Beiträge von Nightscorpion

Dennoch passen die Infos wie Faust aufs Auge.

Das das bei anderen Herstellern genauso ist ist klar. Gibts genug Videos von, glaube sogar auf dem Kanal.

Hab mir auch andere Videos von denen angeschaut und das was die da erzählen ist genau das was man kennt, vermutet, fürchtet, also wahr wie Ich finde.

Gestern kam ein sehr interessantes Video raus wie Ich finde.

Es sagt leider alles was wir als längere Opel Fahrer schon wissen, ist aber auch sehr informativ für Leute die sich überlegen doch noch einen zu kaufen und zeigt leider Negativ auf was Sache ist seit einigen Jahren mittlerweile schon bei Opel bzw Stellantis.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab das 1 oder 2 mal gemacht gehabt. Das einzigste was mal besser war das die Temperatur Anzeige besser abzulesen war, sonst keine Verbesserungen gemerkt.

Negativ war jedenfalls das die Müdigkeitserkennung Abschaltung die Anfangs Dauerhaft war, es dann nicht mehr war und nach jedem Neustart des Wagens immer von vorne Anfängt und sich nach 2 std fahren meldet was eher nervt!

Da Ich bei den vorigen Autos die wir fuhren auch nie die Handbremsen angezogen hatte, hatten die oft Probleme bei den Tüvs das diese nicht mehr richtig funktionierte und nicht mehr richtig anzog.

Seit dem machen wirs halt immer und bei den letzten Tüvs gabs auch keine Beanstandungen mehr.

Ok und wir machen es halt auch wegen unserem Kind, das da nichts passiert wenn er mal kurz im Auto alleine ist und versucht den Wagen zu starten oder an den Pedalen rumzutreten...

Alles schon erlebt!

Hatte es heute Morgen auch wieder. Der Wagen steht draussen. Beim rückwärtigen Anfahren kurz Knack gemacht und fertig. Beim fahren dann noch schön das Schleifgeräusch beim Bremsen das nach ein paar hundert Metern und Bremsen dann weg war. Das war nur der Rost auf den Scheiben der abgeschliffen wurde.

Hab den 2ten Satz Bremsen drauf. Der erste war logischerweise noch vom Werk, dasselbe.

Jetzt alles von Brembo, dasselbe.

Der Crossi ist bei den Bremsen sehr anfällig für das Festrosten der Beläge an den Scheiben. Ich vermute es hat was mit dem Abstand dazwischen zutun der wohl sehr gering sein muss, das wäre das einzig logisch Erklärbare. Bei den anderen Autos die Ich hatte oder Fahre, ist es nicht so ausgeprägt.

Bezüglich der Signatur Anlegen schau mal hier:

Ich hab im Crossi die Innenraumbeleuchtung nicht auf LED umgebaut. Dafür den Kofferraum und dort auch die Beleuchtung erweitert. Hab da einfach so alte kleine LED Klebestreifen verbaut und die haben kein CAN Bus und es kam nie eine Meldung. Habe die aber an der Fassung der Kofferraumbeleuchtung mit angeklemmt.

Vielleicht erkennt das CAN Bus im Crossi das dann nicht?! Läuft jedenfalls schon bestimmt seit 5 Jahren ohne Probleme.

Hab den Einbau auch irgendwo mal Dokumentiert hier im Forum.

Edit, war sogar hier beim Post 69:

Hi IAN und willkommen im Forum.

Wenn bei den LEDs die Du kaufst oder gekauft hast schon dabei steht das die für das CAN Bus System geeignet sind, dann wird das schon stimmen.

Ich hatte solche LEDs auch schon in 3 Autos verbaut und nie Probleme damit gehabt das Meldungen kamen.

Ich würde mir da keine Gedanken machen und einfach einbauen.

Falls wirklich was wäre, dann würde Dir der Crossi das auch nur anzeigen das eine Lampe defekt wäre.

Viel Spass mit dem Crossland und immer gute Fahrt.

Leg doch noch eine Signatur bitte an mit den Fahrzeugdaten ( Kannst Dich bei anderen Usern hier Orientieren wie das z.b aussieht ).

LG