Bezüglich der Signatur Anlegen schau mal hier:
Beitrag
RE: Beleuchtungsautomatik Opel Crossland: das Fernlicht ausschalten ?
Willkommen im Forum ! 
Im Fenster RECHTS OBEN beginnen
crosslandx-forum.de/attachment/14883/
Schönen Gruß aus dem Tullnerfeld
Im Fenster RECHTS OBEN beginnen
crosslandx-forum.de/attachment/14883/
Schönen Gruß aus dem Tullnerfeld
Ich hab im Crossi die Innenraumbeleuchtung nicht auf LED umgebaut. Dafür den Kofferraum und dort auch die Beleuchtung erweitert. Hab da einfach so alte kleine LED Klebestreifen verbaut und die haben kein CAN Bus und es kam nie eine Meldung. Habe die aber an der Fassung der Kofferraumbeleuchtung mit angeklemmt.
Vielleicht erkennt das CAN Bus im Crossi das dann nicht?! Läuft jedenfalls schon bestimmt seit 5 Jahren ohne Probleme.
Hab den Einbau auch irgendwo mal Dokumentiert hier im Forum.
Edit, war sogar hier beim Post 69:
Beitrag
RE: LED : Innen- & Kofferraumbeleuchtung :
So, hier ein paar Bilder nach dem Umbau
2 dieser 3 er LED Leisten hab Ich verbaut ( Erstes Bild ) .
Diese hatte Ich im Vectra C als Fond Beleuchtung drinn ( Vectra C hatte sowas nicht ).
Konnte sie einfach weiternutzen so wie ich die aus dem Vectra wieder rausgezogen habe.
Die LED Leisten hab Ich in Reihe geschaltet.
Die letzte die sich rechts dann oben im Kofferraum befindet musste Ich zwar nochmal abknipsen, da Ich den Draht durch einen dünnen Spalt ziehen musste, aber war alles unproblematisch…
2 dieser 3 er LED Leisten hab Ich verbaut ( Erstes Bild ) .
Diese hatte Ich im Vectra C als Fond Beleuchtung drinn ( Vectra C hatte sowas nicht ).
Konnte sie einfach weiternutzen so wie ich die aus dem Vectra wieder rausgezogen habe.
Die LED Leisten hab Ich in Reihe geschaltet.
Die letzte die sich rechts dann oben im Kofferraum befindet musste Ich zwar nochmal abknipsen, da Ich den Draht durch einen dünnen Spalt ziehen musste, aber war alles unproblematisch…