Wurde die Anzeige, wie auf Seite 81, bei dir eingespart?
Jo, ich habe nur ein Symbol, wie auf Seite 81 abgebildet, sorry habe gerade gesehen, dass ich mich oben vertan habe.
Wurde die Anzeige, wie auf Seite 81, bei dir eingespart?
Jo, ich habe nur ein Symbol, wie auf Seite 81 abgebildet, sorry habe gerade gesehen, dass ich mich oben vertan habe.
Ich habe über die App bei Opel mal ne Anfrage gestellt, ob das Verhalten der Gurtanzeige wie oben geschildert normal ist, mal sehen was die Antworten
Ich habe einen interessanten Bericht bezügliche der Gurtanzeige gefunden, betrifft allerdings die Beifahrerseite.
27.09.2022 Von Niko Ganzer
Deutsche Vertragswerkstätten müssen bei 11.600 Einheiten den Gurtwarner des Beifahrersitzes überprüfen. Ein eventuell nötiges Softwareupdate dauert eine halbe Stunde.
[Blockierte Grafik: https://cdn1.vogel.de/otZFQ-zFrtmw_0PY7Mqverm3QTE=/fit-in/800x0/p7i.vogel.de/wcms/ec/4b/ec4bf1c8390246e20d177f8490eca62e/0107280239.jpeg]Die Maßnahme gilt für Crossland-Modelle aus dem Produktionszeitraum August 2021 bis April 2022.(Bild: Opel)
Opel ruft weltweit rund 55.000 Exemplare des Crossland zurück. Bei über 11.600 Einheiten in Deutschland könne es zu einer eingeschränkten Funktion der akustischen und visuellen Sitzgurtwarnung des Beifahrersitzes kommen, erklärte ein Sprecher der Opel Automobile GmbH auf Anfrage.
„Wir haben bereits begonnen, die Kunden zu kontaktieren, um bei den betroffenen Fahrzeugen die Sitzgurtwarnung des Beifahrersitzes zu überprüfen und gegebenenfalls die Software des Steuergeräts im Fahrzeug neu zu programmieren“, sagte er. Die Aktualisierung selbst nehme etwa eine halbe Stunde in Anspruch.
Der interne Aktionscode „KA5 (22-C-096)“ gilt für Crossover-Modelle aus dem Produktionszeitraum August 2021 bis April 2022. Zu Geschwistermodellen aus dem Stellantis-Konzern liegen bislang keine vergleichbaren Fehlermeldungen des Kraftfahrt-Bundesamts vor.
Jo danke! Bei mir ist die Anzeige, wie auf Seite 81 abgebildet, also nur ein Symbol. Vielleicht dauert das deshalb bei der Anfahrt länger, da die anderen Plätze intern gescheckt werden. Wie auch immer, geht ja auch aus, aber der Check dauert zu lange meines Erachtens
Diese kleine süße Endstufe werde ich dann wohl nachrüsten
Die neue Endstufe im Micro-Format. Klein, praktisch, stark. Die neue Micro 120.2 beeindruckt in Zahlen, 110 x 80 x 42 mm! Minimalmaße und dabei maximale Power! 2-Kanal Class-D Verstärkertechnologie mit 2 x 85 W Leistung an 4 Ohm und 2 x 120 W an 2 Ohm können sich sehen lassen. Innovatives Kühlrippendesign und moderne Anschlusstecker runden die neue Micro Endstufe ab. Hier kommt zusammen was zusammenkommen muss, Leistung trifft auf best mögliche Verbaubarkeit und smarte Abmessungen. Der neue Problemlöser in Punkto Platz und Leistung besticht durch seine vielen Features.
Jawohl, ich fülle nur destilliertes Wasser nach, seitdem mir bei einem Renault beim Mischen von zwei Scheibenreinigern die Düsen verstopft sind. Und damit der Diamantring nicht dabei hineinrutscht, braucht es einen Sieb.
Also ist bei dir ein Sieb vorhanden? Ich fülle übrigens immer vom Wärmepumpen Trockner das Wasser ein
Hatte ich weiter oben schon gepostet, aber gern nochmal mit technischen Daten:
Mit nur 126 mm Gesamthöhe ist dieser extrem flach bauende Aktiv-Subwoofer von ETON ein echter Problemlöser in punkto Platz und Höhe: Der RES 5 FLAT passt auch in sehr flache Reserverad-Mulden (Allrad-Fahrzeuge, Youngund Oldtimer) und ist mit seinem integrierten 300 Watt Aktiv-Verstärkermodul ein echtes Kraftpaket. Zwei neu entwickelte, flach bauende, 2 x 130 mm (5“) Langhub-Subwoofer mit starken Ferritmagneten, luftgetrockneten Papiermembranen und äußerst verwindungssteifen Aluminium-Druckgusskörben mit optimierter Belüftung überzeugen durch ihre hohe Belastbarkeit.
Die beiden Langhub-Treiber werden durch das integrierte AM300-2 Aktivmodul mit 300 W an 2 Ohm befeuert. Die Folge: dynamische Anschläge, knüppelharte Punches, satter Bass und optimierter Tiefgang mit warmem, fülligem Klangcharakter. Das versteifte MDF-Gehäuse mit Hammerschlaglackierung und robustem pulverbeschichtetem Metallgitter ist die Grundlage für einen präzisen, schnellen Anschlag. Die sehr flache, verwindungssteife Bassreflex Konstruktion ermöglicht tiefe Frequenzen von unter 40 Hz mit hohen Pegeln. Der Subwoofer lässt sich dank der massiven Konstruktion fest mit dem im Lieferumfang enthaltenen Montagedorn in den meisten Reserveradwannen verschrauben.
So sind ein versteckter Einbau ohne Platzverlust und die volle Ausnutzung des Kofferraums möglich. Die aktive Bassbox ist Engineered in Germany, verfügt über Hochpegeleingänge (Hi-Level Input), Cinch-Eingänge (Low-Level Input), Auto Sense On Funktion (DC und SIG Erkennung), Phase Shift (0°/180°) und ist für den Start/ Stopp Betrieb geeignet. Eine kabelgebundene Basspegelfernbedienung und Montage/Befestigungszubehör ist im Lieferumfang enthalten.
Ich denke der reicht, und dieser schlägt mit Sicherheit den optionalen Opel Subwoofer ab Werk um Längen, freue mich schon sehr und berichte dann mit Bildern
Kostet bei ARS24 351€
Also beim new Mokka befand sich eines, aber dann weiß ich ja bescheid, dass das beim Crossi nicht so ist. Danke euch!
Ich habe heute zum ersten Mal beim Crossi das Wischwasser aufgefüllt, Befindet sich nicht normaler Weise ein Sieb in dem Einfüllstutzen?
Der >mibi002< hatte den >NewMokka<, und der hat außer dem Namen, wenig mit den Mokka aus der GM Ära gemeinsam. Der Crossland ist im Fond eindeutig größer und hat mehr Kofferaumvolumen gegenüber dem NewMokka. Vergleicht man aber den Stand der verbauten Technik, so ist der Crossland veraltet. Nur hat man hier und da einige Ausstattungsdetails im Crossland, die im NewMokka nicht vorhanden sind.
Sowohl der Crossland, als auch der NewMokka vermitteln im Innenraum nicht den gediegenen Eindruck früherer Autos von dem GM-OPEL.
Bei mir gehen beide Anzeigen sofort nach dem Anschnallen aus.
Warum beide Anzeigen? Bei mir ist nur die eine, Das kläre ich auch nochmal bei Opel.