Beiträge von Nightscorpion

    Weiß auch nicht wieso man da keine technischen Daten mal aufführt in der BA.

    Als ob es ein Staatsgeheimnis ist....


    Ich meine aber mal gehört zu haben das es, wie quasi immer, auch nur die 20 bis 25 Watt Lautsprecher sind bzw die Ausgangsstärken des Radioverstärkers.


    An sich reicht es ja auch aus. Aber es ist wie mit allem, man kann alles verbessern :)

    Falls Du sowas noch nicht gemacht hast, kann das schon Rausfordernd sein.


    Wenn Du keine Leitungen findest für einen Subwoofer nachzurüsten, sprich ein vorhandenes Kabel mit Strom und Lautsprecherkabel das vom Radio kommt, dann musst Du alles selbst einziehen, das heißt Verkleidungen ausbauen und gucken wie Du Strom von der Batterie bekommst ( Plus ) . Das ist schon eine Herausforderung am Crossland überhaupt da hinzukommen.


    Minus kannst Du von den Sitzbefestigungen holen an einer der Schrauben wo diese mit der Karosserie befestigt wurden.

    Und jetzt fehlen noch die Lautsprecherkabel die vom Radio hinten drann auch zum Kofferraum führen, die man auch wissen muss wie und wo man die abgreift an welchem Kabel des Radios. Diese müssen dann auch geschnitten und gelötet werden.


    Mir war das zuviel Aufwand und Ich hab es dann machen lassen. Siehe hier:


    Läuft einwandfrei seid fast 3 Jahren und Ich wollte was gescheites, sprich einen Holzwoofer, nix Plastik das irgendwann vielleicht rappelt, spätestens wenn man voll aufdreht und die Mulde wurde auch gescheit gedämmt.

    Kost zwar das doppelte dann was ein Subwoofer alleine kostet, aber spart halt viel Zeit und Nerven.


    Vom Sound her hat es sich jedenfalls gelohnt. Macht mehr Druck als jeder Plastik Woofer von Opel oder diese Plastik Woofer die man in die Radmulden legt.

    Da die restlichen Lautsprecher Bassseitig entlastet sind, hat man noch einen perfekten Klang dazu.

    Hab jetzt Anfang März auch die 4. Inspektion ( 4 Jahre jetzt Alt der Wagen ).

    Lt Kostenvoranschlag 563 Euro.


    Es wird erledigt zu den üblichen Inspektionsprüfungen:

    - Ölwechsel

    - Zündkerzen

    - Bremsflüssigkeitswechsel


    Der Wagen hat 37 tkm.


    Knapp 200 Euro Lohnkosten, der Rest Teile und halt die Märchensteuer.


    Kommt mir schon recht viel vor. Aber muss bzw will es halt machen lassen.

    So. Problem(e) gefunden und gelöst.

    Also. Die Nagelneue 2032 Batterie ist wohl defekt, trotz Normaler Spannung.

    Hab eine gleiche mit derselben Spannung reingemacht, zack geht...

    Ka was das soll 🤔


    Ich hatte vorher mal die Batterie der 2ten FB rausgenommen ( Die auch fast leer ist mit 2,92V ) und in die vermeindlich defekte FB getan...ging


    Dann die Neue Batterie in die 2te FB mal reingemacht, ging auch nicht da drinn.

    Also war sie Sache klar.


    Aktuell funktionieren beide, aber meine Frau monierte das die 2te FB vorhin auch schon Probleme machte ( Mit der 2,92V Batterie die aber auch schon fast 4 Jahre alt ist ).


    Ich werde jetzt nochmal ganz neue Markenbatterien kaufen und reinmachen, dann ist das Thema hoffentlich für die nächsten Jahre erledigt :)


    Was mir noch auffiel an der vermeindlich defekten FB. Die Plus Kontakte waren stark eingedrückt, ich Vermutete das es auch daran lag das die keinen Kontakt hatten, aber nach dem Rausbiegen gings auch nicht. Achtet darauf wenn Ihr Batterien wechselt das die hinteren Seitenkontakte nicht nach unten ins Gehäuse gedrückt werden.


    Danke für die viele Ratschläge aufjedenfall 👍🏻

    Ne. Auch grad nochmal geprüft..Tasten sind alle freigängig. Die FB sieht aus wie neu, da diese von Anfang an in einer Schutzülle aus Silikon ist und die Tasten werden auch eher selten bis kaum benutzt.

    Wie geschrieben, der 2te Schlüssel funktioniert.


    Die neue Batterie ist frisch aus der Luftdichten Verpackung. Sieht man auch an der Volt Zahl von 3,36 Volt.


    Weder als Funkfernbedienung noch als Startschlüssel funktioniert er. Er is einfach Tot. Nix reagiert damit.


    Hab auch die Kontakte geprüft, ist alles Sauber und sieht aus wie Neu. Die alte Batterie war auch nicht ausgelaufen oder Korrodiert.

    Nah, Batterieabklemmen is mit zu Heikel, danach geht vermutlich auch anderes nicht mehr?!


    Die Batterie is richtig herum eingelegt. Hab es 2 mal geprüft.


    Wenn der Schlüssel nicht angelernt werden muss, bedeutet dies das er mit einer neuen Batterie funktionieren müsste, richtig?

    Also kann es sein das der Schlüssel defekt ist?


    Das Bild kenn Ich Herbert. Dies schickte Ich auch meiner Frau heute Morgen als Hilfe.


    Muss noch erwähnen das unser zweit Schlüssel problemlos funktioniert.