfach sein kann ^^ Freut mich aber sehr, wenn ich dir helfen konnte, einfach mal ausprobieren, kannst dann ja zurück schicken wenn's nicht klappt.

...apropos blöd, wollte dich grad fragen was für ein Auto du fährst :D :D :D

Die drei von mir beschriebenen Apps gibt es auch für Apple Carplay. Ob es Drahtlos-Dongles auch für Carplay gibt, keine Ahnung.. Macht meiner Meinung als Nachrüstung für ältere Autos ohne induktive Lademöglichkeit keinen Sinn, da der Akku schnell leer wird.

Es gibt diesen da für CarPlay, selbigen habe ich für Android, bin sehr zufrieden damit, siehe dazu auch meinen Beitrag, RE: Android Auto Wireless

Dieser hier ist für CarPlay https://www.amazon.de/Alxum-Wireless-Konvertiert-Verz%C3%B6gerung-k...

Also ein höheren Akkuverbrauch konnte ich nicht feststellen, wenn das bei der der Fall ist, kannst du doch auch über den 12V Anschluss mit entsprechenden USB Adapter laden, ist sowieso besser als induktiv, finde ich jedenfalls

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Du meinst die TomTom GO-App? Habe leider kein Android, nur Angebissenes-Obst-Geräte. :m0003:

Auf jeden Fall werde ich mal einen Blick drauf werfen.

jo, genau die, für Carplay gibt es auch einen Dongle, diesen da, den ich für Android habe

https://www.amazon.de/Alxum-Wireless-Konvertiert-Verz%C3%B6gerung-k...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe mir jetzt die TomTom App, kostet 20€ im Jahr geholt, ist mir zu blöd jedes Mal über 8GB runterzuladen, auch für Karten z.B. Osteuropa wo ich nie mit dem Auto hinfahren werde.

Der große Vorteil an der App ist auch der, dass auch Blitzwarner(Mobile und Feste) integriert sind. Diese werden sowohl symbolisch, siehe Bild, als auch akustisch angezeigt.

Und die App funktioniert bestens kabellos mit Anroid Dongle über Android Auto, bin sehr zufrieden damit.

Apropos App, ich habe es inzwischen auch aufgegeben MyOpel App zu nutzen, die kann man wirklich in die Tonne treten, habe ich auch inzwischen runtergeschmissen, Die Synchronisierung hat noch nie hingehauen, und wird es auch wohl nie, z.B. Routen planen.

Das funktioniert wiederrum mit der TomTom App ganz hervorragend. Das Infotainment System kann ich ggf. auch über den PC aktualisieren bzw. runterladen, falls es ein neues Update gibt.